Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ein Wochenende in Linz - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard ein Wochenende in Linz - was tun?

    Hallo!Meine Frau und ich machen sich in 2 Wochen auf in den Süden mit dem Camper, werden aber in Linz einen Boxenstopp von 2 Tagen machen, da ein Bekannter mir dort etwas in den Bus einbaut, was ca. 2 Tage dauern wird. Somit haben wir die Zeit uns die Stadt anzusehen. Sind interessiert in Kultur, Natur, ein wenig Kulinarik darfs auch sein. Hat jemand Tipps und Infos für uns? Was sollten wir uns unbedingt ansehen? Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Urfahr - Umgebung
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo.
    Pöstlingberg, Grottenbahn, Ars E. CENTER und am späten Nachmittag in den Klosterhof mit schönen schattigen Gastgarten auf eine Stiegl Halbe Jause könnt ihr dort selbst mitbringen.
    Viel Spass in Linz roro

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    pöstlingberg - zwischenstop beim tiergarten. die freuen sich über jeden besucher. kleiner rundgang durch die altstadt.
    essen:
    http://www.cook.co.at wenns nicht der immer selbe einheitsbrei sein darf.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.170

    Standard

    Beste Grüße
    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Der Höhenrausch findet heuer nicht statt, aber man kann sehr wohl den Aussichtsturm besteigen und einen Blick über die Stadt werfen.
    Weiter kann man noch die Landesgalerie ins Spiel bringen oder auch das Nordico wenn man sehr stadtbezogene Museen besichtigen möchte.
    Für etwas Leben ist man in der Altstadt gut aufgehoben, da gibt es wirklich viele Lokale zum fortgehen aber auch gute Restaurants.

  6. #6
    MarioVario Gast

    Standard

    DA hast du ja ganz tolle Ratschläge bekommen. Denke du bist seeehr gut hier aufgehoben

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo noch mal!
    Vielen Dank für eure vielen Tipps und bitte entschuldigt, dass ich nicht früher antworten konnte (die Organisation hat ja doch etwas Zeit abverlangt ;-)) aber ich habe mir eure Antworten und Tipps durchgesehen und einiges davon dann auch gemacht! Der Höhenrausch fand zwar nicht statt aber man konnte trotzdem auf den Turm rauf (zur schönen Aussicht hat das glaube ich geheissen) und wir haben uns auch den Pöstlingberg angesehen! Es war ein herrlicher Spaziergang be idem wir auch einen Besuch im ARS gemacht haben, da auch unser BEkannter dort gemeint hat, dass man das unbedingt mal gesheen haben muss :P Wir sind mit ihm dann auch ins gelbe Krokodil essen gegangen und waren auch mal in einem schönen Gastgarten auf ein Bier (müsste jetzt nochmal googeln oder nachfragen, wie der genau geheißen hat aber ich denke, es war eh der Klosterhof, den roro empfohlen hat!)
    @MairoVario: Da hast du zu 100 % recht, ich bin von den vielen Tipps echt überwältig! Beim nächsten Linz Besuch werde ich mir definitiv auch die anderen Sehenswürdigkeiten anschauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •