Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche eure HILFE. Suche Stromgenerator.

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1

    Standard Brauche eure HILFE. Suche Stromgenerator.

    Hallo,
    Wir sind jedes Jahr mit dem Wohnwagen unterwegs und dieses Jahr solle es nach Schweden gehen, da wir dort nicht immer auch einem festen Campingplatz stehen werden und dennoch hin und wieder Strom brauchen werden bin ich auf der Suche nach einem passenden Stromerzeuger.
    Kennt sich jemand mit sowas aus
    Ich hab nämlich nicht wirklich Ahnung davon.
    Ich habe mich auch schon ein bisschen selber informiert und in einem renom. Ratgeber wird auf jedenfall ein Invertergenerator empfohlen.
    Da die aber ziemlich teuer sind frage ich mich ob das wirklich nötig ist, oder reicht nicht auch ein einfacher Benziner um mal das Handy oder den Laptop zu laden

    Wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar, besonders da es schon in 3 Wochen losgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Servus,
    unbedingt einen inverter! Alles andere ist schwer und zu laut!
    muss ja nicht der Honda sein? Gibts im Nachbau mit den selben teilen von vielen Firmen, schau bei Amazon, eBay, sind von zipper denquar u.s.w. Bei zconz hab ich auch einen gesehen, ich glaub von Black und Decker. Ab 300€ bist du dabei.
    ich hab auch so einen Nachbau, läuft genauso gut und leise, ist ja das selbe drin!
    hab ihn aber noch nie beim campen benutzt, fast immer am camping mit dem Wohnwagen. Das Wohnmobil hab ich aufgerüstet mit 3 Solar Modulen 200ah bordbatterie und einem 45 a B2B ladebooster, hab jetzt in Irland Atom in Hülle und Fülle
    wennst noch fragen hast melde dich bei mir, lg Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    brauchst einfach nicht. wenn du geräte hast die anfällig darauf sind, nimm einen sinuswandler dazu und gut ist es. der ist um kleines geld zu haben für deine ansprüche.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Bei Lidl gabat´s ab 22.06. auch einen kleinen Inverter, und noch dazu preiswert.
    schure

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Für einen 4-Takter ein sehr guter Preis. Leider findet man keine Bewertungen über das Gerät.

    lg Ferdl


  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Die Zeit die er gebraucht wird, sollte er doch durchhalten? Der Preis ist super das Design ist Wurst? Hat halt nur 1200 Watt spitze, für eine Klimaanlage wird es nicht reichen, sollte aber in Schweden eh nicht wichtig sein?
    Geändert von rudko2 (22.06.2017 um 10:12 Uhr)
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    ... sind von zipper denquar u.s.w. ... Ab 300€ bist du dabei.
    ich hab auch so einen Nachbau, läuft genauso gut und leise, ist ja das selbe drin!
    Ganz das selbe wohl nicht. Wenn was kaputt geht, hast du z.B. bei Honda sicher bessere Chancen auf Reparatur. Ich hab einen 1kW Zipper, der bisher aber nur im jährlichen Test lief und gut funktioniert. Zumindest die Spannung wird (nach Energiemeßgerät) sehr genau gehalten.

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    brauchst einfach nicht. wenn du geräte hast die anfällig darauf sind, nimm einen sinuswandler dazu und gut ist es. der ist um kleines geld zu haben für deine ansprüche.
    Dann steigt aber der Summenpreis weiter. Wobei zumindest im Womo (Batterie) ein Sinuswandler schon recht praktisch ist.
    Es sind AFAIK weniger die Kurvenformen bei den einfachen Teilen (könnte auch sein), als die Spannungen, die rauskommen. Ich hatte früher so ein €99 Teil, das mit Schaltnetzteilen schon mal über 300V rausgehauen hat. Es ist allerdings nichts beschädigt worden.

    Die günstigen Inverter dürften schon ordentliche Kurven abgeben, sind aber meistens VIEL lauter (nach Beschreibung) als die Geräte ab der €300 Klasse. Wenn man die 10-20m weg stellt, sind sie auch einige Zeit erträglich. Hinter etwas (Wowa) gestellt, hört man nicht mehr besonders viel.

    Solar ist keine Option ?

    RK

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Das mit der Lautstärke wollte ich auch gerade bemerken.

    Dieses Gerät ist anscheinend null schallgedämmt, eine db Angabe findet man nicht.
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    seit wann antwortet ihr spammern?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Das mit der Lautstärke wollte ich auch gerade bemerken.

    Dieses Gerät ist anscheinend null schallgedämmt, eine db Angabe findet man nicht.
    Es gibt auch auf dem Karton keine DB-Angabe und fragen brauchst auch nicht.

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    seit wann antwortet ihr spammern?
    Ach geh, Bernd, sei net so streng.....

    Sollts a Spammer sein, bekommt er halt a Provision wenn über seine Seite betellt wird.

    Jedenfalls ist der Ratgeber nicht schlecht geschrieben.

    lg Ferdl


  11. #11
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also ich habe bei der Antwort weniger an den Spammer gedacht sondern viel mehr an die Mitleser für die so ein Hinweis hilfreich sein kann.

    Den Link vom TE hab ich nicht mal angeklickt.
    LG Gerry!

  12. #12
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Ganz das selbe wohl nicht. Wenn was kaputt geht, hast du z.B. bei Honda sicher bessere Chancen auf Reparatur. Ich hab einen 1kW Zipper, der bisher aber nur im jährlichen Test lief und gut funktioniert. Zumindest die Spannung wird (nach Energiemeßgerät) sehr genau gehalten.


    Dann steigt aber der Summenpreis weiter. Wobei zumindest im Womo (Batterie) ein Sinuswandler schon recht praktisch ist.
    Es sind AFAIK weniger die Kurvenformen bei den einfachen Teilen (könnte auch sein), als die Spannungen, die rauskommen. Ich hatte früher so ein €99 Teil, das mit Schaltnetzteilen schon mal über 300V rausgehauen hat. Es ist allerdings nichts beschädigt worden.

    Die günstigen Inverter dürften schon ordentliche Kurven abgeben, sind aber meistens VIEL lauter (nach Beschreibung) als die Geräte ab der €300 Klasse. Wenn man die 10-20m weg stellt, sind sie auch einige Zeit erträglich. Hinter etwas (Wowa) gestellt, hört man nicht mehr besonders viel.

    Solar ist keine Option ?

    RK
    weil ich die Betriebsanleitung und ersatzteilliste von unserem noname 2kw inverter nicht gefunden habe, hab ich mir auf der Honda Seite die PDF für das 2000i gerät heruntergeladen, bis auf das etwas andere Design ist jeder Teil innen ident!
    Mittlerweile ist die Originale Betriebsanleitung aufgetaucht, it's the same!
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  13. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    seit wann antwortet ihr spammern?
    kenn mich mit deiner offensichtlichen Spannerphobie (ist das noch behandelbar?) nicht so gut aus , bin kein Seelenklepner - aber es würde mich rein interessehalber interessiern ,wer hier der "spammer" - was immer du dir oder deine Nachplapperer darunter vorstelltst sein sollte.
    schure

  14. #14
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    seit wann antwortet ihr spammern?
    Hab erst eine Weile suchen müssen, um den SPAM(?) zu finden. Die Links werden hier (oder nur bei mir ?) so unauffällig gekennzeichnet, daß ich ihn garnicht bemerkt habe. Selbst dann könnte es noch ein tatsächlich Suchender sein, der sich eben schon vorher informiert hat. Außerdem scheint der Ratgeber beim schnellen Durchschauen recht informativ und neutral.
    Und ich hab hier schon interessante Infos erhalten (Ähnlichkeit Clone zu Honda).

    RK

  15. #15
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von r_kopka Beitrag anzeigen
    Hab erst eine Weile suchen müssen, um den SPAM(?) zu finden. Die Links werden hier (oder nur bei mir ?) so unauffällig gekennzeichnet, daß ich ihn garnicht bemerkt habe.

    RK

    hi,

    klär du mich bitte auf -wo hast du den SPAM gefunden? Ich glaube schon der Forums-Spammerjäger meint mich als SPAMMER , weil ich halt einen link gesetzt habe.
    Bin ganz verwirrt
    schure

  16. #16
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    klär du mich bitte auf -wo hast du den SPAM gefunden? Ich glaube schon der Forums-Spammerjäger meint mich als SPAMMER , weil ich halt einen link gesetzt habe.
    Bin ganz verwirrt
    Ich weiß nicht, ob es ein SPAM war oder nur als solcher interpretiert wurde. Ich nehme an, er meinte den Link auf den Ratgeber auf einer Seite, die auch verkauft, ganz am Anfang, von einem neuen Mitglied. Für manche ist das schon verdächtig, ich finde es unauffällig. Der Lidl Link war ja klar nur eine Information. Deshalb erlauben manchen vorsichtigere Foren Links erst nach einigen Beiträgen.

    RK

  17. #17
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Zitat Zitat von schure Beitrag anzeigen
    kenn mich mit deiner offensichtlichen Spannerphobie (ist das noch behandelbar?) nicht so gut aus , bin kein Seelenklepner - aber es würde mich rein interessehalber interessiern ,wer hier der "spammer" - was immer du dir oder deine Nachplapperer darunter vorstelltst sein sollte.
    Du warst nicht gemeint....
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  18. #18
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Du warst nicht gemeint....

    ahhh , da bin ich beruhigt . Bei mir war nichts verdächtiges am Schirm ( außer mein link ) deshalb meine Verwunderung.

    lg
    schure

    PS: hat vielleicht gar jemand diesen Generator schon erstanden? Wenn ja wie ist der Eindruck ?
    Denn einen Inverter mit diesem Preis gabs noch nie ,ok die Leistung ist nicht berauschend...
    Ich spiel mich schon mit dem Gedanken sowas als backup für die Haustechnik
    sprich - Öl-Heizungssteuerung - Notlicht - Tiefkühler , Handy -Tv , einmal anzuschaffen. Man hört ja wirklich nichts Gutes bezgl. Hackerangriffe auf die Infrastruktur
    und wir hatten vor etlichen Jahren mal 3 Tage keinen Strom wegen Nassschnee der die dämlichen Bäume die sich zu nahe an den Stromleitungen
    befanden umlegte und das war kein Spass.
    schure

  19. #19
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    wir haben vor 6 Jahren diesen gekauft:
    https://www.denqbar.com/item/images/...erzeuger-2.jpg
    war im ebay um 280 euro, versteigerung verpasst (überboten), von Deynqbar angeschrieben worden und trotzdem dann um 280 gekauft.
    sehr zufrieden, funkt immer. meiner ist noch ohne LCD Display. Honda ist auch nciht leiser aber 3 x so teuer.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •