Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Größe Gasflasche

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard Größe Gasflasche

    Hallo!

    Hab eine Frage zu den Gasflaschen:

    Sind alle 5 und 11 kg Gasflaschen "Light" und "Stahl" gleich in Höhe und Durchmesser?



    PS.: ich mein natürlich alle 5kg Flaschen und alle 11kg Flaschen....
    lg Ferdl


  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Die Xlight vom Hornbach (nur 10 kg), die Alusgas und die grauen sind ziemlich gleich (+- ein paar cm), die BP Leichtflasche ist größer kommt mir vor. Das Problem ist aber oft der Kragen oben den manche haben. Bei unserem vorigen Chausson war es mit dem Kragen ziemlich mühsam eitwas anzuschließen. Der Dethleffs hat einen höheren, breiteren Gaskasten da ist es egal. Da würde auch die von BP reinpassen, vorher im Chausson keinesfalls
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Die Höhe an sich dürfte ziemlich gleich sein. Allerdings ist der Platzbedarf durch den Schutzring oder den Deckel und die Griffe unterschiedlich. Bei mir hätte die Leichtflasche mit einem durchgehenden Ring nicht hineingepaßt. Durch die Aussparung kann ich sie aber hineinbugsieren. D.h. meistens wird es passen, aber im Einzelfall ist Testen sicherer. Der Durchmesser scheint 1cm mehr zu sein (nach den Links). Aber soviel Spielraum ist normalerweise vorhanden.

    RK

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard



    Danke für eure Hilfe.

    Die Unterschiede sind wirklich minimal.

    lg Ferdl


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •