Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Camping Village Cavallino back to the 70`s

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    Österreich, Burgenland
    Beiträge
    67

    Standard Camping Village Cavallino back to the 70`s

    Hallo, ich war jetzt eine Woche auf dem Village Cavallino, wunderbaren Neue Poolanlage, die erst die Woche davor eröffnet wurde!

    Es ist eine Zeitreise zurück in vergangene Jahre. dort herrscht auf einmal wieder Badekappenpflicht am Pool, und zur Mittagszeit(ruhe) 13-15 Uhr ist der Pool ganz geschlossen.
    Kein WC Papier in den Toiletten und das auf einem 4 Stern CP!!

    Mich (Uns) sieht dieser Platzt nicht mehr.

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von RiBu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich war jetzt eine Woche auf dem Village Cavallino, wunderbaren Neue Poolanlage, die erst die Woche davor eröffnet wurde!

    Es ist eine Zeitreise zurück in vergangene Jahre. dort herrscht auf einmal wieder Badekappenpflicht am Pool, und zur Mittagszeit(ruhe) 13-15 Uhr ist der Pool ganz geschlossen.
    Kein WC Papier in den Toiletten und das auf einem 4 Stern CP!!
    Hallo

    aber teurer wird er doch geworden sein, dann doch nicht ganz zurück in den 1970
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    kein Papier find ich nicht so schlimm, das Papier dort ist eh immer so hauchdünn, das ich gleich meines mitnehme.

    Aber Badehaubenpflicht??????????????? Hom de an Poscha?????
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Badehaubenpflicht ist in Italien nicht so unüblich.
    Z.B. auch am Europa...

    lg Ferdl


  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Badehaubenpflicht ist in Italien nicht so unüblich.
    Z.B. auch am Europa...

    Vermutlich stammt das noch aus der Zeit der Kartuschen- und Kieselgurfilter - die waren empfindlich bei Haaren.
    Ich glaube aber nicht, dass die in öffentlichen Schwimmbädern, auch in Italien, noch verwendet werden.
    Eher dass alte Gewohnheiten ein langes Leben haben.
    Vielleicht auch wegen des Badehaubenverkaufs!
    Günter aus Tirol

  6. #6
    router1981 Gast

    Standard

    Badehauben sind in Italien sehr häufig Pflicht. Da es alle müssen, gibt es keine Diskussionen darüber.
    Falls man keine hat, kann man sie um EUR 2,50 erwerben. Kein Wucher, finde ich.
    Mittagsruhe finde ich persönlich auch super. Am Europa ist jeglicher "motorisierter" Verkehr in der Zeit von 13:00 bis 15:00 nicht gestattet. . Unmotorisierter Verkehr ist erlaubt, wenn auch leise

    lg
    Harry

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von RiBu Beitrag anzeigen
    Hallo, ich war jetzt eine Woche auf dem Village Cavallino, wunderbaren Neue Poolanlage, die erst die Woche davor eröffnet wurde!

    Es ist eine Zeitreise zurück in vergangene Jahre. dort herrscht auf einmal wieder Badekappenpflicht am Pool, und zur Mittagszeit(ruhe) 13-15 Uhr ist der Pool ganz geschlossen.
    Kein WC Papier in den Toiletten und das auf einem 4 Stern CP!!

    Mich (Uns) sieht dieser Platzt nicht mehr.
    Badehaubenpflicht ist in Italien immer noch sehr verbreitet, genau so wie kein Papier auf den
    Toiletten, W-Lan (so vorhanden) kostenpflichtig und rundherum alles eher sanierungsbedürftig...
    Dass man am Mittag für 2 bis 3 Stunden weder ein- noch ausfahren, ja nicht mal in den Pool-
    Bereich darf, sollte nicht wundern - die italienischen Kids müssen ja ihren Mittagsschlaf halten,
    damit sie dann bis weit nach Mitternacht herumlärmen können!
    Dafür sind die Plätze aber auch nicht billig und am Strand darfst für Liegen und Schirmchen
    extra bezahlen... Die eigene Liege aufstellen wird dir natürlich verwehrt...

    Italien hat schon seine tollen Seiten - die Campingplätze gehören meist nicht dazu.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  8. #8
    router1981 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    die italienischen Kids müssen ja ihren Mittagsschlaf halten,
    damit sie dann bis weit nach Mitternacht herumlärmen können! .
    Da hast du Recht !!!

    Am Europa kannst du deine eigene Liege und deinen Sonnenschirm mit an den Strand nehmen. Die Sanitärhäuser sind total neu und sehr intelligent konstruiert. Es spielt sich alles im Inneren des Gebäudes ab, somit hörst du kein Geschirr-klappern den ganzen Tag. WC-Papier war neben Desinfektionsspray immer verfügbar

    Das W-lan ist kostenpflichtig und ist begrenzt. Damit gewährleisten sie immer eine gute Verbindung.

    lg
    Harry

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von gary Beitrag anzeigen
    die italienischen Kids müssen ja ihren Mittagsschlaf halten...
    das stimmt nicht! mittagsruhe wollen die deutschen urlauber! den mittagsruhe auf campingplätzen hast das ganze jahr nur bei deutsch lastigen campingplätzen den im süden wo viele italiener sind hast du die mittagsruhe nur im august und da bestimmt die uhr des platzwartes wenn die ruhezeit vorbei ist. da kann es auch sein das sie dich 5 min davor reinlassen!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •