Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Sicherheit - Alarmanlage, Gaswarner,... notwendig?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    8

    Standard Sicherheit - Alarmanlage, Gaswarner,... notwendig?

    Hallo liebe Camper! :-)
    Wir sind seit kurzem endlich und erstmalig stolze WoMo-Besitzer und haben auch schon ein paar Ausflüge unternommen. Im Juli geht es für 3 Wochen nach Griechenland - über den Landweg mit geplanten Stopps in Dubrovnik und irgendwo in Albanien.
    Da wir auch in Zukunft (noch) längere Reisen planen und wahrscheinlich nicht immer auf Campingplätzen/Stellplätzen nächtigen werden, machen wir uns Sorgen in Bezug auf die Sicherheit. Vor allem auch da wir vor haben, öfters mal irgendwo zu parken um eine Laufrunde einzulegen - wenn es uns wo besonders gut gefällt.

    Verwendet ihr Gaswarner und auch eine Alarmanlage? Könnt ihr uns etwas empfehlen?
    Wir haben zwar schon ein wenig im Internet gesucht, aber Erfahrungen und Ratschläge sind immer noch am besten!

    Vielen herzlichen Dank,
    liebe Grüße, Vanessa und Peter

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo Vanessa und Peter,

    Wenn ich mir Gedanken mache dann eher darüber, dass während unserer
    Reisen in mein Haus eingebrochen wird. Bei unserem Nachbarn wurde schon
    zwei mal eingebrochen.

    Definitiv gefährlich sind Autobahnpark- und Rastplätze. Die Medien berichten
    alljährlich von Reiheneinbrüchen in Freizeitfahrzeuge.

    Eure Laufrunden sind unbedenklich, so lange Ihr das Womo in kleineren Städten
    oder irgendwo in der Pampa parkt. Bei Großstädten suche ich einen Campingplatz
    und fahre mit Öffis oder Taxi in die Stadt.

    Campingplätze sind auch nicht unbedingt sicher, Diebstähle kommen da auch nicht
    zu selten vor.

    Gaswarner und Alarmanlagen halte ich für sinnlos.
    Günter aus Tirol

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    sinnlos.

    Mach dir kein Kopp und genieß den Urlaub.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    kann mich den vorschreibern nur anschliessen, sinnlose geldverschwendung für solche dinger, geht um das geld lieber essen, denn wenn einer rein will passiert das mit oder ohne alarmanlage, denk daran ein womo ist kein safe, und je mehr hindernisse (schlösser) du einbaust desto grösser wird der schaden bei einem einbruch.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Vergiss den ganzen unnötigen Schmarrn einfach...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    auch der meinung sinnlos
    alarmanlage - wen interessiert die wenn keiner da ist? ärgert sich maximal jemand über die tuterei.
    gaswarner - gasüberprüfung immer machen - alles gut
    ominöse ko gas - sprühen sie es dir direkt ins gesicht hilft eh kein warner. wollen sie das nur ins womo irgendwo einleiten, müssten sie mit einem tankwagen voll kommen. also wenn man ängstlich ist, fenster beim bett geschlossen halten und gut ist es.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Nachtrag: Alarmanlage ja, vielleicht. Aber welches Auto hat heutzutage denn keine.- Und dann mal ehrlich: wen kümmerts, wenn die losheult? Keine Sau, dreht sich keiner um.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    auch der meinung sinnlos
    alarmanlage - wen interessiert die wenn keiner da ist? ärgert sich maximal jemand über die tuterei.
    gaswarner - gasüberprüfung immer machen - alles gut
    ominöse ko gas - sprühen sie es dir direkt ins gesicht hilft eh kein warner. wollen sie das nur ins womo irgendwo einleiten, müssten sie mit einem tankwagen voll kommen. also wenn man ängstlich ist, fenster beim bett geschlossen halten und gut ist es.

    lg
    ...wenn man ängstlich ist, sollte man einfach zu Hause bleiben...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Bis der Gaswarner anschlägt, schläfst Du schon tief und fest!

  10. #10
    router1981 Gast

    Standard

    Wir verstecken das Geld meistens so gut, dass wir es selbst lange suchen müssen...
    Restliche Wertsachen wie Schmuck, teure Uhren usw. nehmen wir erst gar nicht mit.
    Die Fahrräder werden doppelt abgesperrt und das E.Bike kommt in den Kofferraum vom Auto.
    Vor der Wowa-Türe die Hundeschüsseln platzieren, schreckt eventuell den einen oder anderen ab.

    Thats it..

  11. #11
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Was allgemein als nützlich beschrieben wird und auch mir ein besseres Gefühl gibt, sind mechanische und sichtbare Türverriegelungen vorne (Stab, Kette oder Band zwischen den Türen). Außerdem habe ich so ein Blech, das man auf das Aufbautürschloß stecken kann, damit das Schloß sicher zu ist und nicht mehr von außen geöffnet werden kann, nachdem diese Schlösser ja eher primitiv sind.

    RK

  12. #12
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    Wir haben beim Sprinter einen kleinen Tresor verbaut. Zumindest um das notwendigste unterzubringen: Papiere, Bargeld (von dem haben wir sowieso so wenig wie möglich mit) usw.
    Klar kann jemand auch den ganzen Tresor ausbauen, aber dazu braucht man schon einiges an Zeit und es wird mühsam. Das reicht oft schon dass sie sich ein leichteres Opfer aussuchen.

    Schlafen auf Autobahnparkplätzen vermeiden, und immer alle Fenster fest schließen. Ein zusätzliches Band zwischen den Fahrerhaustüren kann auch nicht schaden (wenns wirklich mal ein AB Parkplatz sein muss).

  13. #13
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Wir haben auf der Aufbautür ein Zusatzschloss, aber nur dass wir von Innen leichter zusperren können, den grundsätzlich geht die Tür auf, sobald man den Drücker betätigt. Unsere Kleine ist mal in der Nacht aus dem WoMo gestiegen und hat uns gesucht, dabei haben wir im Auto geschlafen, seither haben wir dieses Zusatzschloss. That´s ist. Alarmanlage ist sinnlos weil´s keinen interessiert. Gaswarner detto. Gasprüfung machen und alles ist gut!

    Schönen Urlaub und viel Spaß mit Eurem WoMo!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •