Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: (Ab-)Wasser

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von KiwiChick Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Wasser sind:
    Wofür verwendet ihr das Wasser im WoWa? Trinken nicht nehm ich an, aber zum Kochen schon oder?
    zum (Hände) waschen und fürs WC.
    Kochen? Ja, Eier vielleicht. Aber keine Nudeln und ganz sicher nicht für Kaffee oder Tee. Wobei wir im Camper nicht kochen, nur draußen und wenn ich draußen koch, steh ich ja am CP, wo es frisches Wasser gibt.
    Gereinigt hab ich das System noch nie und es war auch schon mehrfach Wasser im TAnk über den Winter (er steht ja frostfrei)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Wir verwenden das Wasser auch zum Kochen, für Kaffee, Tee, Waschen und
    Zähne putzen sowieso. Auch Obst oder Gemüse wird damit gewaschen.
    Als Zusatz nehmen wir Micropur. Vor allem, weil auch nach dem Entleeren
    des Tanks nach dem Urlaub immer eine Restmenge im Boiler und in den
    Leitungen bleibt. Mit dem Mittel werden weder Leitungen noch Tanks noch
    das Wasser selbst "glitschig".
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    wenn du keine umweltgefährdenden mittel ablässt ist der kübel mit l..h die beste lösung ...

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    Ich wünsche Dir mal eine Parzelle, auf der dein Vormieter 2 Wochen lang das Grauwasser in einen Kübel mit Loch gelassen hat!!! Und keine Möglichkeit auf eine andere Parzelle zu wechseln - so was ist für mich letzte Schublade!!!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  4. #24
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    reines wasser und von zahnpasta “verseuchtes“ wasser wird der umwelt keinen schaden verursachen und stinkt auch nicht ....

    😉😀😛

    ich beobachte immer wie viele camperkollegen ihr wasser einfach ablassen, egal wo und wie lange sie stehen ...

    außerdem habe ich nicht geschrieben dass ich mein wasser einfach ablasse .....
    😉😀


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #25
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von vielis Beitrag anzeigen
    reines wasser und von zahnpasta “verseuchtes“ wasser wird der umwelt keinen schaden verursachen und stinkt auch nicht ....
    Da geb ich dir recht, aber wenn du das über Wochen machst, hast unterm Camper ein Moor: es "quatscht" irgendwann
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Ist ja nicht an Dich persönlich gerichtet gewesen, aber wenn man sich auf einen Urlaub freust, eine Parzelle ergattert hast (die letzte verfügbare - die Kinder schon sempern) und endlich aufgebaut hat und dann draufkommst, in einem Moor zu stehen (leider habe ich es vorher nicht gerochen, aber beim Liegen ist man der Erde näher als zuvor hinter dem Lenkrad), dann liebt man seinen Vormieter. Wenn Dir die Nachbarn dann noch erklären, dass er immer sämtliches!!! Abwasser abgelassen hat und sie teilweise gar nicht außerhalb ihres Fahrzeuges essen wollten, weil es so gerochen hat - dann kannst Du vielleicht verstehen, dass ich etwas säuerlich reagiere wenn im Forum gepostet wird, der Abwasserkübel kann gerne ein Loch haben, dann wird er nie voll **hahahha!!**

    Also nix für Ungut und beim Abwasser bitte daran denken, den Platz so zu verlassen wie man ihn auffinden möchte - DANKE!!
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •