Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Salzubrg nach Fisching bei weißkirchen

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46
    Blog-Einträge
    2

    Standard Von Salzubrg nach Fisching bei weißkirchen

    Hallo,

    möchte im Juni für 1 Woche auf den CP Camping 50 Plus bei Weißkirchen und bin beim Überlegen welche Route ich nehmen soll (über Liezen sind es lt. Routenplaner 30 km mehr bzw. ca 10 Minuten länger) :
    - A10 bis St. Michael im Lungau, B96 über Murau & Judenburg & Zeltweg nach Weißkirchen (wie ist hier vor allem die Strecke nach Murau)
    - A10 bis Radstadt, dann nach Liezen, A9 bis St. Michael und über S36 nach Weißkirchen



    Besten Dank für euer Feedback
    ELSE

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    najo, mit womo würde ich dir die strecke salzburg - a10 - altenmarkt - radstadt - b99 - tamsweg - murau - judenburg - fisching empfehlen.
    mit wowa die gleiche strecke nur durch den tauerntunnel, kostet zwar eine kleinigkeit, ist aber sicher angenehmer als sie b320 ennstalbundesstrasse.
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ich würde sagen such dir die Strecke aus die dir mehr zusagt, sind beide harmlos meiner Meinung nach. Mit unserem Womo würde ich bei keiner von beiden irgendwelche Bedenken haben. Von Murau bis Judenburg hast du eine normale Bundesstraße, keine Autobahn aber breit genug das kein Stress aufkommt. Und der CP in Fisching ist wunderschön und einer unserer Lieblingsplätze in der Gegend.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    von Judenburg kannst auch direkt nach Fisching fahren, ohne den Umweg über Zeltweg zu nehmen. Ist auch keine schwierige Straße und durch meine verschlafene Heimatstadt Judenburg zu fahren ist auch keine besondere Schwierigkeit.
    Ansonsten auf Autobahn und bei erster Abfahrt nach Judenburg runter und Richtung Weißkirchen /Fisching
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Wenn Du von der Stadt Salzburg aus fährst, hier die Varianten, also ziemlich gleich wo Du fährst.
    Ich persönlich würde über das Salzkammergut fahren, da ist die Strecke viel schöner!
    Mit dem Wohnmobil würde ich sogar den "Abschneider" über den Triebener Tauern nehmen,
    was ich schon einmal gemacht habe!
    Am Camping Fisching waren wir auch schon - wirklich schön, wirkt aber irgendwie steril.
    Günter aus Tirol

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo
    Wenn ich von Salzburg oder Tirol kommend Heim fahre, fahre ich über Tamsweg, sogar über Obertauern. Entspannendes fahren, da kaum Verkehr.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wenn ich von Salzburg oder Tirol kommend Heim fahre, fahre ich über Tamsweg, sogar über Obertauern. Entspannendes fahren, da kaum Verkehr.
    Else fährt mit einem Wohnwagengespann... Je nach Zugfahrzeug werden die 15%des Radstätter Tauern nicht
    so entspannt sein.
    Sonst ist das durchaus eine überlegenswerte Route.
    Günter aus Tirol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •