Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Italienische Verbote

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard Italienische Verbote

    Italienische Abzocke
    Wir waren in Bibione bei Lignano auf dem wirklich schönen CP
    http://www.bibione.com/de/haendlerin...internazionale
    Für den Meeresstrand gilt in dieser Region folgende Regelung:
    Am Strand sind tausende Liegen und Sonnenschirme aufgestellt die gemietet werden können (ab 12.- Euro pro Tag; auch wenn du erst ab 16 Uhr einen Platz willst).

    Es ist verboten (!) davor; d.h. zwischen der ersten Reihe der Sonnenschirme/Liegen und dem Meer selbst mitgebrachte Gegenstände aufzustellen; d.h. keine selbst mitgebrachte Liegen, Sessel oder einen selbst mitgebrachten Sonnenschirm.
    Touristen dürfen nur am Boden im Sand auf einer Decke in der prallen Sonne liegen.
    Wer einen Schatten will oder braucht muss zahlen oder in einen weiter entfernt gelegenen kleineren Bereich gehen, wo keine Sonnenschirme aufgestellt sind.
    Es dürfen auch keine Sandburgen gebaut werden.
    Das Gleiche gilt auch für die wirklich schöne Poollandschaft; (keine Liegen, Stühle, Sonnenschirme).
    LG Werner
    seiwer

  2. #2
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    ..und was für ein animo soll man dann haben dort hin zu fahren, danke für die info wieder ein platz der mich nie sehen wird, finde es aber nicht als abzocke, denn dem es gefällt wird es gerne bezahlen, und so lange es leute gibt die das bezahlen, wären die betreiber dumm dies nicht zu verlangen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    ..und was für ein animo soll man dann haben dort hin zu fahren, danke für die info wieder ein platz der mich nie sehen wird, finde es aber nicht als abzocke, denn dem es gefällt wird es gerne bezahlen, und so lange es leute gibt die das bezahlen, wären die betreiber dumm dies nicht zu verlangen.
    naja; ich weis nicht ob die Campingplatzbetreiber selbst diese Sachen vermieten...

    auf jeden Fall wären mir dort auch zu viele Verbote - das mit der/einer Sandburg finde ich schon etwas "lächerlich"...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Na, ist doch klar, oder? NICHTS darf aufgestellt werden, also auch keine Sandburg! Wo kämen wir denn hin!

    Ich stelle mich dort auch nicht auf, bzw. setze mich dort hin. Als die Kinder klein waren, haben wir aus Sand Burgen und Tiere gebaut, jetzt sind wir glücklicher weise aus diesem Alter heraus -bis vielleicht Enkelkinder kommen. Mit denen fahr ich dann wo anders hin, wo wir noch aus Sand etwas bauen dürfen. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut -und andere haben Sandstrände, wo Kinder noch spielen dürfen.

    lg!
    georgf.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Mit den Verboten ist es wie mit den Gebühren/Preisen. Bin ich damit nicht einverstanden, suche ich mir einen Platz, der meinen Vorstellungen entspricht. Dort fahre ich dann hin.

    Es wird immer Leute geben, die sich über die genannten Verbote freuen und gerne dahin fahren. Ich werde sie nicht abhalten von ihrem Tun.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Obwohl wir einige Jahre in Bibione waren, ist der Ort inzwischen indiskutabel. Preis / Leistung passt nicht mehr. Die brauchen sich dort auch nicht mehr anstrengen. Bibione wird so oder so von Touristen überrannt. Wie man sich wie die Sardine zwischen Millionen Anderen auf den Strand zwängen kann bleibt mir ein zusätzliches Rätsel.

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Wenn man auf Google Maps die Satellitenfotos ansieht, sieht man schon die Liegen und Schirme in Reih und Glied, und kaum mitgebrachte Sonnenschirme (die sind nicht so regelmäßig aufgestellt). Das war für mich der Grund dort nicht hinzufahren, hatte geschaut ob es was näheres und vergleichbares als Jesolo/Cavallino gibt.

    Sandburgenverbot ist lächerlich.

    Am Pool tut man sich aber schon schwer die Stange vom Sonnenschirm zwischen die Fliesen zu rammen
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von seiwer Beitrag anzeigen
    Italienische Abzocke
    Wir waren in Bibione bei Lignano auf dem wirklich schönen CP
    http://www.bibione.com/de/haendlerin...internazionale
    Für den Meeresstrand gilt in dieser Region folgende Regelung:
    Am Strand sind tausende Liegen und Sonnenschirme aufgestellt die gemietet werden können (ab 12.- Euro pro Tag; auch wenn du erst ab 16 Uhr einen Platz willst).

    Es ist verboten (!) davor; d.h. zwischen der ersten Reihe der Sonnenschirme/Liegen und dem Meer selbst mitgebrachte Gegenstände aufzustellen; d.h. keine selbst mitgebrachte Liegen, Sessel oder einen selbst mitgebrachten Sonnenschirm.
    Touristen dürfen nur am Boden im Sand auf einer Decke in der prallen Sonne liegen.
    Wer einen Schatten will oder braucht muss zahlen oder in einen weiter entfernt gelegenen kleineren Bereich gehen, wo keine Sonnenschirme aufgestellt sind.
    Es dürfen auch keine Sandburgen gebaut werden.
    Das Gleiche gilt auch für die wirklich schöne Poollandschaft; (keine Liegen, Stühle, Sonnenschirme).
    LG Werner
    Ich sehe hier weit und breit keine Abzocke, eher die Gesetze der freien Marktwirtschaft. Es handelt sich auch nicht um Lebensnotwendigkeiten, daher "take it or leave it".
    Wenn mir irgend etwas nicht gefällt oder passt und ich kann es nicht ändern, fahre ich weiter und habe keinen Grund für Ärger, ist doch ganz einfach, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Da hast du vollkommen recht! Ein Problem gibt es allenfalls für Leute, die aus den verschiedensten Gründen nicht so flexibel sind wie wir. Die tun sich schwer, ein Platzerl zum Baden mit den Kindern zu finden, bei dem auch Sandspielen Platz findet, wenn das Beispiel Schule macht.

    Wir sind schon einmal gleich nach Hause gefahren, als wir mit dem Wunsch auf eine Zwischenübernachtung an der Oberen Adria damit konfrontiert wurden, dafür die Campingggebühr für eine ganze Woche bezahlen müssen. Manche müssen es eben ganz genau wissen. Wir fahren dort schon lange nicht mehr hin. Andere Orte haben viel schönere Angebote!

    lg!
    georgf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •