Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Größe Vorzelt

  1. #1

    Cool Größe Vorzelt

    Liebe Campingfreunde!

    Erstmal danke für die Aufnahme ins Forum!
    Und dann hätte ich auch schon die erste Frage:

    Wir möchten gern für unsere alte Comtesse 450 ein neues Vorzelt.
    Die Abmessung des Umlaufmaßes hat 880 cm ergeben.

    Nun ist das genau die Grenze zwischen zwei Vorzeltgrößen.
    Sollen wir dann die kleinere oder die größere Variante nehmen??

    Danke für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Eher die grössere - sonst wird´s eng wenn der Boden recht uneben ist oder der WoWa auf der Türseite ein wenig höher stehen muss ... wenn ihr denn überhaupt eines braucht...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ein Vorzelt haben wir schon gern ...

  4. #4

    Standard

    Bin etwas verunsichert: Von der Fa. Obelink habe ich nun die Auskunft erhalten, daß die größere Variante etwas zu lang ist und dann keine Möglichheit besteht, zu spannen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo, ich persönlich würde mir nur mehr ein Teilzeit in der Länge der oben geraden kederschiene kaufen, das kann man dann auch wieder verwenden wenn man später einen größeren Wohnwagen kauft.
    ich hab 2x ein teures Isabella mit der passenden umlauflänge gekauft und jedesmal beim Wohnwagen Wechsel dazugeschenkt weil es auf den neuen größeren nicht passte.
    das Winterzelt passt bei jedem Wechsel immer noch, Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    Zitat Zitat von Feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Bin etwas verunsichert: Von der Fa. Obelink habe ich nun die Auskunft erhalten, daß die größere Variante etwas zu lang ist und dann keine Möglichheit besteht, zu spannen.
    liegt daran, dass die hypercampvorzelte genau bei 880cm die größe wechseln. schau mal zb auf https://www.herzog-freizeit.de/ die wechseln bei 871cm.

    lg

  7. #7

    Standard

    Lieber Rudi,
    danke für Deinen Tipp! Wir haben allerdings gern ein Vorzelt, das man bei Bedarf auch ganz zumachen kann, um zB auch Feuchtigkeit draußen zu halten. Auf Korsika (wir/ich hatte leider das Vorzeltgestänge daheim vergessen, jetzt behalfen wir uns mit einem Partyzelt) war es zB in der Nacht so feucht, daß es uns im Tischverteiler einen Kurzen gerissen hat ...

  8. #8

    Standard

    Das wäre dann von der Größe her eindeutiger. Nur gibt es bei Obelink gerade recht günstige Vorzelte, was schon interessant wäre. Daher meine Frage: Kann ich beim Umlaufmaß von 880 cm die Größe 880-905 nehmen? Oder bekomme ich ein Problem mit dem Spannen?

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich persönlich würde mir nur mehr ein Teilzeit in der Länge der oben geraden kederschiene kaufen, das kann man dann auch wieder verwenden wenn man später einen größeren Wohnwagen kauft.
    ich hab 2x ein teures Isabella mit der passenden umlauflänge gekauft und jedesmal beim Wohnwagen Wechsel dazugeschenkt weil es auf den neuen größeren nicht passte.
    das Winterzelt passt bei jedem Wechsel immer noch, Gruß Rudi
    Kann bei den ALTEN Tabberts ein wenig schwierig sein ... da ist das Dach u.U. von vorne bis hinten geschwungen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Man muss wirklich überlegen ob man ein Vorzelt wirklich braucht. Außer zu Ostern, wenns noch sehr frisch ist, sind wir in den letzten Jahren mit Markise und Sonnensegeln ausgekommen. Für die gängigsten Markisen gibt's Front-, und Seitenteile zum einhängen und schon hat man ein Vorzelt. Wie gesagt brauchen wir echt nur zu Ostern (heuer am CampinIn Umag Nachts 4 Grad)

  11. #11
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    LINZ
    Beiträge
    444

    Standard

    Eine eigene Kederschiene ankleben und ein Vorzelt zb mit Luft verwenden das nimm ich bei jedem Fahrzeug Wechsel mit.

    Bernhard
    Bernhard und Familie unterwegs mit Adria Aviva

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •