Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Route von Vorarlberg nach Istrien ?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    36

    Standard Route von Vorarlberg nach Istrien ?

    Hallo
    Ich plane gerade unseren Urlaub und überlege wo wir am besten fahren. Wir sind mit dem Womo und unsere Freunde mit dem Wohnwagen unterwegs.
    Der Routenplaner schlägt uns die Route über das Pustertal vor. Also Brixen-Bruneck-Sexten-Tolmezzo-Udine...... also SS52
    Mein Problem: wir sind da vor Jahren schon einmal gefahren und haben damals in Sexten Halt gemacht. Ich weiß nicht, ob wir uns damals ab Sexten dann verfahren haben und gar nicht auf der SS52 waren, auf jeden Fall war es eine furchtbare Straße und Kurvnerei..... irgendwann kamen wir dann bei Tolmezzo wieder auf eine gute Straße.
    Ist jemand diese Route schon gefahren?

    Schöne Grüße aus dem Ländle
    Silvia

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von vandans Beitrag anzeigen
    Ist jemand diese Route schon gefahren?
    Vor Jahrzehnten mit dem Wohnwagen war war das meine Standardstrecke .

    Ab dem Kreuzbergpass zwar kein Verkehr, aber bis Tolmezzo sehr, sehr kurvig.
    Es ist zwar die kürzeste Strecke und auch nicht besonders steil, aber sonst eher
    mühselig.

    Jetzt fahre ich über den Felbertauern- ist auch nicht viel weiter aber schneller.
    Günter aus Tirol

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    36

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Fährst du dann bei Lienz vorbei und dann über den Plöckenpass? Ist der nicht auch recht kurvig oder steil?

    Gruß Silvia

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von vandans Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Fährst du dann bei Lienz vorbei und dann über den Plöckenpass? Ist der nicht auch recht kurvig oder steil?

    Gruß Silvia
    Das letztemal ein paar Jahren, aber auf der österreichischen Seite war die Straße
    in einem gottserbärmlichen Zustand und die Kehrtunnels auf der italienischen Seite
    mag ich auch nicht.

    Jetzt fahren wir meist über Laibach und dann je nach Reiseziel weiter.
    Wir fahren aber nie in einem Zug durch und bleiben auch nicht sklavisch auf den
    Autobahnen.
    Günter aus Tirol

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •