Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Camping Strasko, Pag - Preis für Haustiere

  1. #21
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Camping Strasko, Pag - Preis für Haustiere

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Das es mit den Hunden bzw den Hundehaltern nicht immer so funktioniert wie es sollte sieht man doch auch regelmäßig bei den Treffen.
    Leider funktioniert es nichtmal da. Schade!
    Würde ich einen CP besitzen würde ich mir wahrscheinlich selbst einen Hund zulegen und alle Anderen verbieten.
    Auf CP in der Vor- und Nachsaison haben wir noch nie mit unserer Yorkybande Probleme gehabt. Es waren immer nette Begegnungen. Wir sind mehr als Bemüht Andere nicht zu belästigen. Auch auf den letzten 3 Forumstreffen hatte ich nie das Gefühl, das es mit irgend einem Hund problematisch gewesen wäre. Ich weiß nicht warum ich mich angesprochen fühle. An Dich Gerry hätte ich die Bitte, die von Dir gesichteten Problemhundehalter direkt an zu sprechen und hier im Forum nicht alle pauschal zu verurteilen. Über Leute her zu ziehen, die man nicht mal persönlich gescheit kennt, finde ich widerlich. Der Eine ist mit seinen Tieren glücklich, der Andere ohne. Und ohne Toleranz und Verständnis, wird es wie im richtigen Leben nicht gehen. Ich danke für die Aufmerksamkeit
    Geändert von herienoe (24.05.2017 um 20:22 Uhr)
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  2. #22
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Sind die lieb! So wie Kinder wenn sie schlafen Aber wenn sie dann wach sind ?
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von campingbus Beitrag anzeigen
    Sind die lieb! So wie Kinder wenn sie schlafen Aber wenn sie dann wach sind ?
    Werfen sie auf der Autobahn LKW's um ... Nein, sie haben Charaktere, sind sehr feinfühlig, spüren wenn es einem nicht gut geht, sind nicht nachtragend, freuen sich wie irre, wenn man nach Hause kommt. Hunde können therapieren, Leben retten und böse Buben aufspüren. Sie sind aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Bereicherung der Gesellschaft. Das mit dem aufs Klo gehen üben wir noch
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  4. #24
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Helmut ich weiß auch nicht warum du dich angesprochen fühlst!!!

    Bei manchen funktioniert es vorbildhaft, bei manchen ein bißchen lockerer was man tolerieren kann aber eigentlich nicht soll und bei manchen funktioniert es garnicht.

    Ich werde hier aber sicher niemand an den Pranger stellen.
    Wer gemeint ist wissen viele, nur angesprochen fühlen sich meist die Falschen.
    LG Gerry!

  5. #25
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Helmut ich weiß auch nicht warum du dich angesprochen fühlst!!!

    Bei manchen funktioniert es vorbildhaft, bei manchen ein bißchen lockerer was man tolerieren kann aber eigentlich nicht soll und bei manchen funktioniert es garnicht.

    Ich werde hier aber sicher niemand an den Pranger stellen.
    Wer gemeint ist wissen viele, nur angesprochen fühlen sich meist die Falschen.
    Ja, das ist wie mit den Bomben und den Orden. Trifft auch immer die Falschen. Aber danke an Alle, das wir das hier besprechen konnten.

    Wenn ich noch ein abschließendes Wort zum Ausgangsthema sagen darf:
    Ihr erinnert Euch bestimmt an die Diskussion "Warum zahle ich für meine (damals) 3 Yorkshire Terrier mehr als für meine Frau"? Ein damaliges Argument hat mir gut gefallen. Bei so großen CP kann diese zusätzliche Einnahme eine zusätzliche Personalkraft finanzieren. Wenn ich einen schönen Stellplatz auf einem schönen Campingplatz haben kann, soll es mir bei einem 10 Tagesaufenthalt auf 100 € nicht ankommen. Meist waren alle so entzückt, dass wir nur für einen Hund oder sogar für gar keinen Hund zahlen mussten. Was sich dann im Trinkgeld widerspiegelte.

    Interessant sind auch die unterschiedlichen Strategien der Betreiber. Die Hausordnung am 50+ CP in Fisching sagt 1 Hund pro Stellplatz und diese sind dann im selben Kretzel (Hip) untergebracht. Auf meine Anfrage, ob ich jetzt für drei Yorkshire Terrier drei Stellplätze buchen müsse, bekam ich zur Antwort, dass man mit ganzen Rudeln halt schlechte Erfahrungen gemacht habe und das so nicht wolle. Aber ich möge mich doch bitte ein Stück weiter bei der Murinsel melden, dort habe man sogar einen Hundeschwimmteich. Bei der Murinsel in Großlobming ist die Taktik wieder eine andere. Wenn der Betreiber weiß, dass ein Hund dabei ist, werden diese auf weit entfernte Stellplätze zugewiesen. So sehen sich die Hunde nicht und es ist auch a Ruh.

    In diesem Sinne liebe Grüße in die Runde
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  6. #26
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    mei süssss das bild mit den Yorkis
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  7. #27
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich habe auch immer meine hundedame dabei , habe mich nie aufgeregt ueber die gebuehren .Na klar hat er keine arbeit mit den Hund und muss keine Toiletten reinigen , aber was solls . Ist halt mal so... Habe meine Sackerl immer dabei und Kathy weiss sich zu benehmen . ca alle zwei stunden gehe ich mit Ihr auf die Hundewiese . Damit sie Ihre Beduerfnise , nicht am CP verrichtet . Wenn man den hund beibring wie sie sich am CP verhalten darf , sollte es auch kein problem geben . Das der Betreiber des CP Gebuehren verlangt ist sein ermessen . Habe aber noch nie mehr als 4 EU / Tag bezahlt . Bis jetzt hat auch noch nie jemand sich ueber meine Kathy beschwert . Zumindest nicht bei mir . Anderen Hundebesitzer mache ich hoeflich aufmerksam wenn mir etwas nicht passt oder stoert .
    GEBUEHREN HIN ODER HER SIE IST EIN FAMILIENMIEDGLIED UND DA DUERFTEN DIE PAAR EURO AUCH NICHT WEH TUN !Man gibt ja oft fur groesseren Scheiss etwas aus , was man im nachhinein gar nicht braucht .
    Mfg Dacia
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  8. #28
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Götzendorf an der Leitha
    Beiträge
    84
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Das es mit den Hunden bzw den Hundehaltern nicht immer so funktioniert wie es sollte sieht man doch auch regelmäßig bei den Treffen.
    Leider funktioniert es nichtmal da. Schade!
    Würde ich einen CP besitzen würde ich mir wahrscheinlich selbst einen Hund zulegen und alle Anderen verbieten.
    Wenn dir etwas nicht passt dann sprich vielleicht den Hundehalter an, vieles lässt sich lösen

    Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk

  9. #29
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    So sehe ich das auch .
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  10. #30
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von puscherl65 Beitrag anzeigen
    Wenn dir etwas nicht passt dann sprich vielleicht den Hundehalter an, vieles lässt sich lösen

    Gesendet von meinem RIDGE 4G mit Tapatalk
    Hallo Ruth, alles schon gemacht vergebene liebesmühe. :-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  11. #31
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Hey Helmut, wer wird denn gleich so aufgeregt sein *ggg*? Es sind eh die meisten so wie ihr vorbildliche Hundehalter aber genau wegen den paar uneinsichtigen Hundehalter wird der Preis für Hunde so angehoben oder gar verboten . Ist leider so. Auch wenn Leute ihre Kinder nicht erziehen werden diese dann nicht gewollt und die bestraft die ihre Kinder im Griff haben. Leider ist das so.

    Ist ein happiges Thema :-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  12. #32
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Campingfrau Beitrag anzeigen
    Hey Helmut, wer wird denn gleich so aufgeregt sein *ggg*? Es sind eh die meisten so wie ihr vorbildliche Hundehalter aber genau wegen den paar uneinsichtigen Hundehalter wird der Preis für Hunde so angehoben oder gar verboten . Ist leider so. Auch wenn Leute ihre Kinder nicht erziehen werden diese dann nicht gewollt und die bestraft die ihre Kinder im Griff haben. Leider ist das so.

    Ist ein happiges Thema :-)
    Erwachsene können sich auch nicht benehmen... Letztes Wochenende Camping in Slowenien kam ein Mann zu unseren Wagen wo meine Hündin im Käfig lag . Fing der der Depp vorm Hund an zu bellen und knurren . So a Depp . Das nächste mal wird der Käfig offen
    Bzw nur angelehnt sein .
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  13. #33
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von Dacia Beitrag anzeigen
    Erwachsene können sich auch nicht benehmen... Letztes Wochenende Camping in Slowenien kam ein Mann zu unseren Wagen wo meine Hündin im Käfig lag . Fing der der Depp vorm Hund an zu bellen und knurren . So a Depp . Das nächste mal wird der Käfig offen
    Bzw nur angelehnt sein .
    *lach* aber net im Ernst???? Ich sag immer wo sollen Kinder das Lernen wenn es Erwachsene nicht tun :-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  14. #34
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    STMK
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Campingfrau Beitrag anzeigen
    *lach* aber net im Ernst???? Ich sag immer wo sollen Kinder das Lernen wenn es Erwachsene nicht tun :-)
    Voller Ernst wir trauten unseren Augen und Ohren im ersten Moment auch nicht . Haben aber Zeugen.
    Aufi auf die Autobahn und Richtung Erholung düsen.....Egal wohin anfoch furt⛺🏖🏕🚤⛵🛥🛶 🇦🇹🚐🚌🚘🚙

  15. #35
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Wenn dir das nochmal passiert wirf ihm eine Wurst vor die Füße!!!
    LG Gerry!

  16. #36
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Diese Diskussion ist so alt wie das Campen selbst. Ich persönlich finde jeden Preis für einen Hund als abzocke. Warum? Weil ich noch keinen CP gesehen habe, der bis aufs reine dulden von Hunden irgendeine Leistung für den Preis bietet. Meine Teppichratten bleiben zu Hause wenn wir am Strand liegen.

  17. #37
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Fairer Umgang

    Zitat Zitat von mavraph Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion ist so alt wie das Campen selbst. Ich persönlich finde jeden Preis für einen Hund als abzocke. Warum? Weil ich noch keinen CP gesehen habe, der bis aufs reine dulden von Hunden irgendeine Leistung für den Preis bietet. Meine Teppichratten bleiben zu Hause wenn wir am Strand liegen.
    Olachgut im Murtal: Agilityplatz, Hundedusche, Sacklstation, Auslaufwiese und Hundebadezone in der Mur. Dafür zahle ich gern. Donaucamp Tüll: Wir können den Hunden nicht's bieten, heißt gratis. Tirol oder CZ: Was Yorkshire Terrier? Was 4? Zahlen sie Einen oder Zwei und wir sind quitt. Es geht doch!
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •