Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Camping Strasko, Pag - Preis für Haustiere

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Salzburg -Österreich
    Beiträge
    42

    Standard Camping Strasko, Pag - Preis für Haustiere

    Immer mehr Familien und Paare haben einen Hund. In Strasko kostet ein Hund etwa gleich viel wie ein Erwachsener. Derzeit im Mai kostet mein Hund um € 1,50 mehr als ich (über 60). In der nächsten Preisperiode zahlt mein Hund um 2,10 mehr als ich. Da ist entweder ein Irrtum passiert oder das Management von Strasko will mit aller Gewalt Hunde verbannen. Ob das langfristig die richtige Politik ist? Ich glaube es nicht.

    In der teuersten Saison zahle ich € 8,60 und mein Hund € 10,--. Wo ist da die Logik oder ehrliches Preis-Leistungsverhältnis? Abzocke oder gezielte Diskreminierung - man kann es sich aussuchen !
    Grüße aus Salzburg
    Manfred+++
    __________________________
    Ford Ranger Ltd + Fendt Saphir 540 TG

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Servus!

    Diese Diskussion hattn wir schon mehrfach über andere Plätze.
    Im Endeffekt sieht es so das der Betreiber bestimmt was er will. Das hat Diskriminierung nichts zu tun.
    In diesem Fall will er vermutlich in der HS den Platz relaTiv Hundefrei halten. Wenn jedoch Jemand seinen Wauzi dabei haben will kostet das halt entsprechend

    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Seafox Beitrag anzeigen
    Wo ist da die Logik oder ehrliches Preis-Leistungsverhältnis? Abzocke oder gezielte Diskreminierung - man kann es sich aussuchen !
    Die Logik ist die, dass der Platzbetreiber mit dem Preis entscheidet, wen oder was er auf seinem Platz haben möchte.
    Zum Glück kann aber jeder selbst auswählen, wo er unterkommen möchte.
    Grüße vom Dieter
    aus der Oberlausitz

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Seafox Beitrag anzeigen
    I

    In der teuersten Saison zahle ich € 8,60 und mein Hund € 10,--. Wo ist da die Logik oder ehrliches Preis-Leistungsverhältnis? Abzocke oder gezielte Diskreminierung - man kann es sich aussuchen !
    Wahrscheinlich haben sie so viel Ärger mit den Hunden.

    Dein Hund wird sicher einer sein, der eh nicht beißt, keine fremden Autos markiert und den ganzen Tag nie kläfft,
    aber es gibt eben viele, die das tun...
    Eher befremdlich finde ich, dass nicht nur für Hunde sondern für alle Haustiere diese relativ hohe Gebühr anfällt.
    Katzen sind mir auf Campingplätzen bisher nie negativ aufgefallen.

    Positiv ist, dass für Kinder unter 7 Jahren nichts verlangt wird und auch die Seniorenermäßigung ist nicht schlecht.

    Was mit der exorbitant hohen Gebühr für Nicht besetzte Parzelle gemeint ist erschließt sich mir nicht.

    Vielleicht die gar nicht so selten anzutreffende Spezies, die PKW und Fahrräder auf der Nachbarparzelle deponiert??

    Deinen Unmut kann ich verstehen, aber Abzocke und Diskriminierung ist das nicht, es steht Dir ja frei, den
    Campingplatz zu meiden.
    Günter aus Tirol

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    923

    Standard

    Hallo
    In der Vor u Nachsaison Euro 19,-- inkl Hund.
    Daß man Hunde auf vielen Plätzen nicht mehr will verdankt man den Hundebesitzern die sich an keine Regeln halten.
    wünsche Euch viele schöne unfallfreie Ausfahrten
    Günther u Helga unterwegs mit Dethleffs Nomad 510ER gezogen von Jeep Cherokee Limited

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Deutschland. 35415 Pohlheim
    Beiträge
    177

    Standard

    Nicht besetzte Parzelle ist nach meiner Erfahrung wie folgt zu verstehen. Einige Gäste verbringen z.B 2 Wochen mit der Fam. auf dem Campingplatz den Urlaub, dann läßt man den Wohnwagen auf der Parzelle z.B. 10 Tage leer stehen u. kommt mit der Fam. wieder zurück. Die Tage wo die Parzelle nur mit dem leeren Wohnwagen besetzt ist, läßt sich dieser Anbieter bezahlen.
    Gruß Gerhard

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Hofmann Beitrag anzeigen
    Nicht besetzte Parzelle ist nach meiner Erfahrung wie folgt zu verstehen. Einige Gäste verbringen z.B 2 Wochen mit der Fam. auf dem Campingplatz den Urlaub, dann läßt man den Wohnwagen auf der Parzelle z.B. 10 Tage leer stehen u. kommt mit der Fam. wieder zurück. Die Tage wo die Parzelle nur mit dem leeren Wohnwagen besetzt ist, läßt sich dieser Anbieter bezahlen.
    Gruß Gerhard
    Danke, wieder was gelernt. Das erklärt auch den hohen Preis.
    Günter aus Tirol

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Das es mit den Hunden bzw den Hundehaltern nicht immer so funktioniert wie es sollte sieht man doch auch regelmäßig bei den Treffen.
    Leider funktioniert es nichtmal da. Schade!
    Würde ich einen CP besitzen würde ich mir wahrscheinlich selbst einen Hund zulegen und alle Anderen verbieten.
    LG Gerry!

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hundephobie, auch schade
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    "Könnten sie bitte ihr Kind an die Leine nehmen, mein Hund hat Angst."
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  11. #11
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Warum gibt es kein Hundegeld und keine Kindersteuer?
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  12. #12
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir haben neben 4 Yorkshire Terriern, 7 Kinder und 8 Enkel (das 9. ist unterwegs) nur so nebenbei
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  13. #13
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    950

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Wir haben neben 4 Yorkshire Terriern, 7 Kinder und 8 Enkel (das 9. ist unterwegs) nur so nebenbei

    da wird es aber eng im Wohni
    Jo

  14. #14
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    ich denke das wesentliche ist geschrieben, und ich halte es so, wo sie mich und meinen hund nicht wollen, muss ich ja nicht hin, gibt es doch genügend schöne plätze auf dieser welt.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  15. #15
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Seafox Beitrag anzeigen
    Wo ist da die Logik
    Die Logik ist doch offensichtlich: der Betreiber will keine Hunde am Platz. Und wenns unbedingt sein muß, dann brenn wie ein Luster dafür. Oder fahr halt ned hin. Alle ohne Hund werden es dir danken.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  16. #16
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Hundephobie, auch schade
    das hat damit nix zu tun. Ich hab nix gegen Hunde und schon überhaupt keine Angst vor Ihnen, ich mag nur das Problem nicht, das sich am anderen Ende der Leine befindet. Wenns überhaupt eine Leine gibt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    "Könnten sie bitte ihr Kind an die Leine nehmen, mein Hund hat Angst."
    wovor? Daß man auf ihn drauf steigt und von der Teppichratte nur mehr ein Blutfleck bleibt??
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herienoe Beitrag anzeigen
    Warum gibt es kein Hundegeld und keine Kindersteuer?
    weil bei Kindern zumindest die theoretische Chance betseht, daß sie irgendwann mal was sinnvolles zur Gesellschaft beitragen.

    Aber streng nach Politikersprech gibts eh einen negative Kindersteuer und dann eben die Hundesteuer.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir haben 4 Fellnasen, und wer suchet, der findet die CP oder Stellplätze, wo man sie mit seiner "Mannschaft" wohlfühlt und auch preislich nicht
    abgezockt vorkommt.........und um alles andere machen wir einen großen Bogen, ist doch ganz easy ��������
    Elke

  20. #20
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    das hat damit nix zu tun. Ich hab nix gegen Hunde und schon überhaupt keine Angst vor Ihnen, ich mag nur das Problem nicht, das sich am anderen Ende der Leine befindet. Wenns überhaupt eine Leine gibt.
    Das erste mal deiner Meinung. Genau so war's gemeint nicht anders.

    Ich hab meine Kinder erzogen :-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •