Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wild Campen

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard Wild Campen

    Ich würd im Sommer gern mit der Familie (Mann, Sohn und 3 Hunden) gern zelten fahren.

    ABER eben nicht in die überfüllten Campinglager wo man wie sardienen liegt.

    Mein Traum wär ein abgelegenes Stückchen Erde am besten direkt wo an einem Fluss,Bach oder sonstiges Gewässer wo alle etwas toben können.

    Hat jemand tips wo man da am besten hinfahren könnte? Klar wird der Grundstücksbesitzer vorher gefragt und alles wieder so hinterlassen wie man es vorgefunden hat, das ist für mich selbstverständlich!!
    Bevorzugt Oberösterreich.

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von saminsi Beitrag anzeigen
    ABER eben nicht in die überfüllten Campinglager wo man wie sardienen liegt.
    Auch moderne CP haben oft schon einzelne Parzellen mit Hecke drumherum und genug Platz. Oder fahrt halt nicht in der Hauptreisezeit.

    Mein Traum wär ein abgelegenes Stückchen Erde am besten direkt wo an einem Fluss,Bach oder sonstiges Gewässer wo alle etwas toben können.
    Den Traum haben viele, deshalb wirst du nur schwer sowas finden, wo nicht schon Verbotsschilder stehen (oder es allgemeine Verbote gibt wegen Naturschutz) oder wo schon jemand einen CP oder Badeplatz eingerichtet hat. In manchen Bereichen gibt es sowieso generelles Freistehverbot.

    Klar wird der Grundstücksbesitzer vorher gefragt und alles wieder so hinterlassen wie man es vorgefunden hat, das ist für mich selbstverständlich!!
    Das erste Problem ist, den Besitzer überhaupt zu finden, wenn ihr nicht gerade direkt neben seinem Haus campen wollt. Oder es sind die Bundesforste, dann hast du auch kaum eine Chance. Der nächste ist, daß kaum einer ja sagen wird. Zu einem Fahrradcamper, der eine Nacht bleiben will, vielleicht noch, aber sicher nicht für eine Familie für länger. Ihr braucht ja auch Sanitärmöglichkeiten, und wer will schon die Haufen im Garten haben. Und Spuren bleiben immer zurück.

    Da mußt du wohl schon irgendwo nach Norwegen in die Wildnis fahren.

    RK

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von saminsi Beitrag anzeigen

    Mein Traum wär ein abgelegenes Stückchen Erde am besten direkt wo an einem Fluss,Bach oder sonstiges Gewässer wo alle etwas toben können.
    Träumen darfst Du davon, genau so wie Millionen von Touristen, die das auch möchten!

    Hat jemand tips wo man da am besten hinfahren könnte?
    Ja, nach dem Allemannsrecht in Schweden , aber nicht mit dem Auto !

    Klar wird der Grundstücksbesitzer vorher gefragt
    Wie willst Du den finden?
    Die Antwort lautet: Gar nicht!

    Nur ein Geometer / Vermessungstechniker wird den Eigentümer mit einigem Aufwand herausfinden können.


    und alles wieder so hinterlassen wie man es vorgefunden hat, das ist für mich selbstverständlich!!
    ALLES?? auch die menschlichen und hündischen Ausscheidungen?
    Günter aus Tirol

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    oberösterreich
    Beiträge
    223

    Standard

    Hallo Saminsi,

    ich kann euch den Zeltplatz am Camping Schatzlmühle in Viechtwang bei Scharnstein OÖ empfehlen.
    Liegt direkt am Almfluss, viel Platz zum Toben. Detaillierte Infos findet ihr auf Camping.info oder gugl.
    Beste Grüße
    Hannes

    hauszelt war der anfang
    kuppelzelt war und ist der treue begleiter
    vw california war der bus
    hobby war das womo
    hymer ist der wowa
    ford nugget - ist der traum


  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eines kannst du dir sicher sein!

    Sollte es so einen Platz irgendwo geben,
    und sollte diesen Platz hier irgendwer kennen.

    DANN wir er Ihn ganz sicher hier nicht verraten.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •