Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Ärger bei Neukauf Wohnmobil

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt welcher Händler das is.

    Der gehört eindeutig an den Pranger gestellt!!!
    LG Gerry!

  2. #22
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Habe die Beiträge nun seit einiger Zeit verfolgt! Was mich dabei einigermaßen wundert ist, dass Du nicht längst den Händler über einen Anwalt aufgefordert hast seinen Teil des Vertrags zu erfüllen. Der Anwalt würde auch Deine Rechte geltend machen und eine entsprechende Schadenersatzforderung geltend machen.
    Auch die jetzige Ausrede (3 Wochen Landesregierung überprüfungsdauer) gibts in Österreich seit langer Zeit nicht mehr. Das ganze dauert maximal 2Tage.
    Aber Du bist (leider) ein wunderbares Opfer. Wenn die Geschichte nur im Ansatz so stimmen würde wie sie beschrieben wurde kann man Sie mit Händlernamen usw. im heiteren Bezirksgericht der Kronenzeitung bringen ohne irgendwelche Schadenersatzansprüche zu riskieren.
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  3. #23
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Großraum Linz
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Meiner Meinung nach, sieht alles so aus, als ob der Händler nicht zahlungsfähig wäre und daher gibt es die Papiere noch nicht.
    Beste Grüße
    Karl

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Ferndorf/Drautal am Millstättersee
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von womogue Beitrag anzeigen
    Habe die Beiträge nun seit einiger Zeit verfolgt! Was mich dabei einigermaßen wundert ist, dass Du nicht längst den Händler über einen Anwalt aufgefordert hast seinen Teil des Vertrags zu erfüllen. Der Anwalt würde auch Deine Rechte geltend machen und eine entsprechende Schadenersatzforderung geltend machen.
    Auch die jetzige Ausrede (3 Wochen Landesregierung überprüfungsdauer) gibts in Österreich seit langer Zeit nicht mehr. Das ganze dauert maximal 2Tage.
    Aber Du bist (leider) ein wunderbares Opfer. Wenn die Geschichte nur im Ansatz so stimmen würde wie sie beschrieben wurde kann man Sie mit Händlernamen usw. im heiteren Bezirksgericht der Kronenzeitung bringen ohne irgendwelche Schadenersatzansprüche zu riskieren.
    Genauso ist es

    Mich könnte der Händler schon lange am A.....le...

  5. #25
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    dem Tennengau
    Beiträge
    151
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sehe ich auch so! Einfachste Lösung Konkursantrag stellen. Vermute die Anzahlung ist wenn sie nicht anderweitig abgesichert ist verloren. Tut mir leid. Aber im Geschäftsverkehr nicht seine Rechte immer sofort durchzusetzen ist fast immer mit großen Verlusten verbunden. Ein Womokauf ist nun mal ein Geschäft und keine Bettellei.
    liebe Grüße
    womogue

    Öffne die Augen,
    dann wird jeder Tag zum Erlebnis.
    Nimm dir aber auch Zeit für deine Träume
    bevor die Zeit dir deine Träume nimmt!
    Homepage
    http://www.gugls.at/
    neuester Bericht:
    http://www.gugls.at/suedtirol-2019.html


  6. #26
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo womogue

    So wie in den vorherigen Posts geschrieben ist es abgelaufen, ja Anwalt ist wie schon geschrieben eingeschaltet worden. Dieser kümmert sich um das schriftliche mit Händler.

    Die Aussage das es 3 Wochen dauert kam vom Händler bei der heutigen Lieferung des Fahrzeuges durch elgenial
    Papiere für Fahrzeug bekommt er lt.seiner Aussage morgen (Mittwoch) und dann erfolgt die Weiterleitung der Papiere an die Landesregierung.

    da wir lange nach unserem Wohnmobil gesucht haben und es leider nur einen Händler in Österreich gibt der diese Marke verkauft waren wir gezwungen bei ihm zu bestellen.
    Am A..... le.... kann er uns schon lange aber wir wollen dieses FZG.
    lg rotti_32

  7. #27
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Natürlich, und ihr wollt auch die Anzahlung nicht verlieren.

    Blöderweise kommen wir um Verkäufer, egal ob professionelle oder private, nicht herum, so lange wir uns kein Fahrzeug aus Teilen aus dem Wald selber basteln. Und das Risiko bleibt immer dabei.

    lg!
    georgf.

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von rotti_32 Beitrag anzeigen
    Hallo womogue

    So wie in den vorherigen Posts geschrieben ist es abgelaufen, ja Anwalt ist wie schon geschrieben eingeschaltet worden. Dieser kümmert sich um das schriftliche mit Händler.

    Die Aussage das es 3 Wochen dauert kam vom Händler bei der heutigen Lieferung des Fahrzeuges durch elgenial
    Papiere für Fahrzeug bekommt er lt.seiner Aussage morgen (Mittwoch) und dann erfolgt die Weiterleitung der Papiere an die Landesregierung.

    da wir lange nach unserem Wohnmobil gesucht haben und es leider nur einen Händler in Österreich gibt der diese Marke verkauft waren wir gezwungen bei ihm zu bestellen.
    Am A..... le.... kann er uns schon lange aber wir wollen dieses FZG.
    lg rotti_32

    ... dann lass Dir die Papiere einfach aushändigen und geh selber Typisieren - dann kannst nix verlieren und ferddich ... und die vom Händler verlangte Typisierungsgebühr einklagen und Du bist bald unterwegs.
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    96

    Standard

    Da es ein Neufahrzeug ist, so wie ich das mitbekommen habe, kannst Du sobald die Papiere da sind alles übers Internet machen. Dazu brauchst Du keinen Händler. Du scannst die Papiere ein, schickst alles an die Landesregierung und einige Tage später- bei mir hats letztes mal 2 Tage gedauert- bekommst Du die Einzelgenehmigung per Pdf zugeschickt. Ausdrucken, aufs Finanzamt Steuern bezahlen und kannst schon anmelden.
    Falls Du ihm die Steuern schon bezahlt hast, hat sich das mit dem bezahlen natürlich erledigt.

  10. #30
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von lambada Beitrag anzeigen
    Da es ein Neufahrzeug ist, so wie ich das mitbekommen habe, kannst Du sobald die Papiere da sind alles übers Internet machen. Dazu brauchst Du keinen Händler. Du scannst die Papiere ein, schickst alles an die Landesregierung und einige Tage später- bei mir hats letztes mal 2 Tage gedauert- bekommst Du die Einzelgenehmigung per Pdf zugeschickt. Ausdrucken, aufs Finanzamt Steuern bezahlen und kannst schon anmelden.
    Falls Du ihm die Steuern schon bezahlt hast, hat sich das mit dem bezahlen natürlich erledigt.
    Stimmt ... die NoVA muss Dir der Händler natürlich auch zurück erstatten... und je früher das WoMo vor deiner Haustüre steht, desto geringer ist die Chance, dass es in eine Konkursmasse hineinkommt...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  11. #31
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    und wie ist die Lage nach zwei Wochen? Habt ihr endlich auch die Papiere oder gibt es eine neue Ausrede?
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  12. #32
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    ich wollte auch heute nachfragen!...
    Auto übergeben? Alles OK?

    Welcher Händler...?
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  13. #33
    Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo an alle

    heute war es endlich soweit, wir konnten unser Wohnmobil abholen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2620.JPG 
Hits:	554 
Größe:	248,7 KB 
ID:	5509

    Es gab noch sehr viel Stress mit dem Verkäufer aber es ist geschafft.
    jetzt kehrt bei uns Ruhe ein und wir werden uns auf unseren Urlaub vorbereiten.

    Ein Danke an alle die mit uns mitgefiebert haben.
    liebe grüße rotti_32

  14. #34
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Gratuliere!

    Und teilt dem Forum ruhig mit bei welchem Händler man mit "eventuellen Problemen" rechnen muss...
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  15. #35
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    auch ich wünsche euch viel spass und immer unfallfreie ausfahrten mit eurem neuen womo.

    interessant wäre schon bei welchem händler mit solchen problemen zu rechnen ist.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  16. #36
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen

    interessant wäre schon bei welchem händler mit solchen problemen zu rechnen ist.
    Hmm, Vertragshändler ist Alro-Reisemobile??
    Günter aus Tirol

  17. #37
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Zitat Zitat von rotti_32 Beitrag anzeigen
    da wir lange nach unserem Wohnmobil gesucht haben und es leider nur einen Händler in Österreich gibt der diese Marke verkauft waren wir gezwungen bei ihm zu bestellen.
    Am A..... le.... kann er uns schon lange aber wir wollen dieses FZG.
    lg rotti_32
    ..........
    LG Gerry!

  18. #38
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Hmm, Vertragshändler ist Alro-Reisemobile??
    Hallo

    das würde ich dann verstehen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  19. #39
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    das würde ich dann verstehen.
    ...Weil....?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #40
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    hatte zwei mal mit ihm zu tun, war beide male nicht zufriedenstellend, und hörte auch mit, wie er über kunden spricht wenn er glaubt es hört niemand.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •