Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ein Leben konnten wir retten

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard Ein Leben konnten wir retten

    Asfinag schlug Scheibe ein, um Mann zu retten

    http://www.heute.at/oesterreich/wien...lWidgetParams=

    He wie Helmut, Rie wie Riedel und Noe wie Niederösterreich.

    10 Tage hatte ich frei und verbrachte eine schöne Zeit beim Forumstreffen im Sulmtal. Am ersten Arbeitstag ging es gleich wieder rund. Der Job war kaum vollbracht, stand es auch schon in der Zeitung. In der Hoffnung, dass in solcher Situation auch einmal jemand für mich da sein möge!
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    aus da Steiamoark, im Suma Karntn
    Beiträge
    4.609

    Standard

    Kannst stolz auf di sein.
    lg aus Oberaich , Bernhard und Familie. Karntn is lei 1


    RDH Websolutions wir erstellen Webseiten,

    und auf Facebook ( danke für ein "gefällt mir")




  3. #3
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ja, Gott sei dank gibt es nicht nur unsere Schutzengel sondern auch Menschen die dir in der Not helfen.

    Danke dafür an ALLE die da draußen unterwegs sind und unser Leben sicherer machen und zur Not helfen!!!


    Meine persönliche Sorge ist allerdings weniger das mir in der Not mal wer hilft, sondern viel mehr das ich im Straßenverkehr einmal für einen Idioten nicht mit denke und ihn dadurch vielleicht verletze wie zB bei der Brückensanierung auf der A4 zwischen Simmeringer-Haide und Knoten Schwechat, wo SEHR viele Idioten unterwegs sind die dich zB überholen wollen wenn du mit 3m Breite durch den Baustellenbereich mit einer 2m Spur fährst und das mit einem Pritschenwagen mit 2,3m!
    Vom Baustellen-ein und ausfahren ganz zu schweigen!
    Aber diese Nichtdenkeridioten gibt es leider überall.
    LG Gerry!

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.184

    Standard

    bravo, gut gemacht!

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    45

    Standard

    Ein Hoch!
    Gut gemacht!
    Das sind die wahren Helden auf dieser Welt!
    LG Alex


    Unterwegs mit einem Fendt Bianco selection 465TG, gezogen von einem VW Passat variant 4motion
    Im Hotel ist man Gast, im Wohnwagen ist man zu Hause


  6. #6
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    brav gemacht.
    Aber ihr könnt dort auch stehen bleiben. Ein Privater kommt zu einem auf der Überholspur stehendem KFZ nur unter Gefährdung des eigenen Lebens hin. Also vernünftiger Weise gar nicht.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    brav gemacht.
    Aber ihr könnt dort auch stehen bleiben. Ein Privater kommt zu einem auf der Überholspur stehendem KFZ nur unter Gefährdung des eigenen Lebens hin. Also vernünftiger Weise gar nicht.
    Lieber Alex, da hast du schon recht. Eigensicherung geht auch bei uns vor alles. Aber an die nächste Notrufsäule fahren oder per Handy bei der Polizei zu hinterfragen, ob der Fall bekannt ist, kann trotzdem jeder.

    Ich war zum Beispiel im letzten Sommer in Tirol unterwegs und am Fernpass stand ein LKW mit massiven Dieselverlust. Auch dort war ein stehen bleiben nicht wirklich möglich. Telefon raus, 133 gewählt, und bei der Polizei nachgefragt, ob der Fall bekannt ist. War er nicht, aber die Einsatzkräfte waren damit alarmiert. Beim zurückfahren war Feuerwehr und Polizei schon voll im Einsatz.
    Auf unserer Süd Ost Tangende spielt es natürlich ne andere Musi als am Fernfass.

    Danke für das viele Lob, bin aber überzeugt dass all meine Kollegen, wenn sie im Dienst gewesen wären, gleich so agiert hätten.

    Liebe Grüße Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    du, ich hab aus echter Überzeugung Zivildienst gemacht, als Sani beim RK: weil ich lernen wollte zu helfen (statt zu töten). Ich bin bis heute ausgebildeter und zugelassener Ersthelfer. Ich leiste IMMER Hilfe, in welcher Form auch immer, und wenns nur der Anruf bei der Rettung ist, aber stehjen bleib ich immer. Aber nicht mal ich renn über eine 4spurige AB auf die Überholspur. So weit geht mein Helfersyndrom dann doch ned.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    router1981 Gast

    Standard

    Sehr toll gemacht.
    Am Wochenende haben wir noch über deinen Job und deine Erfahrungen/Erlebnisse gesprochen.
    TOP !!!
    lg
    Harry

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    Super top einsatz
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Top! Gut gemacht!
    Sowas gehört vor den Vorhang!

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  12. #12
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    östlichstes NÖ, sehr nahe zu Bratislava
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Helmut! Hervorragend! mehr sag ich nicht.
    Liebe Grüsse: Etelka + Walter
    ------------------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit einem Zwucki von Wohnmobil: Chausson Welcome 50.

  13. #13
    dward Gast

    Standard

    Finde ich toll! Respekt

  14. #14
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Kannst stolz auf dich sein

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    8402
    Beiträge
    846

    Standard

    Wow Klasse gemacht.

    Ich hatte vor 3 Wochen einen 16 stündigen erste Hilfe Kurs und wurden auf den Herzkreislaufstillstand hingetrillt. Ich hoffe es nie anwenden zu müssen weiß jetzt aber das ich es kann und bin froh drüber. Auch ein Devibrillator ist für mich keine Hürde mehr.

    Du hast eine gute Tat vollbracht ;-)
    Lg. Mona (Bessere Hälfte von Allesfahrer)


    14 - 20 Forumstreffen, wir waren dabei :-D

  16. #16
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    NÖ, Gartenstadt Maria Theresia
    Beiträge
    634
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Danke an alle für das viele Lob. In diesem Fall hat die Rettungskette sehr gut funktioniert. Bei durchschnittlich 220.000 Kfz in 24h auf der Süd-Ost-Tangende ist das eine echte Herausforderung und ein gutes Zusammenspiel aller Hilfsorganisationen. Wir haben leider bis heute vom Ausgang dieser Rettungsaktion nichts mehr erfahren. Der Datenschutz erlaubt kein Nachfragen. In der Hoffnung, dass der Erkrankte all das gut überstanden hat, sind wir weiterhin unermüdlich rund um die Uhr im Einsatz. http://www.asfinag.at/verkehrssicher...affic-manager/

    Liebe Grüße und stressfreie Urlaubsreisen wünscht Helmut
    Liebe Grüße sendet Helmut, J. und die Yorkshire Bande. Immer auf Achse mit Caravan Dethleffs Summer Edition 430 RQ gezogen von einem TOYOTA Proace Verso

    Zu Hause ist da wo wir campieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •