Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein Strom bei Oyster Anlage

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    27

    Standard kein Strom bei Oyster Anlage

    Ich wollte gestern die Oyster Caro Digital ausfahren was auch im ersten Schritt gelang aber als sie sich drehen sollte um Astra zu suchen rührte sich nichts mehr und der Sat Spiegel blieb quer zur Fahrtrichtung stehen und der Strom der gesamten Anlage war weg , auch der Fernseher blieb dunkel. Musste das Wohnmobil mit ausgefahrener Antenne in die Garage einfahren die gottseidank hoch genug war um mit ausgefahrener Antenne hineinzukommen.
    Gibt es irgendwo eventuell noch Sicherungen die ich nicht gefunden habe oder könnte es ein viel größeres Problem sein.
    Ich habe 2 Sicherungen am Receiver gefunden die ich kontrollierte die aber ok. waren.
    Vielleicht hat ja jemand schon ein solches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen, danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Wenn der Receiver und der Fernseher stromlos sind, dann kann nicht eine Sicherung am Receiver defekt sein, denn dann wäre ja nur der Receiver stromlos.
    In deinem Fall dürfte in der 12 Volt Zuleitung zum Receiver und zum Fernseher eine Sicherung defekt sein. Wo diese sitzt - vielleicht im EBL - kann ich dir leider nicht sagen. Wer hat denn die SAT Anlage eingebaut? Der sollte das ja wissen.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Anlage wurde vom Werk beim Kauf eingebaut, allerdings in Deutschland.
    Ja im EBL habe ich eine Sicherung gefunden die für TV zuständig ist aber diese war ok.
    Ist es möglich dass eventuell die Bordbatterie hinüber ist. Ich habe nämlich noch nicht getestet wenn ich den Landstrom vom Stecker nehme ob ich dann noch Strom habe , werde das aber noch testen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Du solltest mit einem Meßgerät prüfen, ob beim Receiver und beim Fernseher 12 Volt vorhanden sind oder nicht. Wenn nein, dann liegt der Fehler in der 12 Volt Zuleitung. Prüfe - mit einem Meßgerät - sicherheitshalber alle Sicherungen am EBL. Wenn die Antenne ausgefahren ist, aber dann nichts mehr gegangen ist, deutet das darauf hin, daß eine Sicherung kaputt geworden ist. Eventuel sind die 12 Volt für die Receiver und TV Versorgung irgendwo abgezapft worden und dort ein fliegende Sicherung verbaut worden.

    Kannst Du nicht beim Verskäufer des WOMO um Hilfe nachfragen?
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    49
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schau einmal, ob beim Steuergerät der SAT-Anlage auch Sicherungen vorhanden und diese vielleicht kaputt sind.
    lg tom

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Messgerät nehmen, von hinten nach vorn an jedem Stecker oder Verbindung schauen, bis wohin der Saft da ist.

    Antenne hat sicher der ausliefernde Händler eingebaut (der muss ja auch verdienen...), der wird wissen, wo und wie das Ding dazu geschlossen ist...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    27

    Standard

    Vielen Dank für die vielen gute Ratschläge werde Euren Empfehlungen folgen und melde mich mit dem Ergebnis wenn ich den Fehler gefunden habe lg. Rudy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •