Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Griechenland CP Erfahrungen im August

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Frage Griechenland CP Erfahrungen im August

    Hallo zusammen !

    Da wir heuer vom 14.8.2017 für 3 Wochen mit unseren 2 Jungs und dem WOMO wieder nach Griechenland fahren(über den Landweg), aber leider diese nur mehr in der Hauptsaison möglich ist , wollte ich Fragen wie da so die Erfahrungen sind bezüglich Überlaufene Campingplätze und so.

    Bis jetzt waren wir immer mit Wohnwagen unterwegs und sind erst Mitte September mit der Fähre nach Patras gefahren. Da war schon alles ruhig und mit dem "neben der Straße stehen bleiben" war es auch nie ein Problem, aber durch die Schule ist das leider nicht mehr möglich.

    CP reservieren geht bei uns sowieso nicht, da wir aufs gerade Wohl losfahren (fahren tun wir sicher ) und auch nicht gebunden sein wollen. Ich weiß auch noch nicht ob wir nur bis Korfu, Lefkada oder doch auf den Pelobones fahren
    Ich möchte nur einmal Erfahrungen einholen, damit ich ungefähr weiß mit was man Rechnen kann oder muss, und ich gehe davon aus das wir sicher nicht die einzigen sind die in der Hauptsaison so etwas angehen

    Vielleicht kann uns wer ja nützliche Hinweise oder Tipps geben, wir sind für alles dankbar!

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo Markus!

    Wir sind auch immer um diese Zeit gefahren.

    Welche Route wollt ihr nehmen?

    Der 15. August, einer der größten Feiertage in GR fällt dieses Jahr auf einen Dienstag.
    Es ist anzunehmen das viele Plätze die ganze Woche sehr voll sind, da sich viele Griechen diese Woche frei nehmen.
    Ausnahmen dürften vor allem touristisch besiedelte Plätze darstellen. Am Pelo z.B. "Ioion Beach", "Palouki" u.s.w., da gibt es ab Mitte August genügend freie Parzellen.
    Diese werden von den Griechen wegen der doch höheren Preise und dem teilweisen Unverständnis der Touris für die Feierlaune der Griechen eher gemieden.

    Mein Tipp:

    Langsam der der Küste entlang oder durch andere Anliegerstaaten runter fahren, so daß ihr am Do oder Freitag in GR seid.

    Wie es mit den Grenzkontrollen im August aussieht lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Graz-Umgebung
    Beiträge
    29
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Ferdl, danke für die Auskunft.

    Unser Plan schaut eh so aus, das wir der Küste entlangfahren wollen, und das ganze aber ohne Stress, sprich es werden eh mehrere Tage vergehen bis wir einmal in Griechenland sind.

    lg
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    513

    Standard

    Zum Glückist Griechenland nicht Oberitalien. Ich kann jetzt nur vom Peloponnesberichten. Absolut kein Problem einen Platz zu bekommen. Wo es eng werdenkönnte ist Finikounda. Keine Ahnung was alle nach Finikoundatreibt, aber dort ist es recht voll. Der ersteCamping vor Finikounda (weiß nicht mehr wie der heißt) hat uns vor 3 Jahrenabgewiesen. Hat die Stellplätze verkleinert und dort waren fast nur Griechenmit Zelten. Aber sonst kein Problem. Der Palouki war fast leer, sogar einStellplatz direkt am Meer war frei. Die Frösche sind dort halt recht laut undeine Disco in der Nachbarschaft macht auch recht viel Lärm. Das Restaurantwurde in den letzten Jahren auch nicht gerade besser. Trotzdem liebe ich diesenCampingplatz. Also einfach losfahren. Für mich als Camper ist Griechenland nochimmer die Nimmer 1.
    Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
    Letztlich liegen beide falsch.
    Aber der Optimist lebt glücklicher.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wir sind bis jetzt mit der Fähre von Venedig gefahren, wie siehts aus, bei NIS, Skopie, Mazedonien?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •