Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fenstersicherungen Eigenbau!

  1. #1

    Standard Fenstersicherungen Eigenbau!

    Ich habe mir im Winter die HeoSafe Schlösser für unseren Sunlight T66 (Fiat Ducato 250) eingebaut. Im Prinzip einfach zur Beruhigung .... ist halt ein etwas besseres Gefühl. Jedoch was nützen einem gute Zusatzschlösser, wenn die vorghängten Fenster die absolute Schwachstelle sind. Die kann man nach meiner Schätzung ohne zusätzlichen Werkzeug nur mit den Händen aufreissen.

    Daher habe ich mich in den letzten Monaten immer wieder nach Lösungen für Fenstersicherungen umgesehen. Das Netz durchforstet usw .... irgendwie hat mir keine Lösung nicht 100 prozentig zugesagt.

    Daher habe ich selbst gebastelt und probiert. Schlussendlich hat mir ein Freund dann 4 Stück (für meine vier vorgehängten Fenster) dieser Fenstersicherungen angefertigt. Logischerweise kann man trotzdem immer irgendwie ins WoMo reinkommen, jedoch ists mir blosen Händen nicht mehr so einfach und man braucht mehr Zeit und macht mehr Lärm.

    Hier das Ergebnis.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5238.jpg 
Hits:	528 
Größe:	620,5 KB 
ID:	5374Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5239.jpg 
Hits:	480 
Größe:	447,7 KB 
ID:	5375Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5240.jpg 
Hits:	432 
Größe:	530,8 KB 
ID:	5376Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5241.jpg 
Hits:	440 
Größe:	492,0 KB 
ID:	5377Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5242.jpg 
Hits:	393 
Größe:	476,9 KB 
ID:	5378

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    sehr gute Idee!

    Wie erfolgt die Befestigung im Fensterrahmen? Das Aluprofil ist im Fenster durchgeschraubt, aber in was greifen die Schrauben auf der Innenseite? Oder stehen die einfach so am Rahmen auf?

    Zusatzfrage: ist das nicht eine gewaltige Wärme/Kältebrücke nach draußen?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3

    Standard

    Die Aluprofile sind mit 5 M3 Schrauben am Fensterrand (ausserhalb der Doppelscheibe am Rand der Verklebung) durchgeschraubt. Die Schrauben sind von innnen nach aussen durchgeschraubt und greifen in der 4mm Aussenschiene, in welcher ein Gewinde eingeschnitten wurde. Kältebrücke .... naja, über diese 5 Stk M3 Schrauben denke ich, dass das vernachlässigbar ist. Ausserdem sind wir eh keine Wintercamper. Da hat unser WoMo Winterpause.

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    9

    Standard

    Gratulation, Top Idee, perfekt umgesetzt.
    Lg. Onkelrudi

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.259

    Standard

    Hallo

    also safe ist es noch immer nicht, und wenn einer rein will schafft er es auch so, nur mit dem erfolg das er dann noch einen grösseren schaden am womo anrichtet.

    ich persönlich stehe solchen sicherheitseinrichtungen immer etwas skeptisch gegenüber, aber wenn es euch beruhigt, aber ausgeführt sieht es gut aus.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von westbahnmichi Beitrag anzeigen
    Hallo

    also safe ist es noch immer nicht, und wenn einer rein will schafft er es auch so, nur mit dem erfolg das er dann noch einen grösseren schaden am womo anrichtet.

    ich persönlich stehe solchen sicherheitseinrichtungen immer etwas skeptisch gegenüber, aber wenn es euch beruhigt, aber ausgeführt sieht es gut aus.
    So ist es ... das Fenster geht genauso schnell auf, nur ist die Seitenwand ziemlich sicher und das Fenster wahrscheinlich auch icm Eimer.. und ein Fenster im Führerhaus ist schnell und mit wenig Geräusch eingeschlagen oder ein beliebiges Schloss ruck-zuck geöffnet
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Also erstmal: super ausgeführt *daumenhoch*

    Ich bin aber auch der Meinung das solche Sicherungen eher Langfinger anlockt, unter dem Motto wer sich die Arbeit antut bei dem muss was zu holen sein.
    Kann natürlich aber auch abschrecken und sie gehen dort hin wo sie es leichter haben.
    LG Gerry!

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    @jonnytheonly

    schau da gibt es schon so was. http://wohnmobil-sicherheit.de/epage...enlose_Fenster
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Finde, dass es kaum möglich ist in unsere geliebten Reisefahrzeuge vor Einbrechern zu schützen. Es ist nur die Frage, wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist bzw. ob bei besserer mechanischer Absicherung noch mehr beschädigt wird.
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  10. #10
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    75

    Standard

    Gefällt mir, gratuliere!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •