Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hundebetreuung / Pension

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard Hundebetreuung / Pension

    Wir suchen für unseren Arik eine gute Hundepension für ca 3 Wochen solange meine Mutter in Reha ist. Kennt wer vieleicht eine? sogar aus eigener Erfahrung in Wien/NÖ?

    Wichtig wäre uns logischerweise ein sehr liebevoller Umgang und viel Auslauf.

    lg Marsi
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    408
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich fürchte, die Tiere/Hunde leiden sehr, wenn sie so " abgegeben" werden, ich könnts nicht, aber freilich kann man sich das nicht immer aussuchen, besonders, wenn der Hundebesitzer mal krank ist, wird es schwer.
    Am Besten ist es aber immer noch, der Hund ist bei ihm bekannten Personen untergebracht, aber natürlich müssen diejenigen auch genügend Zeit und Liebe für das Tier haben.
    In diesem Sinne, wollt ich im Namen von Arik sprechen und euch fragen, ob es nicht doch auch ohne Hundepension, also innerhalb der Familie eine Möglichkeit gibt, den lieben Arik vorpbergehend gut unterzubringen ��������

    Lg Elke
    Mit 4 x 4 Pfoten
    Elke

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Ja das ist uns durchaus bewusst das es nicht die optimale Lösung ist, leider bleibt uns nichts anderes übrig..

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.134

    Standard

    schau dir einmal www.leihfrauchen.info an.

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Marsi,

    ich kann dir aus persönlicher Erfahrung " http://www.susiundstrolch.at/tierpen...ndex.php/home1" nur empfehlen.
    Es gibt dort mehrere große Freilaufzonen in denen die Hunde Vormittags und Nachmittags gebracht werden.
    Außerdem gehen die beiden Damen mit den Hunden spazieren. Im Sommer sogar zum nahegelegenen Bach.
    Hier ist auch der Vorteil das die Hunde am Wochenende gebracht und geholt werden. Ist nicht überall möglich.
    Es ist eine Tierarztpraxis dabei und ich habe meinen Hund immer Sommer gleich impfen und durchchecken lassen.
    Der Preis ist sicher nicht ohne aber in der Umgebung von Wien gibt es leider diese Preisniveau. Im Preis ist das Futter inkludiert.
    Wird bei manchen extra verrechnet.

    Laut meinen Erfahrungen hatte mein Hund mit einem Aufenthalt nie ein Problem.

    Lg Bertl

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.256

    Standard

    Hallo

    Nimm einfach du für diese Zeit Urlaub, das sollte dein Chef auch verstehen.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Die Tipps die für marsi gekommen sind, sind schon mal besser als die meisten anderen Lösungen. Ich denke, wenn marsi eine Möglichkeit im bekannten/Verwandtenkreis hätte, hätte diese sicher
    liebend gerne bevorzugt.

    Ich sag mal, hier nachzufragen ob jemand eine gute Hundepension kennt ist allemal besser als den Waldi irgendwo auszusetzen oder irgendwo über den Zaun zu werfen.

    Sollte noch ein wenig Zeit sein, würde ich dazu raten die ausgewählte Pension im Vorfeld so oft wie möglich zu besuchen um Arik die Zeit zu geben sich einzuleben. eventuell sogar Hundefreundschaften zu schließen
    und die Ersatzherrlis/Fraulis kennenzulernen.

    Es gibt aber auch Kur/Rehab-Anstalten zu denen man den Hund mitnehmen kann. Vielleicht gäbe es auch da Möglichkeiten.

    ich hoffe ihr findet eine ertragbare Lösung für Arik.

    lg Ferdl


  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Wien, 22.Bezirk
    Beiträge
    803

    Standard

    Servus.

    Unsere Gartennachbarin hat schon öfter bei einer Freundin meiner Frau Haussitting (inklusive 2 Hunde - Hawaneser) gemacht und alle waren sehr zufrieden.

    Ein Hund (wenn nicht zu groß) in ihrem Garten in 1220 Wien wäre da sicher auch kein Problem .
    LG Karl
    Ulli u. Karl unterwegs mit Hyundai iX35 2,0CRDI 4 WD Automatik ( Wandler) und DETHLEFFS Camper 510V

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Triestingtal
    Beiträge
    54

    Standard Www.tierklinik-Gaaden.at

    Das ist eine ganz tolle Anlage und ich war schon zweimal genötigt meinen Hund dort zu lassen und es hat ihr dort gefallen.

    Es ist dort sauber und es ist viel Platz zum herumlaufen.

    Ein Freund mir bringt dort jeden Sommerurlaub seine Hunde unter - allerdings ist es nix für Schnaeppchenjaeger.


    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •