Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuling ;) keine Ahnung aber viel Feude an der Idee

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard Neuling ;) keine Ahnung aber viel Feude an der Idee

    Hallo an Alle
    Weiss nicht ob meine Frage hier richtig ist oder überhaupt angebracht.

    Durch die Diagnose einer unheilbaren Krankheit versuche ich meine Lebensträume zu erfüllen solange ich noch kann.
    Ein Traum ist mit dem Wohnmobil durch die Toskana.
    Wohnmobil haben wir schon, Reisezeit auch (letzen 2 Juni Wochen).
    Vorfreude und Energie ist auch vorhanden...sonst gar nix

    Wie stellen wir das am besten an? Worauf müssen wir achten. Was ist wichtig, Welche Strecken, Städte und Plätze sind sehenswert, Wo kann man mit dem Wohnmobil hinfahren und wo nicht???

    Sorry ich weiß viele Fragen??
    Wir mögen icht so den Massentourismus...abgelegene schöne ruhige Plätze wären fein.

    Danke im Vorfeld hoffe Ihr könnt uns helfen. Freuen uns auf ganz viele Tipps
    Sandra und Harry

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo Sandy!

    Traurig, die Diagnose von der unheilbaren Krankheit! Aber ich unterstütze euren Mut, zu machen, was ihr machen könnt! Jammern und sich im finsteren Eck verkriechen bringt dagegen nichts!

    Mei, zu speziellen Tipps für euch kann ich wenig sagen. Ich war in der Toscana mit der Familie, da waren unsere Ziele immer kindertauglich und sehr eingeschränkt. Sandspielen und Eis essen wird nicht soooo sehr euer Thema sein. Mit dem Radl auf Tour haben mich wahrscheinlich andere Ecken angezogen wie euch. Aber ich versuche einmal, ein paar Ideen an zu bringen:

    Im Landesinneren ist es deutlich ruhiger als an der Küste, da werdet ihr sicher schöne Fleckerln für euch finden. Le Crete hat mir z.B. sehr gefallen, auch die Gegend um Volterra. Natürlich gibt es die üblichen touristischen Highlights wie Florent, San Gimignano, Pisa, Siena, Lucca (die vielleicht nicht alle in der Toscana liegen), daneben findet man immer wieder nette kleine Orte, die zu unbedeutend sind, um es in einen Reiseführer zu schaffen und eigentlich genauso schön sind, wenn auch vielleicht nicht so spektakulär. Die findet ihr, wenn ihr einfach durch das Land gondelt, "um zu sehen, was hinter der nächsten Kurve ist". (Copyright Nick Crane)

    Zu den anderen Themen, die vielleicht implizit in deiner Frage stecken, wie ihr z.B. frei stehen könnt, was dabei zu beachten ist, kann ich nichts sagen. Mit der Familie waren wir immer auf Campingplätzen, und mit dem Radl Zelten ist ein anderes Thema. Hinfahren könnt ihr mit einem normalen Wohnmobil so ziemlich überall, wo ein Bäcker mit seinem Lieferwagen hin kommt. Ob einzelne Städte inzwischen Einfahrtsbeschränkungen für ältere Fahrzeuge haben, können dir andere beantworten. Mit etwas Neugier und etwas Improvisationskunst lässt sich auf jeden Fall sehr viel machen!

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo Sandy ,

    was die Toskana betrifft, kann ich dem was georgf geschrieben hat nichts hinzufügen.
    Für jede Fahrt die du machen kannst wünsche ich dir zahllose wunderschöne Augenblicke, Erlebnisse, Begegnungen und die Erfüllung
    vieler deiner Träume. Alle werden es wohl nicht werden, ganz besonders der sehnlichste nicht. Ich beglückwünsche dich für dein
    positives Denken und die Zuversicht und erhoffe mir für dich noch viel Zeit die dir die "guten Mächte" noch schenken mögen.

    Von guten Mächten wunderbar geborgen,
    erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Sie sind bei uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


    Ich ziehe meinen Hut vor deiner Einstellung und wünsche dir viel Glück,
    Richard

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.2014
    Ort
    Wals bei Salzburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Sandy...

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Schreiberling, aber auf alle Fälle ziehe ich den Hut vor dir/euch bzw. bewundere ich deinen/euren Mut. Auch wir haben uns unseren Traum ein paar Jahre früher erfüllt und bislang noch keine Minute bereut. Über die Toskana kann ich dir nichts sagen; wir haben sie nur einmal kurz gestreift, da wir eigentlich Kroatien Fans sind. Aber kauft euch mal einen guten Wohnmobil/Toskana Reiseführer bzw. gibt's auch Foren über Italien/Toskana. Auch ein Tipp wäre die ACSI Karte. Damit könnt ihr in der Vor bzw. Nachsaison jede Menge Geld auf den Campingplätzen sparen, welche diesen Service anbieten. Es gibt jede Menge Stellplätze (gibt einen ADAC Stellplatzführer) in Italien bzw. wird in eurer Reisezeit fast jeder Campingplatz noch freie Plätze für euch haben. Solltet ihr eure Räder am Heck mitführen unbedingt einen rot weiß schraffierte Tafel am hintersten Punkt des Fahrzeuges (Ladung) anbringen. Gibt's beim ÖAMTC und ist Pflicht in Italien.
    So nun wünsch ich euch viel Spaß bei eurer Reise (n) und plant nicht zu viel sondern lasst euch treiben, dass ist am schönsten. Wenn ihr an Salzburg vorbei müsst lasst was hören ok.

    LG
    Lg Sonja u Manfred unterwegs mit Hymerle 654

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.140

    Standard

    Zitat Zitat von diegrünauer Beitrag anzeigen
    Solltet ihr eure Räder am Heck mitführen unbedingt einen rot weiß schraffierte Tafel...

    Achtung, nicht irgendeine rot-weiß schraffierte Tafel, sondern die einzig in Italien gültige (beim ÖAMTC erhältlich). Spanien hat übrigens ebenfalls eine ähnliche, aber eben doch andere vorgeschrieben.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Werd am Wochenende alles genau auf der Karte anschauen

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank bin grad sehr gerührt ... ja freu mich sehr darauf Danke

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Dieser Thread ist wahrhaftig ein besonderer, deshalb wollte ich hier auch meinen Senf dazugeben. Alle Achtung, dass du dich dazu entschlossen hast. Ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •