Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Vermietung WOMOs und Wohnwagen von Privat zu Privat

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also erhlich gesagt, dem einzigen dem ich vielleicht unser WoMo borgen würde wäre unser Sohn.
    Nur der will's eh nicht weil der hat sein eigenes.

    Die obergescheiten Herren haben anscheinend noch nie das Spruchwort

    "Sein Radl und sein Madl borgt man nicht her"

    gehört.

    Und an den Meisterspamer MoElvis.
    Beweise auf den Tisch nicht nur groß Maulen.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  2. #22
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    "Sein Radl und sein Madl borgt man nicht her"
    ziemlich blöder Spruch. Ist sie jetzt deine Göttergattin oder dein persönlicher Gebrauchsgegenstand?
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  3. #23
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Und dann möchte ich mal sehen, wenn jemand sein 20Jahre altes, aber top gepflegtes Alkoven -WoMo vermietet und der Mieter damit einen Balkon oder eine Unterführung nutzt, um ein sehr individuell gestaltetes Cabrio daraus zu machen ... kommt alle Jahre wieder öfter als nur einmal vor....
    Das Fahrzeug hat einen realistischen Wert von 3000,- €, einen ideellen Wert von 30.000,-€, ist aber wegen des Alters nicht Kasko-versicherbar, ausser mit einem Wertgutachten (kostet ziemlich viel), bei dem dann aber wahrscheinlich die Versicherung bei einer gewerblichen Vermietung aussteigt oder aber horrende Prämien verlangt. Also war es nicht versichert, der Mieter sagt laut sorry, der Vermieter versucht so viel Geld wie möglich für das Wrack zu bekommen (vom Mieter...), ein Rechtsstreit ist wohl eher unausweichlich...

    Oder die Karre hat einen kapitalen Motorschaden, die Reparaturkosten für den AT Motor betragen 6000,- -> wirtschaftlicher Totalschaden, Rest siehe oben....

    Ois a Schas....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    ziemlich blöder Spruch. Ist sie jetzt deine Göttergattin oder dein persönlicher Gebrauchsgegenstand?

    Du hast aber auch in der Witzkiste geschlafen.

    Ich denke das jeder ausser dir hier verstanden hat, was ich damit sagen wollte.

    Meine Faru ist und bleibt meine GöGa und wer etwas dagegen sagt der kriegts mit mir zu tun, hama uns verstanden!!!
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  5. #25
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    [QUOTE=Flüsterer;254583 Das Fahrzeug hat einen realistischen Wert von 3000,- €, einen ideellen Wert von 30.000,-€, ist aber wegen des Alters nicht Kasko-versicherbar, ausser mit einem Wertgutachten (kostet ziemlich viel), bei dem dann aber wahrscheinlich die Versicherung bei einer gewerblichen Vermietung aussteigt oder aber horrende Prämien verlangt. Also war es nicht versichert, der Mieter sagt laut sorry, der Vermieter versucht so viel Geld wie möglich für das Wrack zu bekommen (vom Mieter...), ein Rechtsstreit ist wohl eher unausweichlich...
    .[/QUOTE]

    Das sehe ich auch so. Unser Rapido (ein Wohnwagen) hat ca. die Hälfte seiner geschätzten Lebenszeit hinter sich und natürlich (wir reisen ja wirklich weit herum damit) seine Macken abbekommen. Das würde im Fall eines Unfalles o.Ä. des Mieters bedeuten, dass wir so gut wie nichts mehr dafür bekommen würden, obwohl der Nutzwert vollkommen vorhanden ist. Dieser Wohnwagen wird nicht mehr hergestellt. Ich habe ihn in mühsamer Arbeit genau für unsere Bedürfnisse adaptiert. So habe ich ein Sonnendach mit Seitenwänden selbst genäht, das war nicht gerade wenig Arbeit und im Handel nicht zu bekommen. Wir wären selten blöd, ihn zu vermieten.

    Abgesehen davon stellt sich beim Vermieten die Frage, ob ich ihn vorher ausräumen muss, oder nachher in alle Töpfe schauen, ob noch angebrannte Reste kleben (So etwas und Schlimmeres hat mein Vater mit seiner verborgten Hütte erlebt, ohne Miete), und wie viele Häferln noch da sind. Nein, wir vermieten sicher nicht. Unser Zweitwohnsitz bleibt der unsrige. Im Frühjahr wird er geputzt und alles vorbereitet, und dann brauchen wir nur mehr die aktuellen Dinge einräumen und losfahren. Das macht ja das Leben und Urlauben erst leicht!

    lg!
    georgf.

  6. #26
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo nochmal,
    Vielleicht noch einmal kurz erklärt:
    PaulCamper versteht sich als eine Community von campingbegeisterten Leuten, die kein Problem haben, auch mal andere Personen mit ihrem Fahrzeug fahren zu lassen und dieser Community gehöre ich an, auch als beratendes Teammitglied in Österreich. Daraus ist eine Geschäftsidee entstanden, die seit 2013 in Deutschland gut funktioniert und die es seit 2017 auch in Österreich gibt. Es ist eine Möglichkeit, die nicht für jeden geeignet ist. Das sieht man ja klar an den Einträgen. Wer Interesse hat, sieht sich’s an, wer nicht, der nicht. Wir wollen niemanden überreden, sondern jedem frei die Wahl lassen. Auf jede einzelne Frage hier einzugehen, macht keinen Sinn, weil die meisten Fragen für jeden individuell zu beantworten sind. Wir freuen uns aber über jeden, der sich meldet, unabhängig ob er sein Fahrzeug tatsächlich vermietet oder nicht.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sommer,
    G. Oliver

    http://paulcamper.at/team/

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von MoElvis Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,
    Vielleicht noch einmal kurz erklärt:
    PaulCamper versteht sich als ...
    Das Eigenlob von Pauli kennen wir. Wir können lesen, auch seine HP, sogar das fiese Kleingedruckte.

    Wir wollten echte Erfahrungen eines echten Kunden. Die kannst du nicht bieten, weil du offensichtlich kein Kunde bist, sondern Teil des Teams.

    Schämt euch für so plumpen und durchschaubaren Spam!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Idee das es sich bei MoElvis um einen Spammer handelt?
    und ich hatte recht, siehe seine nächste Antwort, da redet er schon vom "wir"
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #29
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von MoElvis Beitrag anzeigen
    Auf jede einzelne Frage hier einzugehen, macht keinen Sinn, weil die meisten Fragen für jeden individuell zu beantworten sind.
    So kann man sie auch umschreiben, die eigene Unfaehigkeit.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #30
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    So kann man sie auch umschreiben, die eigene Unfaehigkeit.
    Wo ist der verdammte "Gefällt mir" Button...?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  11. #31
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich weis ja nicht was da los ist.
    Wird oder ist das jetzt die neue Vermietmafia am WoMo Sektor.
    Heute in der Nacht ist von Camping.info auch noch ein Newsletter mit dem Schwachsinn gekommen.
    Würde mich mal interessieren wie die alle miteinander verbandelt sind.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  12. #32
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Mittlerweile ist ja auch schon der 1. April?
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •