Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Garmin Camper 770 LMT-D

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Blinzeln Garmin Camper 770 LMT-D

    Liebe Mitglieder
    Es ist endlich da und halte es in Händen. (Bei Tecedo bereits lagernd). Das neue Garmin Camper 770 LMT-D schaut super aus hat eine Glasoberfläche zur Bedienung welche gut reagiert. Die Menüführung ist wie gewohnt einfach. Es gibt ein PKW, Wohnmobil und ein Wohnwagengespannprofil. Bin schon gespannt wie es funktioniert. Zu Ostern gehts nach Frankreich da wird es getestet.

    LG Alfred

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    Zu Ostern gehts nach Frankreich da wird es getestet.
    Ich sag schon mal BITTE und DANKE für einen fundierten Testbericht ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    So
    Bin seit letzten Freitag in Frankreich bei Frejus Esterel Caravaning. Das neue Navigation funktioniert sehr gut. Die Ansagen kommen rechtzeitig und vor allem wenn es notwendig ist. Aufpassen muss man bei den Einstellungen ohne Wohnwagen. Kürzester Strecke ist wirklich die kürzester legale Strecke. Auch wenn nicht immer praktisch. War aber bei älteren Garmins auch so. Die Zeitkalkulation im Wohnwagen Betrieb sind exakt. Sonst bis dato keine Beschwerden.
    LG Alfred

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Hallo!

    Wir fahren auch bald mit WoWa zum CP Esterel. Wie seid ihr gefahren? Könnte man ab Cannes auch die N7 nehmen oder ists besser, auf der Autobahn zu bleiben?
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo BeRo
    Besser ist die Autobahn auf der N7 hast du zig Kreisverkehre. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0186.jpg 
Hits:	199 
Größe:	584,8 KB 
ID:	5380
    Besichtigen der Gegend ist es einfacher ohne Wohnwagen.
    LG Alfred

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    546

    Standard

    Danke, schönen Urlaub noch!
    LG!
    BeRo a.d.südl.Bez.Melk
    Unterwegs mit Mazda CX5 u. LMC Musica 470E

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Schmitzer Beitrag anzeigen
    So Aufpassen muss man bei den Einstellungen ohne Wohnwagen. Kürzester Strecke ist wirklich die kürzester legale Strecke. Auch wenn nicht immer praktisch. War aber bei älteren Garmins auch so.
    LG Alfred
    Das kann man nutzen wenn man die Gegend kennen lernen will und viel zeit hat, würd ich mit dem WoMo aber absolut nicht empfehlen. Dh. mit Motorrad oder PKW manchmal lustig und erfahrungsreich, für den Camper unbrauchbar und nur Stress.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Das kann man nutzen wenn man die Gegend kennen lernen will und viel zeit hat, .... mit Motorrad oder PKW manchmal lustig und erfahrungsreich,
    richtig. Da haben wir in der Toskana schon Wege kennengelernt ... sagenhaft
    V.a wenn man unbefestigte Straßen NICHT ausschließt
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    �sterreich.
    Beiträge
    327

    Standard

    Hi,

    Also ich hab mir letzte Herbst das 660 LMT-D gegönnt. Haben es einmal im Winterurlaub testweise verwendet, wie ich jetzt weiss war es von Anfang an defekt und dann im Frühjahr war es komplett tot.
    Da einige Zeit vergangen war, wurde einfach zurückschicken nicht angeboten. Da muss man sich erst einen Code holen und damit dann einsenden.
    Dann bekamm ich aber doch recht flott ein neues Gerät - naja war ja auch wirklich tot..
    Das hab ich nun ausprobiert. Also die kinderleichten Bedienung kann ich nur insoweit sehen wenn man nicht wirklich eine Reise/Reiseabschnitt plannen will. Eigentlich kann man nicht vernünftig herumnavigieren. Dh wenn man einen Streck mal hat, irgedwo was umstellt dann ist man "draussen" und die Berechnung geht von vorne los.
    Einmal ging er in eine Endlosschleife im Demo-Mode, die war nur dadurch zu beeenden dass man mit dem Gerät losfuhr. Ums Haus gehen war ihm zu wenig! Re-boot brachte nichts etc.

    Bei Auswahl eines Zwichenstopps blieb das Ding bei ca 8% zweimal hintereinander hängen.
    Sprachnavigation ist etwas eigen, will keine Sprachnavi in Deutsch machen wenn in Griechenland... naja auf Griechisch will ich das Gerät aber nun nicht umstellen??

    Das PC Programm ist auch mangelhaft: gibt keine Möglichkeit zu verhindern, dass er GB von Kartenmaterial auf die C: Platte nagelt. Auch wenn man was andres einstellt (dann schreibt er dort ein paar Kleinigkeitne hin, die maps bleiben aber unter ProgramData.

    Es gibt kein 220V Ladegerät im Lieferumfang.
    Wenn man lädt wird (12V) Ladegerät und Gerät recht heiss. Denke das wird nicht lange leben.
    Die HW, vor allem das Lademanagement mangelhaft (siehe die Hinweise auf Tiefentladung usw. - eh klar bei einem Campergerät und keinem 220 V Ladegerät mit Dauerladungsfunktion)


    Also ich bin schwer enttäuscht von einem Markengerät. Die SW scheint schlecht designed und nicht getestet.
    /\\
    ===
    ramses





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •