Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ärger beim besichtigen obwohl alles am telefon erfragt

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard ärger beim besichtigen obwohl alles am telefon erfragt

    hallo alle zusammen
    ich hoffe mein thread ist im richtigen unterbereich, falls nicht, bitte ich um verzeihung.

    ich bin auf der suche nach einem wohnwagen und habe in letzter zeit, obwohl ich am telefon alles explizit erfrage (wasserschaden etc.) und nachher hin fahre zum besichtigen (zw- 2-3 h ein weg) stehe ich nachher vor wohnwägen, die wasserschäden haben, zum teil innen schimmeln oder ähnliches.

    da mir das in letzter zeit häufiger passiert (ungefair bei jeder besichtigung) wollte ich fragen, ob das anderen auch so geht oder ob ich aktuell nur an idioten gerate?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    vielleicht besser bei Händlern suchen, die mit Gewährleistung verkaufen. kostet natürlich mehr, aber die - letztlich sinnlosen - Suchfahrten sind ja auch nicht gratis.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    vielleicht besser bei Händlern suchen, die mit Gewährleistung verkaufen. kostet natürlich mehr, aber die - letztlich sinnlosen - Suchfahrten sind ja auch nicht gratis.
    die letzten vier wohnwägen die ich angeschaut hab, waren alles händler bei denen das passiert ist..

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Was suchst denn und von wo bist denn?
    LG Gerry!

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Was suchst denn und von wo bist denn?
    ich bin aus tirol. bin aber auch in süddeutschland unterwegs.. suche einen bis etwa 3500 euro.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Das kann in der Preisklasse wegen des dann zu erwartenden Alters eine Challenge sein ... da wundert es mich nicht, wenn Dir da viele Wasserschäden begegnen.
    Aber nicht aufgeben ... es gibt auch trockene um dieses Budget, nur suchen wirst Du eben länger...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Das kann in der Preisklasse wegen des dann zu erwartenden Alters eine Challenge sein ... da wundert es mich nicht, wenn Dir da viele Wasserschäden begegnen.
    Aber nicht aufgeben ... es gibt auch trockene um dieses Budget, nur suchen wirst Du eben länger...
    dasmag ich garnicht bestreiten. aber ärgerlich ist es nur, wenn man alles explizit erfrägt am telefon, 2h hin fährt und feststellt, dass das, was man am telefon gefragt hat, völliger blödsinn war..

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Das ist mir schon klar, dass das zum Ärgern ist. Aber stelle dir die Gegenseite vor: Du musst eine Wasserleiche loswerden. Du kannst sie wegschmeißen (das kostet was) oder verschenken (ist wenigstens kostenlos), wenn du fair bist. Wenn du am Geld interessiert bist, das du noch rausreißen kannst, musst du den Leuten das Blaue vom Himmelerzählen und auf jemand Ahnungslosen hoffen. Das machen die, deren Schimmelbuden du bisher besucht hast. Vielelicht haben auch sie sich Mist einreden lassen und brauchen noch einige negative Erfahrungen, um zu verstehen, dass sie daneben liegen. ("Du wirst doch nicht deinen wunderbaren Wohnwagen, mit dem du schon seit 37 Jahren immer Urlaub gemacht hast, so billig hergeben wegen der paar Schimmelflecken? Und die weichen Stellen im Boden hinten? Ah geh, dort steigst eh nie hin!" usw.)

    lg!
    georgf.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2016
    Ort
    Wachau
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!

    Das kenne ich nur zu gut. Ich hatte bei meinem ersten WoWa wirklich Glück - da passte der erste. War zwar schon älter, aber wirklich top.
    Dann habe ich meinen Schwager bei seiner Einkaufstour begleitet - wir sind gut und gerne 1.500 km quer durch ganz Ostösterreich gereist, bis was Passendes dabei war. Was man da alles zu sehen bekommt ist oft wirklich schlimm.
    In der Preisklasse ist das halt so ein Thema - erwischt du einen, bei dem alles passt, kannst gleich mal ein Schnäppchen machen. Rechne aber damit, dass da 70% Schrott dabei, 20% sind zwar technisch ok aber trotzdem viel zu teuer und 10% passen (und von diesen 10% sind wiederum 10% echte Schnäppchen...).

    Wenn du nur die in die engere Auswahl nimmst, bei denen die letzte §57a Überprüfung (Pickerl) erste ein paar Wochen zurückliegt, hast du gute Chancen die echten Leichen auszusortieren. Welche ohne gültiges Pickerl würd ich mir erst gar nicht anschauen - denn warum glaubst, macht der Verkäufer keines?

    LG
    Stefan
    ---------------------------

    STEFAN

    unterwegs mit LMC Lord Ambassador 560 an VW Multivan 4motion

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    Tirol / Austria
    Beiträge
    136

    Standard

    hi la sun.

    wenn du von tirol bist schau dir mal das an
    http://meins.tt.com/auto-motorrad/wo...steiger_i93371
    L.G. tiroler

    unterwegs mit Adria Compact SL

  11. #11
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    GF -
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan73 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn du nur die in die engere Auswahl nimmst, bei denen die letzte §57a Überprüfung (Pickerl) erste ein paar Wochen zurückliegt, hast du gute Chancen die echten Leichen auszusortieren. Welche ohne gültiges Pickerl würd ich mir erst gar nicht anschauen - denn warum glaubst, macht der Verkäufer keines?

    LG
    Stefan
    Auch wenn der Wohnwagen eine gültige §57a Überprüfung hat, kann dieser einen Wasserschaden haben. Ich habe bei meinen Überprüfungen noch nie miterlebt das der Überprüfer sich z.B. die Fensterleiste, welche dazu neigt undicht zu werden, überprüft.
    Lg
    Grüße sendet Dieter
    Unterwegs mit VW Tiguan und Dethleffs Camper 510 V

  12. #12
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter24 Beitrag anzeigen
    habe bei meinen Überprüfungen noch nie miterlebt das der Überprüfer sich z.B. die Fensterleiste, welche dazu neigt undicht zu werden, überprüft.
    Lg
    natürlich nicht. Das steht auch nicht im Prüfkatalog, da es weder die Verkehrs- noch die Betriebssicherheit beeinträchtigt.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •