Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ORF-Reportage "Am Schauplatz"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Würde mich nie an solchen TV Beiträgen über Camping beteiligen. Alle TV Sendungen die ich bisher gesehen habe sind immer sehr tendenziös und bedienen die gängigen Klischees. Entweder sind Camper ganz arm, können sich keine Wohnung oder Hotel leisten. Sitzen den ganzen Tag um den Griller, saufen schon am Vormittag und gröhlen blöde Lieder. Sind Dauercamper mit Schrebergarten und Gartenzwerg (bitte ich habe nichts gegen Dauercamper). Oder sind arrogant mit dem 500000€ Allradmobil (vielleicht mit Porsche in der Garage) unterwegs. Werbefilme wiederum verheißen die unbeschränkte Freiheit (Mit Wohnanhänger auf der Alm oder alleine am Seeufer, im Naturschutzgebiet, natürlich mit Lagerfeuer).

    Das alles trifft nicht auf mich und wohl auch auf viele andere Camper zu. Meist gehts nur um Sensationen, Extreme oder Belustigung auf Kosten Anderer (Camper sind sonderbar, bescheuert und kurios) .Würde mich wundern wenn es hier anders wäre. Sind die Sendungsmacher selbst Camper ? Wenn nicht Hände weg! Das Camper Image ist sowieso schon am Boden !

    Nein Danke!
    Geändert von weissfranz (10.03.2017 um 13:56 Uhr)
    Grüße Franz

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Würde mich nie an solchen TV Beiträgen über Camping beteiligen...
    Nein Danke!
    Hallo Franz,
    DU, ja DU wärst aber dann ganz genau der richtige Darsteller für diese Sendung, um den gängigen Klischees entgegen zu wirken ...
    Aber das wird ja eh schon auch im anderen Thread diskutiert.
    lg
    Rupert
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •