Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: ORF-Reportage Am Schauplatz

  1. #41
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    südliches Niederösterreich
    Beiträge
    97

    Standard

    Also liebe Leute,
    ob ich eine richtige Camperin bin, kann ich nicht beurteilen, denn dazu müsste es erst einmal eine allgemein gültige Definition geben. Für mich ist Camping, wenn ich mit meinem Womo unterwegs bin, bis jetzt in Österreich, Kroatien, Italien, Frankreich, und auf einem Camping- oder Stellplatz, oder bei manchen Veranstaltungen auf einer Wiese (erlaubt) übernachte. Es ist für mich eine wunderschöne Freizeitgestaltung (wenn man in Pension ist, ist es ja kein Urlaub mehr), um die Natur zu genießen, nette Menschen kennenzulernen, uvm.
    So wie im Nicht-Camping-Urlaub-Leben gibt es auch unter den "Campern" welche, die immer den "Besserwisser" heraushängen lassen und meinen, alle anderen belehren zu müssen. Diesen Menschen begegnet man sowohl manchmal auf den Campingplätzen, als auch im Forum.
    Das ist jedoch nicht so schlimm, denn man kann ja solchen Leuten aus dem Weg gehen, oder sie ignorieren.
    So, und jetzt freu ich mich aufs Sulmtal,

    LG Rita
    LG/Ernst und Rita

    Mit Mooveo 60 EB "Balu"
    oder Fendt Topas

    Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag!
    (Ch.Chaplin)

  2. #42
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Hallo

    also bis jetzt habe ich immer noch nicht herausgelesen wer der richtige camper ist, der, der vor 50 jahren verkehrt den pötschen hinauf fuhr, oder in der heutigen zeit, sich eben mit einem in der zeit gebauten womo/wowa bzw. zelt unterwegs ist
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  3. #43
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also Michi du bist sicher keiner, immerhin hast du eine elektrische Trittstufe!
    LG Gerry!

  4. #44
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Also Michi du bist sicher keiner, immerhin hast du eine elektrische Trittstufe!
    Hallo

    und das auf einem 30 jahre alten womo.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  5. #45
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    eine elektrische Trittstufe!
    ist das nicht DAS Kennzeichen der verweichlichten Glamper?

    *duck und renn*
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  6. #46
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Also Michi du bist sicher keiner, immerhin hast du eine elektrische Trittstufe!
    echte Glamper haben eine Rolltreppe mit Videoüberwachung
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  7. #47
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!

    Irgendwie musste ich bei der Diskusstion hier sofort an mein letztes Kundengespräch denken.
    Ich kam mit meiner Kunde über den Urlaub ins reden. Eine Mitarbeiterin gesellte sich dazu und wir unterhielten uns total nett über Gegenden, Landschaften und Kultur. Dann kam die Urlaubsform dran: Die etwas eigensinnige Mitarbeiterin sagte, dass sie leidenschaftliche Camperin ist. Für mich natürlich der Ideal Zusatzeinstieg in den Satz "echt? cool! wir auch! Wir sind gerne unterwegs und ungezwungen und blablabla und es gibt ja wirklich schöne Stellplätze". Dann bekam sie rießengroße Augen, rümpfte die Nase und fragte "wie...Stellplätze?".
    Ich dann "na, Campingplatz - Stellplätze".
    Ich dürfte von da an alle Sympathiepunkte bei meinem Kunden verloren haben , denn sie meinte drauf, wie ich bitte reise. "Naja, bin mit Wohnwagen unterwegs".
    Da schüttelte sie den Kopf und fing recht offen und laut Lachen an und belächelte mich mit dem Satz: "nein, nein, das ist ja nicht campen", denn sie wäre ja mit Zelt und Rucksack unterwegs, in der wilden Natur, ohne Strom, mit Trockenfutter für mehrere Tage - quasi als Überlebenstrip . Nur SO ist richtiges campen - eine Büchse am Auto nachziehen kann ja jeder, also ich solle mir das nächste Mal gut überlegen, was ein Camper ist.
    Ich sags Euch - ich war in dem Moment so richtig perplex, die hat sich richtig auf den Schlips (oder Schlüpfer ) getreten gefühlt. Das Gesprächsklima war danach auch nicht viel besser.
    Aber: so verschieden sind die Ansichten und so unterschiedlich sind die "Toleranzgrenzen".
    Jo mei, wenn sonst nix is...
    LG Alex


    Unterwegs mit einem Fendt Bianco selection 465TG, gezogen von einem VW Passat variant 4motion
    Im Hotel ist man Gast, im Wohnwagen ist man zu Hause


  8. #48
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Noch einmal, ganz simpel erklärt:

    Es geht nicht um echte, richtige, falsche, reale, virtuelle oder sonstige Camper.... sondern um Leute, die WIRKLICH campen.

    Da jeder seine eigene Definition von Camping hat, sollten wir uns aber auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, denn hier gibt es genausoviele Meinungen wie Leute, das diejenigen Camper sind, die das Hobby in welcher Ausprägung auch immer aktiv betreiben.
    Ist es nun Urlaubsform, Lebensphilosophie, Schlupfzelt und Rucksack, Puscherl, Kabe, ausgebauter Kastenwagen oder 12tonner, Geld sparen, Geld vernichten - vollkommen gleich.
    Und ein Querschnitt ist eben auf einem Forumstreffen durchaus repräsentativ - weil hier Leute anzutreffen sind, die in ihrer Form eben WIRKLICH campen.

    Wenn´s jemand jetzt noch immer nicht verstehen will, tut mir erjenige leid, aber der merkt´s ja dann eh ned...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  9. #49
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Kärnten, Österreich.
    Beiträge
    532

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Noch einmal, ganz simpel erklärt:

    Es geht nicht um echte, richtige, falsche, reale, virtuelle oder sonstige Camper.... sondern um Leute, die WIRKLICH campen.

    Da jeder seine eigene Definition von Camping hat, sollten wir uns aber auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner einigen, denn hier gibt es genausoviele Meinungen wie Leute, das diejenigen Camper sind, die das Hobby in welcher Ausprägung auch immer aktiv betreiben.
    Ist es nun Urlaubsform, Lebensphilosophie, Schlupfzelt und Rucksack, Puscherl, Kabe, ausgebauter Kastenwagen oder 12tonner, Geld sparen, Geld vernichten - vollkommen gleich.
    Und ein Querschnitt ist eben auf einem Forumstreffen durchaus repräsentativ - weil hier Leute anzutreffen sind, die in ihrer Form eben WIRKLICH campen.

    Wenn´s jemand jetzt noch immer nicht verstehen will, tut mir erjenige leid, aber der merkt´s ja dann eh ned...

    Hi Flüsterer,

    da hast du sehr schöne und treffende Schlusswörter geprägt, da ist alles gesagt.

    leider hast du mit deiner Käfer-Definition etwas danebengeriffen, oba niamt is perfekt ,wie der Kärntner sagt.

    lg
    schure

  10. #50
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also bezüglich richtig und falschen Camper hab ich das am Anfang eigentlich so verstanden das das auf die verschiedene TV - Formate bezogen war.
    Denn es gibt ja durchaus gewisse Sendungen über "Camper" die man selbst als Camper nur belächelt.
    Und die Darsteller findet man in der Anschlusssendung dann in einer "Garten - Sendung"

    Ich glaube da sind wir uns sicher einig das man da von NICHTCAMPERN sprechen kann.

    Und dann gibt es noch gewisse Auto - Sendungen die eigentlich ganz gut sind aber dann doch mal meinen das sie das WoWaziehen komplett ins lächerliche ziehen müssen und komplett überdrehte Tests veranstalten müssen.

    All das ist sicher nicht hilfreich irgendwer zu finden der bei Sofas mitwirken will

    Andererseits ist ja auch schon der Ansatz falsch das man wen für sowas sucht.
    Wie schon vorher erwähnt sollte man sich eher selber ein Mobil nehmen und das Ganze eher wie eine Naturdoku angehen und den Camper "in der freien Wildbahn" beobachten.

    Also selbst eine ganze Saison als Camper an den verschiedensten Orten unterwegs sein und dort die Geschichten, Bild und Tonmaterial beschaffen!!!

    (besser wären mehrere Saisonen)
    LG Gerry!

  11. #51
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Also bezüglich richtig und falschen Camper hab ich das am Anfang eigentlich so verstanden das das auf die verschiedene TV - Formate bezogen war.
    Denn es gibt ja durchaus gewisse Sendungen über "Camper" die man selbst als Camper nur belächelt.
    Und die Darsteller findet man in der Anschlusssendung dann in einer "Garten - Sendung"

    Ich glaube da sind wir uns sicher einig das man da von NICHTCAMPERN sprechen kann.

    Und dann gibt es noch gewisse Auto - Sendungen die eigentlich ganz gut sind aber dann doch mal meinen das sie das WoWaziehen komplett ins lächerliche ziehen müssen und komplett überdrehte Tests veranstalten müssen.

    All das ist sicher nicht hilfreich irgendwer zu finden der bei Sofas mitwirken will

    Andererseits ist ja auch schon der Ansatz falsch das man wen für sowas sucht.
    Wie schon vorher erwähnt sollte man sich eher selber ein Mobil nehmen und das Ganze eher wie eine Naturdoku angehen und den Camper "in der freien Wildbahn" beobachten.

    Also selbst eine ganze Saison als Camper an den verschiedensten Orten unterwegs sein und dort die Geschichten, Bild und Tonmaterial beschaffen!!!

    (besser wären mehrere Saisonen)
    nehmen wir uns jetzt nicht zu wichtig? das ist "Am Schauplatz" und nicht "Universum"! und es soll vermutlich eine Sendung mit Unterhaltungswert werden und keine Doku. Also sollten wir das Konzept schon dem ORF bzw der Redakteurin überlassen.
    Was auch immer dabei heraus kommt, wir werden es überleben
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  12. #52
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Ich frag mich grad, ob wir vom

    Zitat Zitat von Double Trouble Beitrag anzeigen
    ORF bzw der Redakteurin
    hier in diesem Theater noch jemals was lesen werden?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  13. #53
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    um Leute, die WIRKLICH campen.

    Ist es nun Urlaubsform, Lebensphilosophie, Schlupfzelt und Rucksack, Puscherl, Kabe, ausgebauter Kastenwagen oder 12tonner, Geld sparen, Geld vernichten - vollkommen gleich.

    Wenn´s jemand jetzt noch immer nicht verstehen will, tut mir erjenige leid, aber der merkt´s ja dann eh ned...
    Ich wills ja verstehen, aber an deiner Allerweltsaussage ist nix zu verstehen. Das ist nur: wie man mit vielen Worten NICHTS sagt. Denn nach der Definition sind ALLE wirkliche Camper.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  14. #54
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Ich wills ja verstehen, aber an deiner Allerweltsaussage ist nix zu verstehen. Das ist nur: wie man mit vielen Worten NICHTS sagt. Denn nach der Definition sind ALLE wirkliche Camper.
    Q.E.D. ....
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #55
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    952

    Standard

    Ich bin kein wirklicher und auch kein richtiger Camper.
    I bin a oida Camper!!!
    Jo

  16. #56
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    es ist doch sooo einfach:
    wirkliche Camper sind ausschließlich die "Erfahrenen Benutzer" dieses Forums
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  17. #57
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein wirklicher und auch kein richtiger Camper.
    I bin a oida Camper!!!
    Jo
    jo du host es ur vor oida vergessen��
    *duckundweg*
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  18. #58
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    "Schnitzel in der Wüste", ausser Konkurrenz! : klick
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  19. #59
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Wienerwald-Jo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein wirklicher und auch kein richtiger Camper.
    I bin a oida Camper!!!
    Jo
    mir ist das komplett egal ob ich ein wirklicher oder richtiger Camper bin, Hauptsache ich hab Spaß dabei
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  20. #60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    Garmin12 hat es auf den Punkt gebracht
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •