Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App

  1. #61
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von pocketnavigation.de Beitrag anzeigen
    Wichtig: schau das die passende App zum Produkt dann auch installiert ist.
    Würd ich ja gerne. Aber mehr als leere Versprechen zum Thema IOS kommt ja nicht von euch!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  2. #62

    Standard

    Hallo Leute,

    wir haben jetzt die erste Version der Camping.Info by POIbase App im AppStore für iPhones (iPad kommt später) online. Es handelt sich dabei um eine erste Version die ich als frühe Beta-Version bezeichnen würde. Wir haben uns für ein sehr frühes Release entschieden, damit sich etwas sichtbares in die Richtung tut und es eben nicht wie "leere Versprechungen" rüberkommt.
    Die erste Version bietet noch nicht alle Funktionen der Android Version und es gibt bisher nur die kostenlose Version in der zwar die Campingdaten OFFLINE sind, die Karte aber noch nicht OFFLINE verfügbar gemacht werden kann. Eine größere Baustelle sind nich die Filter (klappen noch nicht richtig) und auch bzg. der Darstellung gibt es noch einiges zu tun. Ihr könnt die App aber gerne schon mal testen und uns konstruktives Feedback geben. Es wird jetzt in relativ kurzen Abständen von 1-2 Wochen immer wieder neue Versionen geben um die uns bereits bekannten Fehler und Probleme zu beheben. Die App für iPad kommt dann ebenfalls in einigen Wochen dazu, gleiches gilt für die PRO+ Version mit OFFLINE Karten.

    Das mal nur als kurzer Zwischenstand zum Thema iOS App...
    Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck an dem Thema. Auch für Android sind für dieses Jahr noch einige Verbesserungen geplant und sobald iOS gut läuft wird sich auch bei Android die Entwicklung wieder beschleunigen!

    VG
    Tobias

  3. #63
    thoreau Gast

    Standard

    Hallo, das, was ich jetzt schon gut finde, ist, dass die App auch im Querformat dargestellt wird, hilft bei der Suche ungemein und es hat mich bis jetzt immer schon bei anderen Stellplatz- und Camping-Apps gestört, sie nur im Hochformat verwenden zu können. Optimal wäre es daher vom Format her fürs iPad.

    Schaunmermal wie sich die weiteren Versionen entwickeln. Gut wäre in jedem Fall das Zusammenspiel mit den gängigen Navi-Apps, weil, wenn man sich an eine gewöhnt hat, dann kennt man Vorzüge, Nachteile und vor allem den Umgang. ProMobil hat sich dabei z.B. ein Eigentor geschossen, weil sie mit der Neuauflage und Neugestaltung doch zu wichtigen Navi-Apps nicht mehr verzweigen.

  4. #64

    Standard

    danke für das erste Feedback! Hast Du bei der Zielübergabe mal geschaut, ob eine Übergabe an die von Dir favorisierte Navi-App bereits geht? Wenn nicht, um welche App geht es damit ich das auf die ToDo Liste setzen kann...
    VG
    Tobias

  5. #65
    thoreau Gast

    Standard

    Ich nutze Sygic und an diese App kann ich nicht übergeben. Die einzige Auswahl, die zur Verfügung steht, ist Apple Maps.

  6. #66
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!
    Hat jetzt nichts mit iPhone zu tun aber:
    hab gerade gemerkt das POIbasePro+ den Gerätespeicher belegt. Ich dachte ich hatte es schon auf der Speicherkarte.
    Jetzt hab ich gesehen dss sich die App gar nicht verschieben lässt. Bei über 1 GB belastet das den internen Speicher schon sehr.
    Lässt sich das nicht ändern?
    lg Ferdl


  7. #67
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich gesehen dss sich die App gar nicht verschieben lässt.
    Die App nicht, aber die hat ja nur ca. 50 MB. Die Daten mit 3,3 GB (ohne Blitzer) kann ich bei meinem Asus auf die Speicherkarte auslagern. Musst du festlegen, wo die Daten hingespeichert werden. Unter optionen, offline Daten Speicerort für Karten kannst es dann hintun.
    Da macht mir die Campercontact schon mehr Sorgen. Da geht alles auf den Gerätespeicher. und der ist VOLLLLL.
    Mahlzeit

  8. #68

    Standard

    Hallo Camper,

    wollte Euch kurz darüber informieren, dass sich bei unserer Android App für dieses Saison viel getan hat...
    Neu sind vor allem die Einbindung der Nutzerbewertungen inkl. der Texte, eine Tankpreissuche (auch entlang der Route) für Deutschland sowie div. Kleinigkeiten. Im Bereich der PRO+ Versionen (inApp Kauf) gibt es nun zusätzlich auch die Option die Routenberechnung für Camper anzupassen, also auch die Höhe, Breite, Länge, Gewicht sowie Gespanne bei der Routenplanung zu berücksichtigen. Sowas kann soweit ich weiß kaum eine Camping App, sondern normalerweise ist dazu ein dezidiertes Camping-Navi (oder App) nötig.

    Alle Infos zu den neuen Optionen hier: https://www.pocketnavigation.de/2020...-info-poibase/
    Die App gibts im PlayStore: https://play.google.com/store/apps/d...ing.poibase.de

    Leider sind die neuen Funktionen zunächst den Android Nutzern vorbehalten. Im Bereich iOS hat sich die App leider nicht so entwickelt wie von uns erhofft, was leider etwas Einfluss auf die Entwicklungsgeschwindigkeit hat. Aber auch hier werden wir versuchen nach und nach Funktionen nachzuziehen.

    Über Feedback, sehr gerne hier auch im Forum, freuen wir uns sehr.

    VG
    Tobias

  9. #69

    Standard

    Hallo Camper,

    passend zur neuen Saison (die hoffentlich bald wieder möglich ist) haben wir unsere Android App Camping.Info by POIbase mit neuen Funktionen geupdatet:

    https://play.google.com/store/apps/d...de&hl=de&gl=US

    Konkret wurde in der kostenlosen Version folgendes hinzugefügt:
    > neue Zieleingabe mit div. neuen Optionen wie nach Hause, Koordinaten, Spracheingabe, Stichwort, Favoriten etc.
    > alte Suche über Laaangklick auf "Ziel suchen" noch immer möglich

    PRO+ Navi Version (inApp Kauf):
    > Darstellung aller für Camper relevanten Sperrungen direkt auf der Karte (Höhe, Gewicht, Breite usw.)
    > Anzeige der vermiedenen Route (wegen Sperrungen)
    > Einstellung einer Höchstgeschwindigkeit (für genauere Berechnung der Reisedauer)

    Wir hoffen Euch machen die neuen Funktionen viel Spaß und wir alle können bald wieder los!
    Bleibt gesund...

    Team POIbase

    PS: Die Entwicklung läuft weiter auf Hochtouren, kommen noch viele tolle Funktionen dieses Jahr!


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20210324-190937.jpg 
Hits:	124 
Größe:	334,2 KB 
ID:	6744 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_1616153559.jpg 
Hits:	124 
Größe:	53,2 KB 
ID:	6745

  10. #70
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    schade, daß das nur für Android entwickelt wird.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •