Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Über die etwas zu schwierige Installation hat ja A+Ch Christian schon geschrieben.
    Bei mit hat sich jedoch ein anderer Fehler aufgetan. Kann natürlich auch wieder eine Fenlbedienung sein.

    Spricht man bei der Suche eine Adresse nicht richtig oder falsch aus bzw. schreibt man im offline-Modus einen Städtenamen der in den gespeicherten Karten nicht vorkommt, dreht sich die Suche bis ins Nirvana. Ein Abbruch ist nur durch kompletten Neustart des Gerätes möglich.
    Android Vers. 6.0.1

    lg Ferdl


  2. #42

    Standard

    Kannst Du uns da mal einen Weg zeigen also z.B. ein Name etc. mit dem man das reproduzieren kann?

    VG
    Tobias

  3. #43
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Tobias!


    Ich hab mir das diese Woche gemeinsam mit Ferdinand angesehen und es ist tatsächlich so wie er sagt.
    Das liegt aber eher daran, das Ferdinand die kostenlose und die PRO+ Version parallel am Tablet installiert hat / oder hatte.
    Ich glaube mittlerweile hat er es schon bereinigt.

    Ich denke es wäre sehr hilfreich wenn Ihr eine detaillierte Anleitung zur Schritt für Schritt Installation machen würdet, so wie es aussieht
    bin ich nicht der einzige der mit der Installation Schwierigkeiten hatte.
    Das hilft vermutlich sehr schon am Anfang Fehler zu vermeiden.

    Weiters hätten wir da noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Wie schon gesagt haben Ferdinand und ich die APP am Mittwoch ein wenig getestet.
    Hat soweit auch alles funktioniert.
    Was uns allerdings aufgefallen ist.
    Bei den Suchkriterien für Camping- oder Stellplätze muss man diese Kriterien immer wieder neu eingeben bzw. anhaken.
    Es wäre angenehm wenn man diese Suchkriterien irgendwie abspeichern könnte unter einem Profil oder so.
    Weil ich glaube das fast jeder immer nach denselben Kriterien sucht.


    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  4. #44

    Standard

    Hallo Christian,

    mir ist noch nicht ganz klar, warum die App schwieriger zu installieren sein soll, als andere Apps?
    Kannst Du noch mal genau erklären, welche Stelle unklar war? Oder meinst Du eher die Bedienung bestimmter Funktionen NACH der Installation?

    Das Speichern von Filtern ist etwas, was wir auf der ToDo Liste haben, Ihr habt schon recht, dass man meist die gleichen Filter verwendet.

    Zu dem Problem von Ferdinand: es sollte kein Problem sein die free und pro+ auf einem Gerät parallel zu betreiben, ich denke nicht, dass die Probleme die von Ihm hier beschrieben wurden damit zu tun haben. Habt Ihr da mal einen reproduzierbaren Fall für diese lange Wartezeit bei bestimmten Suchen?

    VG
    Tobias

  5. #45
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Tobias!

    Nun nicht die Installation der APP an und für sich ist das Problem denke ich, sondern die Daten offline verfügbar zu machen.

    1. Installation der APP geht so wie überall.
    2. Offline Daten

    2.1 Speicherplatz für die Daten auswählen
    2.2 App schließen
    2.3 Tablet / Handy neu starten
    2.4 Karten konfigurieren (Herunterladen, auf die Meldung oben im Banner achten)
    2.5 POI-Auswahl

    Dann funktioniert es.
    Wenn man da was auslässt gibt’s Probleme.

    Bei Ferdinand macht die parallele Installation jedenfalls Probleme, was genau kann er dir am besten selber erklären.
    Jedenfalls ist es ja nicht notwendig beide Versionen installiert zu haben wenn ich die PRO+ habe mit der kann ich ja alles machen.

    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  6. #46
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    OK, ich glaub ich habs geschnallt.

    Ich hab noch mal alles deinstalliert und neu installiert. Also sowohl Camping.Info by POIbase und POIbase PRO+

    Karten wie von Christian beschrieben installiert.

    Funktioniert soweit bei beiden App´s offline ohne Probleme.

    Bloß:

    Wird bei der Camping.Info by POIbase App offline ein Städtename eingeben, z.B. Stockholm und die Karte "Schweden" ist nicht installiert dreht sich die "Suche" bis der Akku alle ist.







    Da hilft nur Neustart des Gerätes.


    Wird bei POIbase PRO+ Stockholm eingegeben, werden offline Namensverwandte Orte oder Straßennamen und Campingplätze in Stockholm angezeigt.






    Folgt man z.B. dem Campingplatz Bredäng Stockholm wird man ohne Karte dorthin weitergeführt.






    Es ist also tatsächlich so dass man mit der POIbase PRO+ problemloser unterwegs ist.

    Somit scheint dies geklärt.

    POIbase Pro+ lässt sich nicht auf die Speicherkarte verschieben?!?

    lg Ferdl


  7. #47

    Standard

    danke für die super detallierte Fehlermeldung!!!
    Wir konnten das reproduzieren und werden das mit dem nächsten Update (heute noch) lösen...
    VG
    Tobias

  8. #48

    Standard

    Hallo Camper,

    da wir immer wieder gefragt wurden, ob man die PRO+ Version (weltweite OFFLINE Karten) nicht auch als Einmalkauf buchen kann, haben wir folgendes Produkt erstellt: https://www.poibase.com/de/shop/468-...p-3-jahre.html
    Das ist ein 1 x Kauf und schaltet die OFFLINE Karten für 3 Jahre frei, danach läuft die Nutzungszeit einfach aus und verlängert sich nicht automatisch. Kurz vor Ablauf bekommt man per Mail eine Option preiswert zu verlängern. Auch die kostenlose Version kann komplett OFFLINE verwendet werden (Suche nach Camping- und Stellplätzen inkl. aller Filter usw.) die Karte wird ebenfalls in dem Bereich OFFLINE angezeigt, welchen man schon mal angeschaut hat. Um aber alle Karten sicher auch OFFLINE verfügbar zu haben, ist die PRO+ Version notwendig.

    VG
    Tobias

  9. #49
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hi!


    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    POIbase Pro+ lässt sich nicht auf die Speicherkarte verschieben?!?

    Nochmal, kann nan die + Version nicht auf die Speicherkarte verschieben?
    4,2GB vom Gerätespeicher sind schon heftig...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2017-04-11-13-20-06.jpg 
Hits:	232 
Größe:	3,4 KB 
ID:	5373

    Ach ja, Poi's und Blitzer sind schon recht veraltert, falsch und stark unvollkomnen..
    lg Ferdl


  10. #50

    Standard

    Nein, die PRO+ kann man nicht komplett auf die Speicherkarte verschieben. Der Grund ist, dass Funktionen wie der Startagent usw. ja direkt mit dem Systemstart zur Verfügung stehen müssen und daher sehr eng am System sind. Verwendet eine App solche Funktionen, lässt Android kein Verschieben auf die weniger performante Speicherkarte zu. Gleiches gilt für Funktionen, welche im Hintergrund laufen z.B. den Widgetmodus. Aber wenn 4,2 GB verbraucht werden, wurden die OFFLINE Karten wohl nicht auf die Speicherkarte installiert? Denn das ist auf jeden Fall möglich.
    Die Aussage zu den POIs und insbesondere zu den Blitzer finde ich sehr stark verallgemeinert. Es gibt POIs von Contentanbietern und diese sind dann vollständig und werden ständig automatisiert eingelesen, dann wiederum gibt es Kategorien, die sind User-generated-Content und von der Qualität wie Du beschreibst sehr schwankend. Die Blitzer sind, je nach Land gut bis sehr gut. In Deutschland sollten besonders die stationären Blitzer zu 99 Prozent vollständig und korrekt sein. Wir betreiben da einen sehr hohen Aufwand um die Blitzer aktuell zu halten. Was die vielen User-generated-Content Kategorien angeht, freuen wir uns über jede Meldung und jede Korrektur!
    VG
    Tobias

  11. #51
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    OK, ich dachte das sich da ev. aus früheren Installationsversuchen noch Kartenmaterial im Gerätespeicher befindet. Hab also alle Offlienedaten gelöscht.
    Super!

    pro+ hat nur mehr 115 MB.

    Blitzer geladen, pro+ hat + 238 MB also 353Mb im Gerätespeicher, auch noch verkraftbar.

    Aber jetzt kommts:

    Kartenmaterial für eine GR-Reise in den Kartenspeicher geladen.

    Österreich, Kroatien, Slowenien, Bosnien i Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland, Makedonien (alles auf der Speicherkarte).

    Dennoch ist der Gerätespeicher mit 1,15GB belegt, ohne weitere Poi´s geladen zu haben.

    Bei 40,2 GB im Gerätespeicher hatte ich Europa ohne Skandinavien im externen Speicher.

    Ich vermute mal das sämtliche Poi´s im Gerätespeicher verbleiben und je kehr Karten im SD-Speicher sind, umso mehr versteckte notwendige Daten belegen den Gerätespeicher.

    Es wäre vermutlich schon sehr viel geholfen wenn zumindest sämtliche Poi´s auf eine vorhandene Speicherkarte verschoben werden könnten.
    Alle Poi´s gehen derzeit nur in den Gerätespeicher.

    Ein weitere Vorteile wäre, wenn man unterschiedliche Poi-Gruppen einzeln löschen könnte.

    Zur Zeit ist es nur möglich alle Offline-Daten inklusive Karten komplett zu löschen.

    Bezüglich der POI-Qualität werde ich mich noch ausführlicher melden sobald ich mehr Zeit habe.

    lg Ferdl


  12. #52

    Standard

    Wir werden das mal genau mit Deinen Karten testen! Wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du mit der PRO+ ohne vorher POIs OFFLINE verfügbar zu machen die Länder:

    Österreich, Kroatien, Slowenien, Bosnien i Herzegowina, Montenegro, Albanien, Griechenland, Makedonien

    Auf einer Speicherkarte installiert und dann dennoch 1,15 GB im Gerätespeicher verloren? Kann es vielleicht sein, dass die Daten temporär dort gespeichert wurden und nach einem Neustart der Speicher wieder frei ist?

    VG
    Tobias

  13. #53

    Standard Update Filter für CampingCards

    Hallo Camper,

    mit dem neusten Update der free, pro+ und camping pro+ ist nun der von Euch gewünschte zusätzliche Filter nach den Camping Cards von ADAC, ASCI und CamperCheque verfügar...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20170412-185000.jpg 
Hits:	229 
Größe:	7,0 KB 
ID:	5379

    VG
    Tobias

  14. #54
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo!

    Öcc - Cci hättet ihr auch mit rein nehmen können.
    LG Gerry!

  15. #55

    Standard

    hat Camping.Info diese Daten?

    VG
    Tobias

  16. #56

    Standard

    Hallo liebe Camper,

    wir haben die Camping.Info by POIbase App für Android: https://play.google.com/store/apps/d...ibase.de&hl=de mit dem neusten Update um eine Sprachausgabe erweitert sowie das Auswählen der letzten Ziele. Die App soll zwar eine Navi-App nicht vollständig ersetzen und wird daher bzg. der Qualität der Navigation nie ganz das erreichen, was reine Navi-Apps von Navigon oder TomTom leisten, aber die Sprachausgabe ist ausreichend um zusammen mit der guten Kartendarstellung zurechtzukommen und sein Ziel notfalls auch ohne Navi App gut ansteuern zu können. Bitte bedenkt bei der Bewertung der neuen Funktionen, dass es sich um eine kostenlose App handelt, welche im Schwerpunkt dazu gedacht ist, die Daten von Camping.Info und Stellplatz.Info Offline durchsuchbar auf das Smartphone zu bringen.
    Wir würden uns über Feedback zu den neuen Funktionen sehr freuen!

    Um mögliche Fragen zur iOS-Version vorwegzunehmen, die Version ist in Arbeit und wir hoffen, im Herbst eine erste Version präsentieren zu können.
    VG
    Tobias

  17. #57

    Standard

    Liebe Camper,

    der Sommer neigt sich langsam dem Ende, vielleicht war der ein oder andere mit der Camping.Info by POIbase App unterwegs?
    Wir würden uns über Eure Erfahrungen mit der App unterwegs sehr freuen, gerne auch konstruktive Kritik oder gute Ideen für eine zukünftige Weiterentwicklung!

    iOS ist weiter in Arbeit...

    VG
    Tobias

  18. #58
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von pocketnavigation.de Beitrag anzeigen
    konstruktive Kritik

    iOS ist weiter in Arbeit...
    Monatelange Ankündigungen und Versprechen endlich in die Tat umsetzen
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #59
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Südl NÖ
    Beiträge
    244

    Standard

    Guten Tag. Also: Bin mit der App heuer eine ganze Weile herumgefahren, von Norwegen bis Calabrien. Ist eine ganz feine Sache. Die Blitzer hab ich ganz weggeschaltet, brauch i ned. Interessant wäre, wer die Daten aktualisiert. In I ist es mir passiert, daß ein CP geschlossen war obwohl er auf open stand und der in der Nähe liegende der auf close war, der war offen. Ist jetzt keine große Sache aber doch ineressant. Bei der Übernahme der Daten auf Tom Tom gibt es Probleme und die Sprachausgabe der netten Dame ist zu leise. Geht auch nicht mit der Lautstärkeregelung zu beeinflussen. Sporadisch ist sie aber dann laut.
    Frage 2: Wie kann man von der monatlichen Abbucherei auf die 3Jahresvignette umsteigen?

  20. #60

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    die Daten stammen ja von Camping.Info bzw. Stellplatz.Info. Wir updaten die Daten in der App regelmäßig von diesen Seiten, aber nicht täglich. Es kann daher immer minimale Unterschiede geben. In deinem konkreten Fall solltest Du daher bitte mal schauen, ob die fehlerhaften Öffnungszeiten nicht schon auf Camping.Info bzw. Stellplatz.info so eingetragen sind. Das mit der Lautstärke habe ich noch nicht ganz verstanden, wenn das Ziel an TomTom übergeben wird, dann ist ja TomTom im Vordergrund und das Lautstärkeproblem hat ja nichts mit der Camping App zu tun?
    Das Abo für die PRO+ Version kannst Du in google Play kündigen und dann am besten hier für 3 Jahre lizensieren: https://www.poibase.com/de/shop/?fil...oibase-android
    Wichtig: schau das die passende App zum Produkt dann auch installiert ist.
    VG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •