Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Die kleine Unschönheit mit den Icons" scheint auf wundersame Weise behoben. Gab es ev. ein kleines verstecktes Update?
    Wurscht, Hauprsache es funzt......
    lg Ferdl


  2. #22

    Standard

    na ich hatte doch angekündigt, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird und das Update ist vor einigen Stunden online gegangen inkl. der Möglichkeit die App auf die Speicherkarte zu verschieben.
    VG
    Tobias

  3. #23
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Perfekt, danke :-)
    Das mit den Icons ist jetzt nach dem Update bei mir auch weg, und auf die SD Karte verschoben hab ich sie auch schon. Danke für die superschnelle Bearbeitung.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #24
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Perfekt, danke :-)
    Das mit den Icons ist jetzt nach dem Update bei mir auch weg, und auf die SD Karte verschoben hab ich sie auch schon. Danke für die superschnelle Bearbeitung.
    Passt schon, war bloß verwundert da noch immer Version 389......
    lg Ferdl


  5. #25
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Leider ist die anfängliche Euphorie etwas verflogen.
    Vor allem offline zeigen sich bei mir einige Mängel.

    Fehlerhafte Kartendarstellungen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2017-03-12-00-03-53.jpg 
Hits:	273 
Größe:	9,7 KB 
ID:	5298

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2017-03-12-00-05-04.jpg 
Hits:	251 
Größe:	15,5 KB 
ID:	5299

    In verschiedenen Darstellungsgrößen werden keine Pois angezeigt.
    Muster ob bei kleinrer oder größerer Darstellung konnte ich keines herausginden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2017-03-12-00-02-21.jpg 
Hits:	244 
Größe:	28,1 KB 
ID:	5300


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2017-03-12-00-02-07.jpg 
Hits:	256 
Größe:	26,2 KB 
ID:	5301

    Zudem habe ich das Gefühl das Karte und Plätze nur dann offline korrekt angezeigt werden wenn das entsprechende Gebiet
    vorab online geöffnet wurde.
    Manchmal wird nach dem öffnen der App (offline) überhaupt kein Platz in der Kartenansicht angezeigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich ein Einzellfall bin...

    lg Ferdl


  6. #26

    Standard

    Guten Morgen,

    welche Version verwendest Du? Die Karte wird ist nur in der PRO+ Version (und dort auch nur nachdem man diese heruntergeladen hat) OFFLINE. In der free Version sind nur POIs und Suche OFFLINE. Deine Screens sehen so aus, als wenn die Karte nur aus dem Cache der free Version geladen wurden und eben nur teilweise vorhanden waren. Der Kartencache der kostenlosen Version speichert die online aufgerufenen Karte für eine gewisse Zeit. Wenn man dann offline natürlich an eine Stelle schiebt, wo die Karte nicht vorgeladen wurde, wird diese eben nur teilweise angezeigt. Wie gesagt die vollständige Offline Karte nur mit der PRO+ Version!

    Ab einer gewissen Zoomstufe werden keine POIs mehr angezeigt (London Screen) da es einfach zu viele wäre und das Laden zu lange dauert. Das ist aber auch bei den allermeisten Apps so, es macht ja irgendwann auch einfach keinen Sinn mehr wenn sich nur noch Icons überlagern etc.

    VG
    Tobias

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Die Karte wird ist nur in der PRO+ Version (und dort auch nur nachdem man diese heruntergeladen hat) OFFLINE. In der free Version sind nur POIs und Suche OFFLINE. Deine Screens sehen so aus, als wenn die Karte nur aus dem Cache der free Version geladen wurden und eben nur teilweise vorhanden waren. Der Kartencache der kostenlosen Version speichert die online aufgerufenen Karte für eine gewisse Zeit. Wenn man dann offline natürlich an eine Stelle schiebt, wo die Karte nicht vorgeladen wurde, wird diese eben nur teilweise angezeigt. Wie gesagt die vollständige Offline Karte nur mit der PRO+ Version!
    Ja, so wird es wohl auch sein.

    Somit ist eigentlich nur mehr ein kostenloses Appchen....

    lg Ferdl


  8. #28
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Leute!

    So ich hab mich nun eingehend mit dieser App beschäftigt und bin leider ziemlich enttäuscht und sauer.
    Mag sein das die App wie der Name schon aussagt eine gute Blizer-App ist,
    das war's aber dann auch schon. Ehrlich gesagt hab ich das nicht ausprobiert weil mich das nicht Interessiert.
    Die sogenannte Hintergrundüberwachung nervt nur ziemlich am Tablet.

    Für mich als Camper der eigentlich auf der Suche nach einer App war mit der er "OFFLINE" Campingplätze,
    Stellplätze oder andere POI suchen kann, hat sich aber ziemlich schnell die Ernüchterung eingestellt.
    Denn es funktioniert nicht.
    Man muss oder soll zwar, die POI's downloaden um diese "OFFLINE" verwenden zu können,
    aber wie gesagt, Pustekuchen "OFFLINE" suchen geht nicht.
    Was auch in der Bedienungsanleitung für die App steht.
    Leider hab ich diese wieder mal zu spät gelesen. Ich weis eh, Selber schuld.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.PNG 
Hits:	305 
Größe:	43,5 KB 
ID:	5305

    Ich frage mich nur warum ich dann die ganzen Karten und POI's downloaden muss.

    Somit komm ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor, noch dazu,
    weil ich mich hinreißen hab lassen und mir die Pro Version gekauft habe.
    Jetzt hab ich dieses Abo an der Backe und kann mir das in die Haare schmieren,
    weil das was ich eigentlich damit machen wollte nicht funktioniert.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  9. #29

    Standard

    Hallo,

    könnt Ihr mir vielleicht Eure Telefonnummer kurz per PN senden, dann gehen wir das kurz am Telefon durch. Was Ihr schriebt stimmt leider so nicht, ich denke es liegt eine Fehlbedienung vor. Ich würde Euch das gerne kurz am Telefon erklären, auch wie man den Hintergrundmodus deaktiviert usw.

    Suche, Karte alles ist KOMPLETT OFFLINE möglich! (die Anleitung ist an der Stelle veraltet)

    Hier kurz ein paar Hinweise, wie die PRO+ so eingestellt wird, dass es für Camper Sinn macht:

    1) Camping POIs OFFLINE verfügbar machen
    Optionen > Offline Daten > Download Camping-,Händler- & Stellplatzdaten > OK, jetzt herunterladen

    2) Karten OFFLINE verfügbar machen
    Optionen > Offline Daten > Karten konfigurieren > Land auswählen > Haken setzen > übernehmen
    (die Karten sind entsprechend groß, daher bitte nur bei guter Internetverbindung herunterladen)

    Wenn man nun OFFLINE suchen möchte, muss der OFFLINE Modus in dem Suchfenster auch aktiviert sein. Dazu bitte auf das Symbol rechts neben dem Suchbutton drücken (sieht etwas aus wie ein WLAN Symbol) es erscheint dann die Meldung OFFLINE Suche EIN. Dieser Status wird dann auch gespeichert, so dass man diesen Schritt nur 1 x machen muss. Das Symbol muss dann grau sein!

    Ich vermute, dass diese Auswahl von Euch nicht getroffen wurde und daher die OFFLINE Suche nicht klappte...

    Welche Probleme habt Ihr mit dem Hintergrundmodus? Diese kann einfach deaktiviert werden, genauso wie der Startargent...
    VG
    Tobias
    Geändert von pocketnavigation.de (16.03.2017 um 10:20 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Tobias!

    Hab dir eine PN mit meiner Tel geschickt.
    Na dann bin ich ja mal gespannt ob wir das hin bekommen.

    LG
    Christian
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  11. #31
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Also eines muss ich sagen:

    Ich hab für die App leider keinen Platz und brauch sie eigentlich auch nicht, aber den Kundenservice sollte man mal positiv hervorheben!!!
    LG Gerry!

  12. #32
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Leute!

    So ich muss da jetzt was richtig stellen.
    Asche auf mein Haupt die APP funktioniert!


    Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit Tobias der mir mal grundlegende Einstellungen erklärt hat.
    Darauf hin, habe ich die Onlinedaten nochmals gelöscht und von Grund auf neu Installiert.

    Und siehe da, wenn man das richtig macht, dann funktioniert die App anschließend auch so wie sie soll.

    Also ich nehme alles zurück, wie gesagt die App funktioniert soweit.
    Für uns geht es ja am Ostermontag für drei Wochen in die Niederlande,
    da werde ich die App ausführlich testen und dann anschließend hier berichten.


    Dem Tobias werde ich jetzt noch die eine oder andere Anregung zusammenschreiben was man eventuell besser machen könnte,
    speziell bei den Meldungen / Anzeigen, die während der Installation der Daten kommen,
    und dann bin ich sicher das die Funktionen der App zufriedenstellend für uns alle sind.


    Wie schon Allesfahrer erwähnt hat. Der Kundendienst ist TOP!.
    So einen Kundendienst würde man sich von so manchem Campinghändler auch wünschen!
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  13. #33
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    So ich muss da jetzt was richtig stellen.
    Asche auf mein Haupt die APP funktioniert!


    Na fein! irgendwie hätt mich das gewundert, bei dir hat ja am Mittwoch so irgendwie rein gar nichts geklappt...
    Sollte ich Fragen haben werde ich mich an dich wenden

    Nun noch eine Anregung von mir an Tobias:

    Da ja viele Camper mit Haustier/en unterwegs sind, würde ich es als Superfein empfinden wenn es bei den POI´S unter Medizinischer Versorgung
    eine Unterrubrik "Tierärzte", "Tierklinik" gäbe. Ich glaube das wäre ein einzigartiges Service auf diesem Gebiet.



    Ach ja, noch was, ich hab mir mal ein Abo mit dem Handy gekauft und wollte mir das Ganze jetzt am Tablet ansehen....
    Muss die Pro-Version für jedes Gerät extra gekauft werden? Ich finde am Tablet keine Anmeldemöglichkeit...

    lg Ferdl


  14. #34
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    So ich muss da jetzt was richtig stellen.
    Asche auf mein Haupt die APP funktioniert!


    Na fein! irgendwie hätt mich das gewundert, bei dir hat ja am Mittwoch so irgendwie rein gar nichts geklappt...
    Sollte ich Fragen haben werde ich mich an dich wenden

    Nun noch eine Anregung von mir an Tobias:

    Da ja viele Camper mit Haustier/en unterwegs sind, würde ich es als Superfein empfinden wenn es bei den POI´S unter Medizinischer Versorgung
    eine Unterrubrik "Tierärzte", "Tierklinik" gäbe. Ich glaube das wäre ein einzigartiges Service auf diesem Gebiet.



    Ach ja, noch was, ich hab mir mal ein Abo mit dem Handy gekauft und wollte mir das Ganze jetzt am Tablet ansehen....
    Muss die Pro-Version für jedes Gerät extra gekauft werden? Ich finde am Tablet keine Anmeldemöglichkeit...

    lg Ferdl


  15. #35
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    dann wird es Zeit für die IOS-APP!!!
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  16. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen

    Da ja viele Camper mit Haustier/en unterwegs sind, würde ich es als Superfein empfinden wenn es bei den POI´S unter Medizinischer Versorgung
    eine Unterrubrik "Tierärzte", "Tierklinik" gäbe. Ich glaube das wäre ein einzigartiges Service auf diesem Gebiet.
    das geht mit der Pro+ Version! Da gibt es die Kategorie, ich kann aber spontan nicht sagen wie gut und vollständig die Daten sind. Ist soweit ich weiss User-generated-Content, daher bitte hier kräftig neue POIs melden, dann haben alle was davon!

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch was, ich hab mir mal ein Abo mit dem Handy gekauft und wollte mir das Ganze jetzt am Tablet ansehen....
    Muss die Pro-Version für jedes Gerät extra gekauft werden? Ich finde am Tablet keine Anmeldemöglichkeit...

    Die Lizenz ist an den google Account gebunden, wenn Du auf beiden Geräten den gleichen verwendest UND auch das gleiche Login, dann sollte das gehen!

    VG
    Tobias

  17. #37

    Standard

    Also hier in der Region ist einiges zu finden...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20170317-103716.jpg 
Hits:	258 
Größe:	11,9 KB 
ID:	5306

    VG
    Tobias

  18. #38

    Standard

    Hallo Camping Freunde....

    wir haben heute ein größeres Update der Camping.Info by POIbase App​ hochgeladen. Folgende Funktionen sind hinzugekommen:

    [✔] NEU: Schnelle Zielauswahl und Routenplanung über Spracheingabe ("Ziel setzen")
    [✔] Zieleingabe versteht Adressen oder Namen ("Krankenhaus", "Tankstelle", "McDonalds" etc.)
    [✔] Zieleingabe greift auch auf Camping.Info POIs zu
    [✔] NEU: Langer Klick in Karte erzeugt Ziel-POI
    [✔] Verbesserungen & Fixes

    Neu gegenüber der ursprünglichen Version ist auch die Anzeige der Restdauer- und Zeit der aktuellen Route im Cockpitmodus!

    Die neue Zieleingabe soll nicht die detallierte Suche mit Filtern u Co. ersetzen, sondern dient zur schnellen Auswahl eines Ziels über die Spracheingabe.





    VG
    Tobias

  19. #39
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte bloß mal DANKE sagen an Tobias und sein Team. Camping.Info selbst ist als Browser-Version und als App ja nur online verfügbar. Was Ihr aus unseren Daten macht ist toll! Eine offline App ist etwas ganz eigenes und ich bin froh, dass wir Euch als erfahrene App-Entwickler als Partner haben. Weils einfach so viele Stellen geben kann wo´s zwickt. Schritt für Schritt verbessert Ihr die App. Als ganz kleines engagiertes Team. Und wir verbessern Schritt für Schritt die Daten :-) Und man sieht bereits, es kommt was Gutes dabei raus ... :-)

    LG,
    Euer Admin

  20. #40
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von pocketnavigation.de Beitrag anzeigen

    wir haben heute ein größeres Update der Camping.Info by POIbase App​ hochgeladen.
    aber leider nicht die IOS-Version ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •