Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App

  1. #1

    Standard Vorstellung: neue Camping.Info by POIbase App

    Hallo Camper,

    wir haben gemeinsam und mit den Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info eine neue kostenlose Android App entwickelt: https://play.google.com/store/apps/d...ibase.de&hl=de

    Die Camping.Info App by POIbase bietet unter anderem die folgenden Funktionen:


    • OFFLINE Suche (keine Internetverbindung nötig) in allen Daten von Camping.Info, Stellplatz.Info und CaravanMarkt.Info
    • OFFLINE Nutzung der allermeisten Filteroptionen inkl. dem Filtern nach Community Bewertungen
    • OFFLINE Anzeige der meisten Details
    • Schnelle und weltweite Karte von HERE inkl. 3D- und Sattelitenansicht (in Pro+* Version auch OFFLINE verfügbar)
    • Routenberechnung und Zielübergabe an Navi-Apps
    • Hoch- und Querformat
    • Merkliste




    Ein paar Funktionen möchte ich kurz näher erklären:

    Umkreissuche mit realer Routendistanz (kommt in Kürze als Update)Die App bietet eine Umkreissuche um den eigenen Standort, um eine frei auf die Karte gesetzte Position oder um das Ergebnis einer Ortssuche. Die allermeisten Apps und Navis zeigen bei einer solchen Umkreissuche allerdings nur die Luftlinie zu den Zielen, was besonders im Bereich Camping oft zu keinen brauchbaren Ergebnissen führt, wenn man an Flüsse oder Berge denkt. Oft ist die Luftline sehr kurz, die Route aber umständlich und lange. die Camping.Info by POIbase App bietet in der Umkreissuche die Möglichkeit, automatisch nach der realen Entfernung per Route zu sortieren und die Routenlänge und Zeit für jeden Treffer in der Umkreissuche anzuzeigen. Damit erspart man sich lange umständliche Routen zur nächsten Entsorgungsstation und findet schnell ans Ziel.

    Übergabe an Navi-Apps
    Die Camping.Info by POIbase App kann eine Routen zum Ziel berechnen und diese auch in Fahrtrichtung und 3D auf der Karte anzeigen. Es ist leicht so der Route zum Ziel zu folgen und für viele wird diese Funktion bereits ausreichen um Ziele auf kurzer Distanz anzufahren. Doch die App soll keine komplette Navigationslösung ersetzen, sondern dient in erster Linie der Zielauswahl. Ein ausgewähltes Ziel kann an sämtliche installierte Navi-Apps z.B. auch an die auf Android vorinstallierte google Navigation übergeben werden.

    Merkliste
    Die App bietet eine Merkliste, welche wie die gesamte Datenbank nach Kriterien gefiltert und in einer Umkreissuche dargestellt werden kann. POIs der Merkliste werden zusätzlich in der Karte markiert und sind so gut sichtbar. Zusammen mit der Umkreissuche inkl. Routenfunktion sieht man auf einen Blick, wie weit man fahren müsste um die POIs der Merkliste zu erreichen.Kontakt zum Entwickler
    Wir möchten die App auf Eure Bedürfnisse anpassen und hier im Forum in einen Dialog mit Euch treten. Wir können zwar nicht versprechen, alle Wünsche umzusetzen aber je erfolgreicher die App ist, um so mehr Möglichkeiten bestehen auch Anpassungen auf Grundlage Eurer Wünsche vorzunehmen. Um die App voranzubringen, helfen uns auch gute Bewertungen im google Play Store https://play.google.com/store/apps/d...ibase.de&hl=de
    Wenn Ihr Kritik oder Vorschläge für die App habt, wäre diese hier im Forum wesentlich besser platziert als in der App-Bewertung!

    Wir sind sehr gespannt wie Euch die App gefällt und wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Camping.Info by POIbase App!

    Euer POIbase Team




    *die PRO+ Version kostet 0,67 Cent pro Monat

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Wollte die App am Tablet installieren, der Download wird aber nicht beendet.

    Hier, nach der Stellplatzspeicherung, ist Schluss:



    Android 6.0.1

    Speicher steht genügend zur Verfügung.



    Am Handy funktioniert alles einwandfrei.

    Android 5.1.1



    Hab jetzt nur mal in meiner Umgebung nachgesehen.
    Da fehlt zum Beispiel Camping "Weisses Rössl am Wörthersee". Auf Camping.info ist der Platz vorhanden.
    Da dürfte wohl mit der Synchronisierung Probleme geben...



    Sonst eine super Sache!
    Viel Erfolg damit!

    lg Ferdl


  3. #3

    Standard

    Hi,
    danke für Deine Rückmeldung! Schauen wir uns an. Es wird heute auch noch mal ein App Update geben was diese Problem aller Wahrscheinlichkeit nach behebt (gegen Abend)...
    VG
    Tobias

  4. #4

    Standard

    Hallo Ferdlnand,

    so das Update auf Version 386 ist online und sollte die ganzen Probleme mit dem Import beheben und stellt nun auch die Routenberechnung innerhalb der Umkreissuche zur Verfügung! Kannst Du bitte damit noch mal auf beiden Geräten testen? Normal sollte ein Update genügen um alle Probleme zu beheben.

    VG
    Tobias

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo,
    bin auch gerade beim Installieren am Tablet. Die Installation dürfte aber zumindest bei mir noch ein Problem haben. Es wurden CP Plätze installiert, aber bei "erstmaliger Einrichtung" steht die Installation jetzt schon über 20 min. Ich hab die Version V4.3.1-386/387 aus dem Store auf einem Samsung Tablet mit Android 6.0.1 installieren versucht. Speicher sollte noch genug frei sein (2 GB).
    Die Idee find ich Spitze.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  6. #6

    Standard

    dieses Problem scheint bei einigen noch aufzutreten, ist aber wohl nur ein Anzeigeproblem. Einfach die App beenden und neu starten, sollte dann alles passen. Wir versuchen das Problem dennoch heute noch oder spät bis Montag per Update zu beheben. Aber schau mal bitte ob nach einem App Neustart alles passt...
    Wer ganz auf Nummer sicher gehen will das die DB nicht zerschossen ist kann in den Optionen > Offline Daten > Löschen/Reset gehen und danach auf Download Camping-, ...
    Dann läuft noch mal ganz kurz der Import und dann ist alles sauber installiert. Danke für das Feedback, bei den vielen unterschiedlichen Android Geräten dauert es bei einer neuen App leider immer etwas bis diese Kleinigkeiten behoben sind...
    VG
    Tobias

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Nach Neustart hat die App ohne Probleme funktioniert. Nach Reset und neuerlichem Download hab ich jetzt 29583 Pois, vorher waren es um ca. 1000 weniger (irgendwas mit 28xxx).
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  8. #8

    Standard

    danke für die Rückmeldung! 29583 passt auf den POI genau!
    Wenn Euch die App gefällt, schreibt doch kurz was im PlayStore und gebt und eine gute Bewertung. Danke...
    VG
    Tobias

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Mach ich sicher aber zuerst möchte ich es ein wenig testen, soll ja eine realistische bewertung sein.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  10. #10

    Standard

    ja natürlich, aber wenn Dich etwas wirklich massiv stört, schreibe es uns bitte lieber hier im Forum und gib und die Chance einen Fehler zu beheben oder eine Funktion zu verbessern, danke!
    Update ist gerade hochgeladen und wird in 30min verfügbar sein, damit sollte es dann ohne die Probleme mit den Meldungen installiert werden.
    VG
    Tobias

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Deswegen will ich ja noch nicht bewerten, warte bis es perfekt ist und dann mach ichs erst im store :-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Update V4.3.1-388 ist online und schon installiert. Es wäre für Geräte mit wenig freiem Speicher cool wenn man die App auf die SD Karte verschieben könnte. Wenn ich mich nicht täusche ist das derzeit nicht möglich, Option ändern kann ich in der Anwendungsinfo der App nicht auswählen.
    Ich hab z.B. nur ein 16 GB Tablett, aber eine zusätzliche schnelle 16 GB Sd Karte drinnen, auf die ich vieles auslagere. Viele Apps lassen das zu und funktionieren trotzdem problemlos und flott. Nur so als Idee.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  13. #13
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    Ist eine iOs-App angedacht?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  14. #14

    Standard

    iOS App wird kommen, aber da wird noch etwas Geduld nötig sein...
    @Helga und Robert vielen Dank für den Vorschlag, wir werden das prüfen. Die Pro+ speichert die Offline Karte (da das dann wirklich hohe Datenmengen sind) auch auf Speicherkarten. Ob wir das auch für die App selber umsetzen können kann ich aktuell nicht versprechen, aber wir sammeln alle Vorschläge und schauen dann was oft gewünscht wird und in welchem Verhältnis das zum Aufwand steht.
    LG
    Tobias

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von pocketnavigation.de Beitrag anzeigen
    Hallo Ferdlnand,

    so das Update auf Version 386 ist online und sollte die ganzen Probleme mit dem Import beheben und stellt nun auch die Routenberechnung innerhalb der Umkreissuche zur Verfügung! Kannst Du bitte damit noch mal auf beiden Geräten testen? Normal sollte ein Update genügen um alle Probleme zu beheben.

    VG
    Tobias
    Hallo!

    Ich hab gestern am Tablet (6.0.1) noch mal neu Installiert (Vers. 386) danach hat alles funktioniert.
    Wie von den Vorschreibern bereits angesprochen wäre eine Verschiebung auf die SD-Card von Vorteil.
    Schön wäre auch, wenn es möglich wäre, Campingplätze und Stellplätze bei der Suche gleichzeitig anklicken zu können. Derzeit nur entweder oder. Ev. mache ich auch was falsch...

    Jetzt (25.02. 08:15) 29.625 Poi´s

    lg Ferdl


  16. #16

    Standard

    Hi Ferdl,

    also wenn man keinen Filter in der Suche aktiviert, dann wird ja immer in allen Daten gesucht. Da sich die Filtermöglichkeiten von Camping.Info, Stellplatz.Info und Caravanmarkt.Info wesentlich unterscheiden, wäre eine kombinierte Suche inkl. Filtern sowohl vom Nutzerinterface, also auch vom Verständnis für den Nutzer und letztendlich auch in der Programmierung nicht einfach. Kannst Du vielleicht noch mal genau beschreiben wie Du die Suche nutzen möchtest, damit wir den Hintergrund verstehen und uns vielleicht eine gute aber dennoch einfach Lösung überlegen können. Wie gesagt wenn eine Such gestartet wird, ohne das man überhaupt rechts neben der Suche auf den Filterbuttom klickt, wird in allen Daten gesucht!

    VG
    Tobias

  17. #17
    Registriert seit
    19.12.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    441

    Standard

    Hab die Erstversion auf einem billig Smartphone Android 4.2.2 installiert, geht.
    Update wurde anscheinend keines automatisch raufgespielt.
    Auf SD Karte verschieben wäre wirklich eine nützliche Funktion.
    Dethleffs Bolero 530V Bj95, Model Y LR

  18. #18
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Soweit so gut....!
    Heute hat sich 389 installiert. Kann man das automatische Update eigentlich ausschalten?
    Noch etwas ist aufgefallen, wenn man die Größe der Icon mit dem Schieberegler verändert, verschwinden bei mir die Icon's. Erst bei wiedeholtem verstellen des Reglers erschejnen sie wieder.

    lg Ferdl


  19. #19
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das mit den Icons hab ich auch. Die automartischen Updates kannst normalerweise im play store abdrehen (bei den einstellungen).
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  20. #20

    Standard

    danke für die Rückmeldung! Die kleine Unschönheit mit den Icons beim Wechsel der Größe wird im nächsten Update behoben sein. Wir werden dann auch mal die Möglichkeit anbieten auf Speicherkarte zu verschieben, leider wird das in der Pro+ nicht gehen, aber in der Free Version. Die Pro+ hat Funktionen wie einen Startagent udn Widget-Modus, diese Funktionen können nur dann verwendet werden, wenn eine App im internen Speicher liegt. Die Offline-Karten der Pro+ allerdings können natürlich auf einen Speicher ausgelagert werden.
    VG
    Tobias

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •