Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mobiles Internet welchen Router, welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard Mobiles Internet welchen Router, welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen ?

    Mobiles Internet welchen Router, welchen Handyvertrag könnt ihr empfehlen ? Wie sind eure Erfahrungen im Ausland, besonders in Griechenland.
    Grüße Franz

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    kommt halt auf den datenverbrauch an. router brauche ich keinen - hotspot fertig, falls mal wirklich kein wlan vorhanden ist und ich mit dem tablet surfen möchte.
    in 3 wochen komme ich mit meinen roamingdaten aus.

    brauchst du viel datenvolumen, nimm eine simkarte in gr.
    https://camperstyle.de/prepaid-karten-griechenland/

    so hast auch den flaschenhals gateway weg. sonst gehen deine anfragen immer über österreich und dann wieder zurück nach gr.

    router zb.: https://www.amazon.de/TP-Link-M7200-...dp/B079GZNQ2B/

    aber wie immer: es kommt auf dein surfverhalten an. kannst auch bei den meisten heimischen providern datenpakete dazu kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Soul danke !
    Wie viel Datenvolumen hat dein Handy Vertrag ? Wie viel zahlst du im Monat ?
    Grüße Franz

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    habe hot - 9,90€ pro monat - 15gb und für die eu 6,6gb im monat. und 1000 minuten - brauche das alles nie im leben auf.

    https://www.hot.at/tarife.html

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    habe hot
    ich auch. wenn man nicht streamen muss, reichts locker.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ich auch. wenn man nicht streamen muss, reichts locker.
    genauso ist es. schaue ja meist nicht mal fernsehen. nur im wintercamping. da ist es ungemütlich draußen zu sitzen. ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    habe hot
    Hallo soul,

    und wie sieht's da mit dem Empfang/ Netz in Österreich aus? Gibts da Schwachstellen bzw. -gebiete?

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Mein Problem ist hauptsächlich, dass wir mindestens 2 Monate in Griechenland sind . Da habe ich noch nicht die optimale Lösung gefunden. Mein derzeitiger Handyvertrag erlaubt 7 GB im EU Ausland. Die sind dann doch sehr knapp bei viel YouTube schauen....
    Grüße Franz

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Idee

    Hallo Franz,

    haette ich Bedarf, dann wuerde ich mir im Moment diesen Router (mit beliebigen 2 Simkarten und WLAN (extern und im Auto senden und empfangen, zB. vom Restaurant und GPS) und diese Antenne oder diese Antenne verkabeln und anschliessen (lassen) oder mich hier umschauen. Maxview und Konsorten sind zwar teuer, aber koennen leider nur Cat4.

    LG Bernd
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    Hallo soul,

    und wie sieht's da mit dem Empfang/ Netz in Österreich aus? Gibts da Schwachstellen bzw. -gebiete?

    LG
    loup
    auf der pele - und die ist ja nicht gerade die modernst ausgebaute halbinsel, gibt es null probleme. und da egal wo. wirst eh auf einen griechischen betreiber umgeleitet. ist bei hot nicht anders, als bei den überteuerten providern.
    hatte über viele jahre a1 - beim griechen in der ketzergasse, gab es ein neues olivenöl. wollte wissen woher das ist. mit a1 - null verbindung. meine partnerin hat t-mobile, also auch so einen provider, der über das netz von t-mobil geht, war das kein problem. also umgestiegen und nie bereut. auch bei wanderungen am berg. klar ist irgendwann schluss. das ist dann aber bei allen providern leider so. mit a1 hatte ich da selten empfang, was halt bei einem notfall blöd ist.

  11. #11
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Hallo Franz,

    haette ich Bedarf, dann wuerde ich mir im Moment diesen Router (mit beliebigen 2 Simkarten und WLAN (extern und im Auto senden und empfangen, zB. vom Restaurant und GPS) und diese Antenne oder diese Antenne verkabeln und anschliessen (lassen) oder mich hier umschauen. Maxview und Konsorten sind zwar teuer, aber koennen leider nur Cat4.

    LG Bernd
    ist doch alles viel zu teuer und es besteht auch kein bedarf dafür in gr? warum soll ich diese kosten tragen? 0815 router, wie von mir gepostet reicht. netz ist gut, da brauche ich nichts teures. wie schon geschrieben. einen hotspot am handy machen reicht aus.

  12. #12
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von weissfranz Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist hauptsächlich, dass wir mindestens 2 Monate in Griechenland sind . Da habe ich noch nicht die optimale Lösung gefunden. Mein derzeitiger Handyvertrag erlaubt 7 GB im EU Ausland. Die sind dann doch sehr knapp bei viel YouTube schauen....
    dann schau mehr griechenland ;-) ist viel schöner. aber wenn mein minivertrag schon 6,6 gb erlaubt, kommst mit einen zusatzpaket locker aus. warum ich in gr unbedingt yt schauen muss, erschließt sich mir nicht. aber jeder wie er möchte. ich sitze lieber im freien und genieße das. und ich bin immer der letzte am cp der schlafen geht.

  13. #13
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    und es besteht auch kein bedarf dafür in gr?
    deswegen hab ich ja geschrieben:

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    haette ich Bedarf, dann...
    Konjunktiv...

    Im Thread gehts um Loesungen, nicht um Lebensmodelle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •