Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roter Knopf am 230 Volt Verteiler im Tabbert Da Vinci, Bj. 540 Dm, Bj. 2012

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    14

    Standard Roter Knopf am 230 Volt Verteiler im Tabbert Da Vinci, Bj. 540 Dm, Bj. 2012

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0294.JPG 
Hits:	205 
Größe:	912,0 KB 
ID:	5253Hallo Leute! Ich habe mir einen Gebrauchten Tabbert gekauft. Er hat sehr umfangreiche Unterlagen dabei. So konnte ich feststellen das die 12 Volt Versorgung über einen Truma APS 400 K geschalten wird. Leider ist keine Beschreibung zum 230er Verteiler dabei.

    Mein Problem: der Schaltkasten hat unten einen Kippschalter. Dieser leuchtet rot wenn ich ihn umlege. Wozu der gut ist erschliesst sich für mich nicht - es funzt alles mit umlegen oder ohne. Habt ihr eine Idee was der schalter macht? Hab mal reingekuckt - ist so belegt Blau-Braun-Schwarz.

    Sieht so aus wie am Bild - nur hat er noch 2 Automaten mehr ....

    Lg maex

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Maex!
    nicht einschalten während der Fahrt! Ist der Schleudersitz!������
    spaß beiseite, vielleicht ist es eine nicht belegte Sicherung? Reserve? Schraub die Abdeckung runter und schau ob dort überhaupt ein Kabel angeschlossen ist? Vielleicht gibt es eine 2. Einspeisung von einem eventuell vorgesehenem agregat?
    Na ja gibt bessere Elektriker hier als mich! Ich schau mal am Mittwoch nach was unser Dethleffs an Sicherungen hat?
    Ich hab auch schon einiges an Kabel neu verlegt, andere rausgerissen (vom Vorgänger) , teilweise ein 2. 220 Volt Netz vom Wechselrichter verlegt. Ich hoffe dass ich mich selbst noch auskenne?
    Vielleicht mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen wenn er noch lebt, meiner leider nicht mehr....... viel Glück Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    14

    Standard

    .....jaja gefährliiiiiich! Nein ohne Spass. Wie ich schon beschrieben habe - der Kippschalter ist belegt und er ist beleuchtet, wenn man ihn umlegt. Nur ist mir nicht geläufig was er macht - laut meiner Wahrnehmung ist weder auf ein oder aus etwas anders. Sieht auch serienmäßig auf, also keine Bastelei. Ich hoffe, dass jemand im Forum den selben Automaten hat und etwas zu der Funktion schreiben kann. Zumindest hoffe ich anhand des Bildes das Fabrikat zu erfahren, dass ich nach einer Bedienungsanleitung googeln kann. Den Vorbesitzer hab ich schon gefragt - der kennt den Schalter nicht mal....der wagen ist absolut Original - einzig ein Mammut Mover mit Truma Ladegerät wurde von einer Fachwerkstätte beim Neukauf nachgerüstet...

    Dazu kommt dass etwas surrt/singt/pfeift im Kleiderschrank - ob das nun der 12 Volt Verteiler ist oder der 230er keine Ahnung....

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    normalerweise hat man wo die 230 versorgung reinkommt eine sicherung gibt, vielleicht ist es die. hast du den betrieb auch von der 230 volt mit angehängten stromkabel probiert?
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Beiträge
    632

    Standard

    Ich kann dir leider auch nicht helfen.

    Allerdings empfehle ich dir folgende HP
    http://tabbert-camper.de/

    dort kann man dir voraussichtlich am ehesten helfen.
    LG
    Toni

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    14

    Standard

    Ok danke gute idee mit dem tabbert forum....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •