Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: CP - Suche für August ! ( Vorrangig Italien oder Sandstrand in Kroatien ).

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Standard CP - Suche für August ! ( Vorrangig Italien oder Sandstrand in Kroatien ).

    Hy liebe Campers !

    Ich versuche seit Tagen einen CP in Italien für den August zu reservieren. Leider schreibt man mir immer es ist bereits alles ausgebucht !??
    Wer kennt einen CP mit Sandstrand, mit Möglichkeit auf ebener Fläche Rad zu fahren u. in unmittelbarer Nähe zu Meer ?
    Bin ich Mitte Februar zu spät d`ran mit buchen ?


    Vielen Dank im Vorrab für Eure Tipp`s u. viele schöne Ausfahrten in der heurigen Saison !


    Alfred&Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ein wegen der Liebe in Wien gestrandeter Steirer!
    Beiträge
    4.048

    Standard

    im süden brauchst normalerweise net reservieren, nur dort ist es überall net wirklich flach, bzw. wie weit wollt ihr runter
    Unterwegs mit Hymer Exsis-SK und Italophilia

    www.steirerarnie.com

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    ja leider sind die beliebten Gegenden in Oberitalien bzw. auch Kroatien um die Zeit meistens schon ausgebucht. Wir haben für unseren 2014er Urlaub (Bibione) schon im Herbst 2013 reserviert. Viele Camper reservieren auch gleich nach ihrem Urlaub einen Platz für nächstes Jahr.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    wenn es schon der August in Italien sein muss, mit dem Womo bist du ja relativ flexibel, versuch einmal die Stellplätze zwischen Cavallino-Treporti und Punta Sabbioni
    anzufahren und dann mit dem Fahrrad (super eben, schöner schattiger Radweg ) die unzähligen Campingplätze abklappern, du müsstest dann schon auf
    Marina di Venezia einen Stellplatz bekommen.
    Liebe Grüsse
    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.2016
    Ort
    Bezirk Gänserndorf
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo die Camper
    Probier es auf Sardinien, Während der Woche sind die Fährpreise in Ordnung (Livorno - Olbia) und an der Westküste gibt es die schönsten Sandstrände da bleibt einen das Hirn stehen. Le Dune (ehemaliges Mineralabbaugebiet mit bis zu 50m hohen Sandünen welche bis ins Meer gehen). Nur so eine Idee.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    in Wien gestrandete Salzburgerin
    Beiträge
    815

    Standard

    Mir würde zu diesen Anforderungen (Sandstrand und eben zum Radfahren) nur mehr die Gegend südlich von Salerno einfallen (das sogenannte Cilento). Paestum mit seinen Tempeln, in unmittelbarer Nähe zur Amalfiküste (mit Bus und/oder Schifferl erreichbar), Mozzarellakäsereien, die man besichtigen kann... ist halt einfacher dort, aber wenn ihr noch vor Ferragosto dort seid, sind die Chancen gut, irgendwo unterzukommen. Wir mögen Camping Paestum, auch wenn man über die Küstenstraße und durch den Pinienwaldstreifen zum Strand muss. Dort haben wir immer eine Parzelle bekommen, selbst zu Ferragosto (hoffentlich kommen heuer nicht alle auf unsere Empfehlung hin zu Ferragosto auf diesen Platz, sonst könnte es wider Erwarten doch eng werden, da wir genau den Ferragosto-Tag für die Ankunft ins Auge gefasst haben...)
    Liebe Grüße
    Sylvia (47), Oktober 2011 bis Oktober 2015 mit Puschmobil, seit Dezember 2015 mit Hymer Exsis SK unterwegs.
    In Benny den besten Mitfahrer gefunden!

    https://camping-in-italien.blogspot.com/

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    in und um Paestum gibt`s mehrere CP und SP.
    Für uns ein Zwischenstopp auf der Anreise nach Sizilien:
    Mandetta Camperpark Paestum, Via Torre di mare.
    N 40°24`55`` E 14°59`27``
    Einfachste Sanitär, aber dafür direkt am Sandstrand.
    Der Patron des Hotel-Restaurants spricht ausgezeichnet Deutsch,
    also ev. eine Reservierung versuchen.
    www.mandetta.it
    Elegantes Restaurant, vorzügliche Küche, nicht ganz billig.
    Liebe Grüsse
    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hi!

    Wir waren mal am dei Pini bei Paestum
    Allerdings zu Ostern. Die Parzellen sind ausreichend groß, der Campingplatz liegt direkt am schönen Sandstrand.
    Neben der Tempelanlage Paestum (2 km entfernt), gibt es viele weitere Sehenswürdigkeiten.

    du müsstest dann schon auf
    Marina di Venezia einen Stellplatz bekommen.
    Liebe Grüsse
    Mondmann
    Am Weg nach Griechenland haben wir uns am 15. August den Marina di Venezia angesehen, die Griechenlandfähre ging am 16. August ab Venedig, wir sind allerdings am etwas dahinterliegenden Stellplatz
    "Agricampeggio Mose" gestanden.

    1. Ist um diese Zeit am MdV eine Woche Mindestaufenthalt,
    2. wären ca. 3 Tage Wartezeit vor dem Campingplatz gewesen.

    Wir haben uns das bunte Treiben angesehen. Der Platz war wirklich bis zur letzten Parzelle ausgebucht, überraschenderweise machte der Strand keinen überfüllten Eindruck.

    lg Ferdl


  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    194

    Standard

    Von Jesolo bis Grado wird schwer sein etwas zu buchen. Dort tummeln sich gefühlte 50 Milliarden Touristen. Wir weichen diesem Ansturm schon seit Jahren aus. Versuchs mal südlich von Venedig. Von Chioggia Richtung Ravenna gibt's jede Menge schöne Plätze mit schönen Stränden. Die sind normalerweise auch nicht ausgebucht. Wir buchen sowieso nicht und haben noch immer ein schönes Plätzchen gefunden. Außerdem ist dort nach Ferragosto auch schon Nachsaison. Das trifft auch auf die nördliche Toskana zu.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    In Rügen (ich weiß schon, das ist nicht Italien sondern Norddeutschland) kannst wunderbar radeln und Sandstrand gibt es auch.
    Die Gegend ist wunderschön und reizvoll, allerdings ist es oft windig. Bei schönem Sommerwetter sieht man auch Leute die ins
    Wasser schwimmen gehen ;-).
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

  11. #11
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo,

    Rügen im August, die Insulaner sprechen von " Land unter " , solch eine Blechlawine wälzt sich im August über die imposante Rügenbrücke
    auf die Insel, und drückt sie unter Meeresniveau.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  12. #12
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Wenn Du an Kroatien denkst, ist Sandstrand eher selten aber rund um Nin / Zaton gibt es einige und mehrere CP´s wo ab 20. August durchaus Plätze frei sind. Wir fahren immer ohne Reservieren und haben noch jedes Jahr einen schönen Platz bekommen. Ev. Biograd na moru hat auch einen kleinen Sandstrand.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  13. #13
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi!
    In Kroatien sind Sandstrände rar. Da müsstet ihr schon Makarska-Riviera fahren oder Insel Raab.
    In Biograd ist ein schöner Campingplatz auch relativ flach - Kiesstrand.
    lg Gerda

  14. #14
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hy Alfred&Gabi,

    neuerlicher Versuch, ans " Meer der Wiener ", die CP in Rust oder auch in Oggau, empfehlenswert, ideal zum Radfahren, bretteleben, mit der Radfähre kreuz und quer
    über den See.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  15. #15
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    4.139

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Rügen im August, die Insulaner sprechen von " Land unter " , solch eine Blechlawine wälzt sich im August über die imposante Rügenbrücke
    auf die Insel, und drückt sie unter Meeresniveau.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Im Vergleich zu Istrien aber regelrecht unterbevölkert.
    liebe Grüße,
    Gerhard und Silvia aus Tirol
    --------------------------------------------------
    keep it simple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •