Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Campingplatz für Wohnwagen am GARDASEE

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard Campingplatz für Wohnwagen am GARDASEE

    Hallo liebe Campingforummitglieder!

    Wir sind Wohnwagenneulinge und würden gerne mit unseren beiden Kindern 1 Jahr und 6 Jahre, heuer im August am Gardasee campen fahren.

    Leider finde ich nicht wirklich einen schönen Campingplatz direkt am See, wo man einen Wohnwagenstellplatz bekommt (sind eigentlich immer Mobilhomes)

    Hat jemand eine Empfehlung?

    LG Tanja

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja_Andreas Beitrag anzeigen

    Leider finde ich nicht wirklich einen schönen Campingplatz direkt am See, wo man einen Wohnwagenstellplatz bekommt (sind eigentlich immer Mobilhomes)
    Camping.info zeigt Dir viele Plätze, die alle am See liegen.
    Aus den unzähligen Bewertungen kannst Du Dir ein Bild machen. Selbstverständlich gibt
    es überall Wohnwagenstellplätze.

    Dein Problem wird sein, dass im August dort alle Plätze brechend voll sein werden.
    Einen Platz findet man schon, aber die Suche kann mühselig werden.

    Ein herzliches Willkommen hie im Forum!
    Günter aus Tirol

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Tanja!

    Willkommen im Forum!

    Wir waren am letzten Tag unserer Italientour 2013 am Gardasee und standen da am

    http://www.campinglido.it/de/ bei Lazise!

    Der Platz ist riesengroß und hat auch einige Stellplätze am See; der "Strand" liegt hinter einem Zaun und ist sehr schmal...

    Wie Günter schon schrieb wirst Du -heuer- ohne Reservierung sicher nichts mehr im August bekommen....
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Wein4tel
    Beiträge
    183

    Standard

    Morgen,

    zum Suchen kann ich auch http://meinwomo.net/ empfehlen, muss man sich registrieren, aber über die grafische Suche findet man ziemlich gut Plätze. Wie aber meine Vorschreiber es schon erwähnt haben, generell an der oberen Adria und die beliebten Seen schaut es im August ohne langer Vorreservierung eher schlecht aus, vor allem mit einem Stellplatz in den vorderen Reihen.

    lg Gerhard
    Gerhard, Alexandra, Lukas, Florian, Westi "Olivia" und JackRussel "Fiona"

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    ich habe da noch ein paar Bilder von den unteren, fast am Wasser liegenden, Parzellen:

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Tanja

    Kann dir Camping La Quercia bei Lazise empfehlen.Tolle Altstad mit guten Lokalen. Zum Gardalandia ca.20min
    Waren letztes Jahr dort und es hat uns gut gefallen.Ist zwar nicht billig dafür gibts alles am Platz.
    Einziger Platz am Gardasee mit Sandstrand Riesen Poolanlage.
    Platz ist relativ groß! Poolanlage im oberen bereich Fahrrad wäre gut.Plätze beim Pool sind besser als im unteren bereich besonders wenn es Regnet!

    http://www.laquercia.it/de/

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    Im August vom 7-20/28 wird der ganze Stiefel im Urlaub sein, aber irgendwas findet man immer.Ich kann den http://www.camp-cappuccini.com/de/ empfehlen, ist neben den Bell Italia, der ja riesig ist befinden sich in Peschiera

    Der Weg ist das Ziel

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    wichtig ist unbedingt reservieren. wir waren 2016 im august dort und haben nicht einen einzigen platz bekommen (womo). ein kleiner platz hat uns dann in eine kleine ecke gezwängt. aber wir haben vor ort ca. 15 plätze angefahren (lazise, peschiera, ...) und sicher weitere 30 angerufen. alle voll

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •