Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bitte helft mir mal mit eurer Einschätzung des Angebotes...

  1. #21
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von 1markus Beitrag anzeigen
    ... haben wir uns dann doch für eine brandneuen Sport and Fun entschieden.
    Gratuliere, viel Spass damit!

    Mich würd jetzt noch interessieren was er mit dieser Ausstattung wiegt (in echt jetzt, nicht am Papier), und wie hoch das hzGg ist.

    LG
    loup
    Analog ist das neue Bio.

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Gratuliere!

    Viel Spaß damit und schöne Ausfahrten!

    Beim "Zubehör" habt ihr ja ordentlich zugelangt!

    Was hat der "Spaß" denn letztendlich gekostet?
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #23
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke!

    Also der Listenpreis lag bei 22.665. Bezahlt haben wir beim Händler www.seitz-caravaning.de 18.930 Euro für das Ausstellungsstück.
    Mit den CoC Papieren zu hause dann noch zur Landesregierung und es kann losgehn..

    Knaus Sport & Fun 480 QL Modell 17.270 €
    Plus - Paket 564 €
    Auflastung 1.500 484 €
    Ersatzrad (Stahlfelge + Wagenheber) 220 €
    Serviceklappe Bug links 1000 x 1200 mm 361 €
    Polsterstoff "Active Rock" 304 €
    230 V Steckdose 60 €
    12 V Steckdose 60 €
    Abwassertank rollbar 25 ltr 124 €
    Duschausbau 461 €
    Markise 305 x 250 cm Thule Omnikom 830 €
    Verzurrösen € 154 €
    Truma Duo Control inkl. Gasfilter 2 Hochdruckschläuchen 420 €
    Auffahrrampe 243 €
    Motorradhalter 206 €
    Alko Trailer Control ATC 764 €
    2 x 11KG Gas 140 €
    Listenpreis 22.665 €

  4. #24
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Markus,
    nur eine Frage,wie kommst du zu dem Händler in Fulda, liegt ja nicht gerade ums Eck.
    Nur aus Interesse, der Preis ist nicht gerade überwältigend, im Vergleich zu Falle oder Gebetsroither.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  5. #25
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Weinviertel, Nö
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich glaub zu Landesregierung musst du gar nicht- wir haben vor 3 Jahren einen Anhänger aus D gekauft (auch mit COC) da hat ein Anruf beim Generalimporteur gereicht- war aber kein Wohni

    PS: vielleicht sieht man sich mal am Ring


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Alex, Steffi & die 2 Mäuse unterwegs mit einem Sun Living Lido

  6. #26
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    nur eine Frage,wie kommst du zu dem Händler in Fulda, liegt ja nicht gerade ums Eck.
    Nur aus Interesse, der Preis ist nicht gerade überwältigend, im Vergleich zu Falle oder Gebetsroither.

    Mondmann
    Ich muss ein großes Lob an Falle aussprechen. Dort wurde ich immer sehr, sehr gut beraten. Die Händler nahmen sich Zeit und hab wirklich was auf dem Kasten.
    Ich wollte ihn ja bei Falle Villach bestellen, aber das Problem ist, dass sie ausverkauft sind. Er meinte, wenn wir jetzt bestellen, bekommen wir ihn frühestens Ende September. Und das war uns dann einfach viel zu spät.
    Und da stand er nun...."nur" 700 KM entfernt. Ein Neufahrzeug in genau unserer Ausstattung um 17250 Euro. Das Günstigste, verhandelte Angebot aus Österreich inkl. eine gefühlten Ewigkeit Wartezeit, lag bei 19200 Euro.
    Für diese Summe fahren wir gerne ein paar Stunden durch die Gegend. Tja, und dann hab ich noch das eine oder andere, zusätzlich nachrüsten lassen.
    Die oben angeführten Preise sind natürlich die unverhandelten Listenpreise von Knaus direkt und mit 17% Rabatt kann ich gut leben.

  7. #27
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Markus,
    nur eine Frage, da ich mich noch nie mit dem Thema Eigenimport beschäftigt habe, wie ist das eigentlich mit der Erwerbssteuer in der Höhe von 20% beim Import?
    So wie ich vermute, kommt diese Erwerbssteuer noch drauf, oder doch nicht?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  8. #28
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    nur eine Frage, da ich mich noch nie mit dem Thema Eigenimport beschäftigt habe, wie ist das eigentlich mit der Erwerbssteuer in der Höhe von 20% beim Import?
    So wie ich vermute, kommt diese Erwerbssteuer noch drauf, oder doch nicht?

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Hi,

    beim Import von Anhängern / Wohnwagen gibt es keine NoVa. Es ist ja nur ein Anhänger!
    Ich hab gerade mit der Kärntner Landesregierung telefoniert.

    Da es sich in unserem Fall um ein Neufahrzeug handelt sind die COC Papiere dabei. Sind aber ab einem gewissen alter ohnehin immer Bestandteil, frag mich aber nicht, wie weit zurück die schon ausgeliefert werden.
    (COC steht für Certificate of Conformity. Das Dokument bezeugt, dass und wie sich eine bestimmte Ware zu anerkannten (internationalen) Normen verhält und ist dazu gedacht, die Zulassung der Ware auf internationalen Märkten zu erleichtern.)


    Er meinte weiter, wenn sie Vorhanden sind brauche ich damit nur zu ihm zu kommen und er trägt den Wohnwagen dann ein. Sollte eine Finanzsperre drauf sein, sieht er das.
    In diesem Fall wäre das 1% der MwSt. nach zuzahlen. Denn 19% wurden ja schon in Deutschland abgeführt.

    d. A n h ä n g e r:
    Keine NoVA zu entrichten
    Kauf aus einem EU-Land: MWSt im Kaufland zu entrichten, auch wenn es sich um neue Anhänger handelt.
    Anhänger müssen in Österreich wie Kraftfahrzeuge zum österreichischen Kraftfahrverkehr zugelassen
    werden (Typenschein des Generalimporteurs oder Einzelgenehmigung der Landesfahrzeugprüfstelle)


    Die Eintragung kostet 113 Euro und dann ist er ein waschechter Österreicher und kann angemeldet werden. Den Wohnwagen muss ich dazu noch nicht mal mitbringen.

  9. #29
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo Markus,

    danke für die ausführliche Antwort, ich wollte aber nur das über die Erwerbssteuer/ Mehrwertsteuer wissen.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •