Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Parkverbote, Benachteiligung Wohnmobil, schlechte Parkplätzauskünfte, Camp. Schranken

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Wird dann eben für den Sommer zusätzlich ein Motorrad werden, dafür brauche ich kein Parkpickerl und kann überall hin. (Ist dann auch umweltfreundlicher im Verbrauch)
    Da bei mir aber immer Parkplätze frei sind nehme ich sie keinem weg, ich muss nie einen suchen und es sind immer massen frei.

    Und ja ich habe Spaß damit als Alltagsfahrzeug, schon als Kind wollte ich das Auto mit dem größten Stauraum und keinen Sportwagen. (Wir müssen ja nicht immer vernünftig sein)
    Geändert von Flot97 (31.01.2017 um 14:50 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Naja, Parkverbote für WoMo oder WoWa kann ich ja noch nachvollziehen.
    Aber eine Fahrverbot rein nur für WoWa wie in Baden nicht.

    Das hat nix mit Größe zu tun weil normale Anhänger nicht beschränkt sind und auch nix mit Camper weil WoMo's ja fahren dürfen.
    LG Gerry!

  3. #23
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Flot97 Beitrag anzeigen
    (Wir müssen ja nicht immer vernünftig sein)
    Passt schon! ... hast du einen Vornamen? Redet sich leichter...

    Ich halts halt einfach so: Wo man mein Fahrzeug nicht will, da fahr ich auch nicht hin.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  4. #24
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    NÖ Traiskirchen
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Naja, Parkverbote für WoMo oder WoWa kann ich ja noch nachvollziehen.
    Aber eine Fahrverbot rein nur für WoWa wie in Baden nicht.
    Hallo Gerry,

    kann mich nicht erinnern, dass in Baden ein wowa Fahrverbot besteht.

    Soll kommen fürs Helenental
    http://www.monatsrevue.at/unterschri...hrsentlastung/
    Martha und Alfred unterwegs mit Chausson 708

  5. #25
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien, 7.Bezirk
    Beiträge
    3.705

    Standard

    So viel ich weiß ist ein WOWA Fahrverbot im Helenental.
    Liebe Grüße
    Gerhard und Hanna
    unterwegs mit Adria Twin SL

  6. #26
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ja okay Helenental.

    Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen wieso große WoMos und Pkw mit großen Anhängern fahren dürfen und WoWa nicht.
    LG Gerry!

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo Flot97,

    zu 1: egal ob am Flughafen oder sonst wo, es muss mir als WoMo-Fahrer doch klar sein, dass ich auf Grund der Fahrzeughöhe nicht überall hin- bzw. durch- oder hineinfahren kann.
    zu 2: der Campingplatzbetreiber ist eben um das Wohl aller Kunden besorgt und da die Mehrzahl von ihnen nachts ihre Ruhe haben wollen, bedient der Betreiber diesen Wunsch durch entsprechende Maßnahmen, die auch angekündigt sind
    zu 3: Grundlage des Nachtparkverbots für WoMo's ist quasi das Hausrecht der jeweiligen Gemeinde
    zu 3.2.: was ist so besonders an Podersdorf dass Du mit dem Taxi dorthin fahren musst? Vergiss Podersdorf einfach, Pizzerien, Surfkurs etc. gibt es wo anders auch

    Grundsätzlich sehe ich keinerlei Diskriminierung bei den von Dir geschilderten Erlebnissen, mit der Benützung des WoMo als "Alltagsfahrzeug" musst Du eben den einen oder anderen Kompromiss eingehen, dann macht
    Dir Dein WoMo sicher wesentlich mehr Freude als Ärger.

    Richard

  8. #28
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Blöde Frage, aber das Parkverbot gilt ja nur auf öffentlichem Grund, oder? Bei einem Gasthaus einen Tisch reservieren und fragen ob du ev. schon am Vortag dort am privaten Parkplatz stehen darfst? Bis jetzt hat noch niemand nein gesagt wenn wir wo essen und dann dort stehen bleiben wollten. Ist zwar von der Reihenfolge verkehrt bei dir, aber fragen kostet ja nichts.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  9. #29
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Doppeldecker!

    1) Sehe ich nun auch so.
    2) Ich kann mich noch erinnern als ich mit meinem Kombi im Kofferraum bei Deutschen Städten genächtigt hatte, meistens direkt hinter dem Schranken, gerade dort wo es Strom gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das ich hier z.B.: andere Campinggäste gestört hätte, wenn ich mit meinem damaligen Auto raus gefahren wäre und mich dann am Abend wieder an den Strom für den Heizlüfter gehängt hätte. So musste ich immer verschiedene Nachtbusse in Anspruch nehmen um mein Ziel zu erreichen. Ich hatte ja nur geschrieben, dass ich mir Nachtzonen wünschen würde die ganz am Anfang sind, bei denen ich dann eben auch keinen anderen störe. Dieser könnte dann eben auch self service basiert sein. Ich habe ja dann nicht vor um diese Uhrzeit irgendwelchen Lärm zu machen, außer die Motorgeräusche um einzuparken. (Die höre ich auch in jeder Wohnung, wenn ein Auto vorbei fährt, und jeder kann dennoch schlafen).
    Wer fühlt sich davon gestört? Damals war es z.B.: dann auch zu kalt um mit dem Setup auf der Straße vor dem campingplatz zu parken.
    Ich sehe ein, dass wenn ich alleine mit diesem Bedarf dastehe es eben schwieriger ist, mich hätten ja nur Tipps von euch interessiert.
    Eventuell kann ich ja mit ein wenig mehr Recherche in der Zukunft die richtigen Plätze finden. (Da Gasthäuser oft erwähnt wurden, werde ich mich dann wohl in diese Richtung fokussieren, ich komme nun ja auch ohne Strom aus)

    3) Sehe ich nun auch so, ich fahre eben wie ihr alle nur dort hin wo wir auch erwünscht werden.
    3.2) Ich werde es einfach anders planen.

    LG
    Florian
    Geändert von Flot97 (01.02.2017 um 01:19 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Schau dich doch mal nach passenden Stellplätzen um.
    LG Gerry!

  11. #31
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    wobei jetzt speziell Podersdorf nicht so groß ist. da kommst auch überall zu fuß oder mit dem bike hin
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  12. #32
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Flot97 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja nur geschrieben, dass ich mir Nachtzonen wünschen würde die ganz am Anfang sind, bei denen ich dann eben auch keinen anderen störe. Dieser könnte dann eben auch self service basiert sein. Ich habe ja dann nicht vor um diese Uhrzeit irgendwelchen Lärm zu machen, außer die Motorgeräusche um einzuparken. (Die höre ich auch in jeder Wohnung, wenn ein Auto vorbei fährt, und jeder kann dennoch schlafen).
    Nachtplätze vor den Schranken gibts ja da und dort. Aber wenn du z.B. auch Strom willst, reicht das nicht unbedingt. Und wenn man auf den Platz kann, wird irgendwer sicher um 2 Uhr nachts 10min lang rangieren um wieder auf seine Keile zu kommen.

    Der Vergleich mit der Wohnung funktioniert so nicht. Die hat eine viel bessere Schallisolierung durch feste Wände und bessere Fenster. Außerdem ist sie oft nicht ebenerdig, sondern über dem Verkehr. Und nicht jeder ist unempfindlich gegen Geräusche, besonders, wenn es sonst ruhig ist und es eine ungewohnte Umgebung ist (CP).

    Für die meisten Womofahrer ist das nächtliche Rausfahren kein Problem, weil sie entweder das Womo sowieso fest abstellen und während des Urlaubs nicht bewegen, am Abend ihre Ruhe haben wollen und zuhause bleiben oder sich mit den leicht erreichbaren Lokalitäten begnügen. Bei großen Städten käme ich auch gar nicht auf die Idee, mit dem Womo in die Innenstadt zu fahren, egal wann. Wenn du sowas willst, kann ich z.B. Padua empfehlen. Da liegt der SP direkt im Stadtzentrum.

    Die Höhenschranken hatten wir auch schon genug bei Supermärkten und auch bei den angeschlossenen Tankstellen (in verschiedenen Ländern, auch D). Nervt tierisch. In Italien gibts auch indirekte Einschränkungen. Dort sind viele Plätze zwecks Sonnenschutz überdacht und fallen so aus.

    RK

  13. #33
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Götzens, Tirol, Österreich
    Beiträge
    383

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Ein 6+1-Personen Alkovenmobil ... Und von wegen Freistehen: Unauffaellig bleiben, heisst die Devise.
    mit einem WoMo unauffällig bleiben geht nur auf einem WoMO-stellplatz in Italien. echt unauffällig ist man nur im selbst ausgebauten lieferwagen ohne fenster und ohne sichtbare lüftungen. aber das ist geschmackssache.
    servus,
    andré
    ------------
    05/2010 - ... : Renault Trafic II dCI 2.0 66kw, selbstbau, 5 plätze. Tirol.

  14. #34
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    [QUOTE=a666;252913]echt unauffällig ist man nur im selbst ausgebauten lieferwagen ohne fenster und ohne sichtbare lüftungen./QUOTE]
    damit gibt es auch keine offizielle Zulassung als Wohnmobil. ist aber unter 3,5to eher egal.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  15. #35
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Bei der slowenischen Vignette ist es z.B. nicht egal ob Wohnmobil oder nicht bei unter 3,5 to
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  16. #36
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Wennst nach Wien fahren willst ist es auch nicht egal, aber die 26€ oder was das Pickerl kostet sind auch nicht die Welt....

    lg Ferdl


  17. #37
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Passt schon! ... hast du einen Vornamen? Redet sich leichter...

    Ich halts halt einfach so: Wo man mein Fahrzeug nicht will, da fahr ich auch nicht hin.

    Ich bin ganz deiner Meinung
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  18. #38
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ja okay Helenental.

    Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen wieso große WoMos und Pkw mit großen Anhängern fahren dürfen und WoWa nicht.
    Ganz einfach, weil in der Saison Karawanen deutscher und vor allem niederländischer Gespannfahrer die Abkürzung über das Helenental genutzt haben.
    Chaos war vorprogrammiert.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

  19. #39
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von 46erkurt Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, weil in der Saison Karawanen deutscher und vor allem niederländischer Gespannfahrer die Abkürzung über das Helenental genutzt haben.
    Chaos war vorprogrammiert.
    Yeah ... Kurt is back
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  20. #40
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Yeah ... Kurt is back
    Aber nur kurz. Sind seit 17.Jänner auf Tour und zur Zeit in Marokko.
    Niederösterreich

    Verwandte sind wie Ratten, was sie nicht fressen oder saufen, schleppen sie weg.

    PMR Kanal 2, CTCSS 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •