Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Wohnmobil in Deutschland kaufen?!

  1. #21
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo

    Wir haben uns voriges Jahr ein WoMo in Bayern gekauft, in der Nähe von Salzburg. Den Import hatte der Händler gemacht. Mussten nur noch auf die Freischaltung des Finanzamtes warten und anmelden. Für uns eine tolle Sache und kein Risiko.

    LG
    Manfred
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

  2. #22
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    17
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Habe mir einen, nicht sehr alten, bei einem öst. Wohnmobilhändler gekauft. Nach 5 Monaten Getriebeschaden! - sofort auf Garantie repariert!
    Möchte nicht wissen, ob das so ohne Probleme mit Deutschland erledigt gewesen wäre (Transport des kaputten Wagens, Reparaturabwicklung, Kostenübernahme usw.)

    Viele Grüße!

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo

    Die Werksgarantien gelten auch in Öaterreich. Mein Händler in Bayern ist nur 6 Km von Salzburg entfernt, da kann ich jederzeit vorbeikommen.
    LG
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

  4. #24
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Mandi65 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Werksgarantien gelten auch in Öaterreich. Mein Händler in Bayern ist nur 6 Km von Salzburg entfernt, da kann ich jederzeit vorbeikommen.
    LG
    werksgarantie abgelehnt! Hab mir meinen Wohnwagen, einen ganz jungen Hobby der kurz in Deutschland angemeldet war bei einem österreichischen Händler gekauft. Wegen Kleinigkeiten und werksgarantie zum österreichischen generalimporteur gefahren, gibt leider Norden einen. Garantie wurde abgelehnt weil Fahrzeug aus D kommt! Obwohl ich Stammkunde und 1000 Ende € Zubehör dort einkaufte. Müsste das aber übernehmen! Der Erzeuger war auch nicht bereit dafür zu sorgen!
    hab mir selbst geholfen, ersatzteile innerhalb 2 Tagen von einem deutschen Hobby Händler gekauft.
    mein Resümee: ich kaufe keinen Hobby mehr solange es nur einen importeur gibt, wenn dann in D oder einen gebrauchten einer anderen Marke bei uns.
    das Dethleffs Wohnmobil kommt auch aus Bayern, Ausführung, Zusatzausstattung, damit auch der Preis war besser, Garantie arbeiten am Fiat wurden auch ohne Probleme in Österreich erledigt.
    Seit es Internet gibt ist die Auswahl halt größer geworden?
    eigentlich ärgert es mich dass ich schon fast alles an Zubehör in D bestellen muss, der A Zuschlag ist überall dabei?
    liebe Grüße vom Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Mandi65 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Werksgarantien gelten auch in Öaterreich. Mein Händler in Bayern ist nur 6 Km von Salzburg entfernt, da kann ich jederzeit vorbeikommen.
    LG
    werksgarantie abgelehnt! Hab mir meinen Wohnwagen, einen ganz jungen Hobby der kurz in Deutschland angemeldet war bei einem österreichischen Händler gekauft. Hab ich erst nach dem Kauf gesehen. Wegen Kleinigkeiten und werksgarantie zum österreichischen generalimporteur gefahren, gibt leider Nur einen. Garantie wurde abgelehnt weil Fahrzeug aus D kommt! Obwohl ich Stammkunde und 1000ende € Zubehör dort einkaufte. Müsste das aber übernehmen! Der Erzeuger war auch nicht bereit dafür zu sorgen!
    hab mir selbst geholfen, ersatzteile innerhalb 2 Tagen von einem deutschen Hobby Händler gekauft.
    mein Resümee: ich kaufe keinen Hobby mehr solange es nur einen importeur gibt, wenn dann in D oder einen gebrauchten einer anderen Marke bei uns.
    das Dethleffs Wohnmobil kommt auch aus Bayern, Ausführung, Zusatzausstattung, damit auch der Preis war besser, Garantie arbeiten am Fiat wurden auch ohne Probleme in Österreich erledigt.
    Seit es Internet gibt ist die Auswahl halt größer geworden?
    eigentlich ärgert es mich dass ich schon fast alles an Zubehör in D bestellen muss, der A Zuschlag ist überall dabei?
    liebe Grüße vom Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo
    Wenn ich mit meinen WoMo zu einen österreichischen Carado Händler fahre, dann bin ich dort, mit meinen ehem. deutschen Auto, auch nicht gerne gesehen. Alleine die Auswahl der WoMos, die Ausstattung und vor allem der Preisunterschied ist in D ist eine tolle Sache. Ich würde mir jederzeit wieder ein WoMo in D kaufen, trotz allen Nachteilen, die man hier in Ö hat. Man bekommt doch mit dem selben Geld, einen wesendlich jüngeres Model. Meistens hat ein junges Model in der Garantiezeit ohnehin, keine Mängel, außer der Fiat, der ist ja schon als Neuwagen, fast ein Schrott. Aber da greift in den ersten 2 Jahren auch in Ö die Garantie, danach muß man wieder alles selber bezahlen.
    LG
    Manfred
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo Manfred,
    also dass der Fiat neu schon Schrott ist kann ich nicht sagen, ist halt ein Nutzfahrzeug? Wenn ich in Europa herumreise bin ich froh einen dukato zu fahren, den siehst überall? Warum bauen fast alle auf Fiat auf? Nicht nur weil er billig ist, Ford ist doch auch keine Alternative? Warum fahren fast alle Zusteller dukato?
    Gut, mercedes hat ein bessere Image, aber ist er den Preis wirklich wert? Peugeot und Citroën ist eh das selbe kästle wie Fiat aber ich denke Motor Ersatzteile bekommst schneller bei Fiat.
    jetzt könnte man noch diskutieren über den Vorderradantrieb, da wär mir auch Hinterrad Antrieb lieber. Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo
    Hast recht mit den Ersatzteilen. Das Händlernetz in Europa ist dichter und die Ersatzteile bekommt man länger und besser. Mein altes WoMo ist auch 28 Jahre alt geworden. Das war eingentlich auch die Kaufentscheidung für den Fiat. Da ich bis jetzt nur Vorderradantrieb gefahren bin, ist mir der Fiat gegenüber dem Ford, lieber. Vom Ford hört man, das das Auto auch kleinere Aufbauten hat.
    Abgesehen von dem Regenwasser, was von der Scheibe in den Motorraum dringt und masive Folgeschäden verursacht, sind die meisten Leute zufrieden, mit dem Fiat.
    Das Kombiinstrumet wird auch schon beim x290 fleissig getauscht, da die Zulieferfirma von Fiat, defekte Elektonik in das Kombiinstrumet verbaut hat. Fast jeder Fiat der 3. Generation ist davon betroffen. Wenn man das in den Griff bekommt, kann der Fiat hoffendlich auch alt werden. Ich habe die "Tropfsteinhöhle" trockengelegt und hoffe ,ich bleibe von den Folgeschäden verschont.
    LG
    Manfred
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    3422
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Mandi65 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hast recht mit den Ersatzteilen. Das Händlernetz in Europa ist dichter und die Ersatzteile bekommt man länger und besser. Mein altes WoMo ist auch 28 Jahre alt geworden. Das war eingentlich auch die Kaufentscheidung für den Fiat. Da ich bis jetzt nur Vorderradantrieb gefahren bin, ist mir der Fiat gegenüber dem Ford, lieber. Vom Ford hört man, das das Auto auch kleinere Aufbauten hat.
    Abgesehen von dem Regenwasser, was von der Scheibe in den Motorraum dringt und masive Folgeschäden verursacht, sind die meisten Leute zufrieden, mit dem Fiat.
    Das Kombiinstrumet wird auch schon beim x290 fleissig getauscht, da die Zulieferfirma von Fiat, defekte Elektonik in das Kombiinstrumet verbaut hat. Fast jeder Fiat der 3. Generation ist davon betroffen. Wenn man das in den Griff bekommt, kann der Fiat hoffendlich auch alt werden. Ich habe die "Tropfsteinhöhle" trockengelegt und hoffe ,ich bleibe von den Folgeschäden verschont.
    LG
    Manfred
    Auch wenn wir schon total weg sind von der Themenstellung würde mich doch sehr interessieren wo das Wasser von der Scheibe in den Motorradmodell läuft und was das defekte kombiinstrument ist und betrifft.
    lese viel im dukato-wohnmobilforum und da ist mir deswegen nix aufgefallen? Gruß Rudi
    MRudi, Bezirk Tulln mit Hobby 560, Landrover Discovery 4 oder mit Dethleff T4, Partnerin und zwa Hund

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    D, Nähe Regensburg
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von rudko2 Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir schon total weg sind von der Themenstellung würde mich doch sehr interessieren wo das Wasser von der Scheibe in den Motorradmodell läuft und was das defekte kombiinstrument ist und betrifft.
    lese viel im dukato-wohnmobilforum und da ist mir deswegen nix aufgefallen? Gruß Rudi
    Hallo Rudi,

    hier findest Du reichlich Lesestoff zu Deiner Frage: http://www.ducatoforum-wohnmobile.de...r+im+motorraum
    Liebe Grüße
    Peter
    Es ist nicht wichtig wohin Du im Leben gehst...was Du machst...
    oder was Du hast...
    Es kommt darauf an, wen Du an Deiner Seite hast.

    ois isi

  11. #31
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Salzburg, Lungau
    Beiträge
    107

    Standard

    Hallo
    In einer Fachzeitschift wird das Problem gut beschrieben und veröffendlicht:

    http://reisemobil-international.de/p...-den-winter/9/

    Das Kombiinstrumet ist die Tachoeinheit. Beginnen tut der Fehler mit zusätzlichen leichten Leuten der Warnleuchten, bis hin zum Totalausfall. Reparatur bei Fiat ist sinnlos, da ja wieder ein defekte tachoeinheit verbaut wird. Kostet ca. 1000 € wenn keine Kulanz beantragt wird. Auch für den Wassereinbruch in den Motorraum gibt es von Fiat keine Lösung. Selbsthilfe ist hier angesagt.
    LG
    Manfred
    Wir fahren einen Carado T 135 EZ 2014, 130 Multijet

    18., 19., 20., 21., 22., 23., 24., 25., 26.,27. Forumstreffen - wir waren dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •