Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Grauwasser

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Marchtrenk, O.Ö.
    Beiträge
    50

    Standard Grauwasser

    Folgenden Beitrag habe ich in der Facebook Gruppe "Freizeitspaß Wohnmobil" gefunden. Nur ein joke oder wirklich ernst? Was haltet ihr davon?:

    Neues von unseren tollen Politikern in Berlin, die wieder nichts anderes zu tun haben als sich irgendwelche Blödheiten auszudenken. Der Hauptausschuss für Gewässerschutz im Dt. Bundestag hat in seiner letzen Sitzung in 2016 beschlossen, dass Grauwassertanks nicht mehr auf Stellplätzen entsorgt werden dürfen, die keine eigene geeignete Entsorgungsmöglichkeit haben. Heisst folglich wenn keine Toilette vorhanden ist oder man häufig Autark steht , darf das Grauwasser nicht entsorgt werden. Auch die Entsorgung am Strassenrand über einem Gulli ist in Zukunft verboten.
    Weiterhin gilt ab 1.7.2017 laut Beschluß HGS 35/ 213 - 2016 das Wohnmobile bis 3,99 Tonnen eine in zb. der Heckgarage eingebaute Wasseraufbereitungsanlage mitzuführen haben. Alle Fahrzeuge die dies betrifft müssen bis 1.7.2018 umgerüstet sein. Fahrzeuge bis EZ 1.1.2006 gilt eine Umrüstungspflicht bis 1.7.2019. Die Firma Dometic wird kurzfristig eine solche kleine Grauwasseraufbereitungsanlage ( Gewicht ca. 180 KG )auf der CMT vorstellen.
    Fahrer von Fahrzeugen über 4,0 Tonnen trifft es nun noch härter. Diese
    dürfen Ihr Grauwasser generell nicht mehr entsorgen da die Grauwassertankgröße meist über 120 Liter ist. Diese Fahrzeuge müssen eine transportabele mobile Grauwasseraufbereitungsanlage mit sich führen.
    Auch hier haben spezielle Hersteller schon recht schnell reagiert. ZB. stellt
    die Firma Hitzinger aus Österreich Ihre Grauwasseraufbereitungsanlage auf der CMT auf dem Messestand der Firma Morello aus. Morello übernimmt auch hierfür den Generalvertrieb.
    Das gefilterte Grauwasser ist dann entweder in den Frischwassertank zurückzuführen oder an geeigneter Stelle abzulassen. Die ausgefilterten Rückstände sind durch den Wohnmobilfahrer dann mittels mitgeführtem Behältnis zu kompostieren.

    lg René
    unterwegs mit Bürstner Solano T700

    *** Unvollkommenheit bedeutet Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser absolut lächerlich zu sein als absolut öde ***

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von lindi50 Beitrag anzeigen
    Folgenden Beitrag habe ich in der Facebook Gruppe "Freizeitspaß Wohnmobil" gefunden. Nur ein joke oder wirklich ernst? Was haltet ihr davon?:
    Mir kommt es eher wie ein Joke vor oder an eine andere Zielgruppe gerichtet.

    ... dass Grauwassertanks nicht mehr auf Stellplätzen entsorgt werden dürfen, die keine eigene geeignete Entsorgungsmöglichkeit haben.
    Was ist geeignet ? Wenn kein Abwasser vorhanden ist, kann ich auch jetzt nicht entsorgen.

    Heisst folglich wenn keine Toilette vorhanden ist oder man häufig Autark steht , darf das Grauwasser nicht entsorg
    t werden.
    Der komische Quote stammt von der Forumssoftware und läßt sich nicht entfernen ??????

    Das macht keinen Sinn.

    Auch die Entsorgung am Strassenrand über einem Gulli ist in Zukunft verboten.
    Auch das ist jetzt schon für einen Teil der Gullis verboten.

    Weiterhin gilt ab 1.7.2017 laut Beschluß HGS 35/ 213 - 2016 das Wohnmobile bis 3,99 Tonnen eine in zb. der Heckgarage eingebaute Wasseraufbereitungsanlage mitzuführen haben. Alle Fahrzeuge die dies betrifft müssen bis 1.7.2018 umgerüstet sein. Fahrzeuge bis EZ 1.1.2006 gilt eine Umrüstungspflicht bis 1.7.2019. Die Firma Dometic wird kurzfristig eine solche kleine Grauwasseraufbereitungsanlage ( Gewicht ca. 180 KG )auf der CMT vorstellen.
    Hier riecht es schon sehr nach Fake. Zum einen gibt es normalerweise den Bestandsschutz. Zum anderen ist das Gewicht recht hoch. Außerdem würde das in einen Teil der Womos gar nicht reinpassen und viele andere überlasten.

    RK

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.134

    Standard

    versuch einmal irgendeine info darüber im netzt zu bestätigen - da gibts nichts. facebookschmarrn halt.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von lindi50 Beitrag anzeigen
    Folgenden Beitrag habe ich in der Facebook Gruppe "Freizeitspaß Wohnmobil" gefunden. Nur ein joke oder wirklich ernst? Was haltet ihr davon?:
    Ich - Nichts!

    Zitat Zitat von lindi50 Beitrag anzeigen
    [COLOR=#1D2129][FONT=Helvetica]Neues von unseren tollen Politikern in Berlin,
    Unsere sitzen doch eher in Wien?

    Zitat Zitat von lindi50 Beitrag anzeigen
    die wieder nichts anderes zu tun haben als sich irgendwelche Blödheiten auszudenken. Der Hauptausschuss für Gewässerschutz im Dt. Bundestag hat in seiner letzen Sitzung in 2016 beschlossen, dass Grauwassertanks nicht mehr auf Stellplätzen entsorgt werden dürfen, die keine eigene geeignete Entsorgungsmöglichkeit haben. Heisst folglich wenn keine Toilette vorhanden ist oder man häufig Autark steht , darf das Grauwasser nicht entsogt werden. Auch die Entsorgung am Strassenrand über einem Gulli ist in Zukunft verboten.
    Das ist sowohl in Deutschland, als auch bei uns, schon seit Jahrzehnten verboten!!
    Günter aus Tirol

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.192

    Standard

    Aufbereitungsanlagen incl Regenwasserintegration gibts schon lange, werden zb von Blissmobil verbaut. Den Rest halte ich fuer gekonnte Schleichwerbung.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.256

    Standard

    Hallo

    wie schon geschrieben "facebookschmarren"
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Marchtrenk, O.Ö.
    Beiträge
    50

    Standard

    Muss wohl ein Facebook - Fake sein, da ich im Internet überhaupt nichts darüber finden kann.
    Aber man kann ja nie wissen was den Behörden so einfällt.
    lg René
    unterwegs mit Bürstner Solano T700

    *** Unvollkommenheit bedeutet Schönheit, Wahnsinn ist Genialität und es ist besser absolut lächerlich zu sein als absolut öde ***

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2017
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    102

    Standard

    Noch nie etwas davon gehört!
    Da hat sich einer einen Jux erlaubt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    furzbuch für FollBfosten, die alles glauben
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.192

    Standard

    und wer hats erfunden?

    genau:

    [QUOTE]Die Facebookgruppe "Freizeitspass-Wohnmobil" wird betrieben von:

    (private Anschift und Tel-Nr. auf Wunsch des betreffenden Users durch Admin entfernt)

    Internet Webseite / URL: http://www.freizeitspass-wohnmobil.com/

    Bei uns geht es locker und humorvoll zur Sache.
    Ein bisschen crazy darf es auch sein.
    Eines muss jedoch beachtet werden.
    "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen!"

    Nun noch etwas sehr wichtiges aus der Administration!!!

    U.u kann es vorkommen das auch nicht so ernst gemeinte Spaß-Postings in der Gruppe veröffentlicht werden. Aussagen der jeweiligen Verfasser dürfen nicht immer ernst genommen werden und es muss mit Satire gerechnet werden. im Zweifelsfall fragen Sie in der Gruppe oder in ihrem Familien oder Freundeskreis nach in wie fern es sich um einen ernst zu nehmenden Post oder einen Spaßpost handelt.

    Menschen die keinen Spaß verstehen oder sich dessen nicht sicher sind ob Sie Spaß ertragen können sollten vor dem Beitritt zur Gruppe ihren Arzt, Apotheker oder evtl. Beistand fragen.
    ich bin nur der ueberbringer der nachricht, also bitte nicht schlagen! ...und ich mag den stil der obengenannten herren nicht.
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #11
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Deutschland / Hessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo in die Gruppe,
    hier ist Tom von "Freizeitspass Wohnmobil"....

    Also nicht ich habe es erfunden, sondern ein Mitglied unserer Gruppe
    Natürlich war das ein Spaß !!!!

    Liebe Grüße aus Hessen nach Österreich
    Tom

  12. #12
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Deutschland / Hessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Moin moin, ne das war bestimmt keine Schleichwerbung. Schaut mal, da hat einfach ein Mitglied unserer Gruppe einen Spaßpost gemacht.

    Gruß aus BRD / Hessen.... Liebe Grüße Tom

  13. #13
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Deutschland / Hessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    und wer hats erfunden?

    genau:







    ich bin nur der ueberbringer der nachricht, also bitte nicht schlagen! ...und ich mag den stil der obengenannten herren nicht.
    Ich habe ja unten geschrieben das es ein Spaßpost eines Mitgliedes war. Allerdings ist es nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Ich störe mich jetzt nicht unbedingt daran, aber okay ist das nicht. Trotz allem liebe Grüße aus Deutschland. Tommy

  14. #14
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Deutschland / Hessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe ja unten geschrieben das es ein Spaßpost eines Mitgliedes war. Allerdings ist es nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Zumal das rein Rechtl. auch nicht gestattet ist. Ich störe mich jetzt nicht unbedingt daran, aber okay ist das nicht. Trotz allem liebe Grüße aus Deutschland. Tommy

  15. #15
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.192

    Standard

    das sogenannte "Impressum" ist ueber die Gruppenbeschreibung fuer jeden frei zugaenglich, und ich finde das auch gut, also was solls?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  16. #16
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Deutschland / Hessen
    Beiträge
    6

    Standard

    Guten Abend, das Problem liegt darin das ein kopieren und neu posten nicht rechtmäßig ist. Die Gruppen werden demnächst von einer anderen Person übernommen und dann stimmt das Impressum nicht mehr mit den aktuellen Daten überein. Die Forumsbetreiber wurden informiert das Sie das bitte löschen sollen und wenn Sie das selber machen ist es natürlich noch besser. Jeder der etwas kopiert und neu einfügt könnte auch die Daten verändern, was ich ihnen natürlich nicht unterstellen möchte. Da unsere Seite von einer Frankfurter Anwaltskanzlei überprüft wird und vertreten wird, ist es für mich als Betreiber lieber das ich mit den leuten rede und schreibe, als das am Schluss eine kostenpflichtige Mahnung rauskommt. Bitte seien Sie so nett und löschen den kopierten text, da auch das kopieren und weiterposten von rechtstexten Strafbar ist. ich möchte keinen Streit, Sie können auch gerne sagen wo der Schuh drückt, aber bitte keine Texte (Rechtstexte) kopieren.... Ansonsten sei gesagt das der Verfasser des Spaßpostes informiert wurde, aber nach rechtl. Prüfung unserer Anwälte es keine rechtsrelevante Strafbare Handlung gab. Wir sind eine Spaßgruppe, bleiben es und ich habe hiermit versucht mich mit ihnen gütlich zu einigen indem Sie einfach meine von ihnen geposteten persönlichen Daten löschen. liebe Grüße aus Hessen, Tommy

  17. #17
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von herbert007 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es nicht gerade die feine Art einfach einen Impressumstext zu kopieren und in ein Forum einzufügen. Zumal das rein Rechtl. auch nicht gestattet ist. Ich störe mich jetzt nicht unbedingt daran, aber okay ist das nicht.
    Aha. Weil?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Mein lieber Freund und Zwetschgenröster, ich sag dir das jetzt mal österreichisch-charmant: wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Goschn halten!
    Zitat Zitat von herbert007 Beitrag anzeigen
    Guten Abend, das Problem liegt darin das ein kopieren und neu posten nicht rechtmäßig ist.
    Ach ja? Weil du das sagst?
    Ein Impressum ist PFLICHT und öffentlich. Ich kann nicht veröffentlichen, was schon öffentlich ist.
    Ein "Diebstahl" geistigen Eigentums scheidet ebenfalls aus, da
    1. ein Impressum keine schutzwürdige, geistige Eigenleistung ist
    2. der kopierte Text nicht als eigene Schöpfung ausgegeben wurde, sondern ein bestens erkennbares Zitat mit Quellenangabe ist. Und zitieren darf man, so viel man möchte, solange man nur die Quelle angibt!

    Zitat Zitat von herbert007 Beitrag anzeigen
    als das am Schluss eine kostenpflichtige Mahnung rauskommt.
    das schau ich mir an!
    Euren deutschen Abmahnwahnsinn könnt ihr in Pefkenesien gerne bis zum Exzeß kultivieren, in Österreich stehst damit aber auf der Seife! Deine Abmahnung kannst du dir hier wohin stecken. Am besten ganz tief dorthin, wo die Sonne hin scheint!

    Zitat Zitat von herbert007 Beitrag anzeigen
    Bitte seien Sie so nett und löschen den kopierten text
    ich hoffe sehr, daß die Forenbetreiber vor deiner arroganten und rechtlich völlig haltlosen Forderung nicht in die Knie gehen!

    Zitat Zitat von herbert007 Beitrag anzeigen
    da auch das kopieren und weiterposten von rechtstexten Strafbar ist. ich möchte keinen Streit, Sie können auch gerne sagen wo der Schuh drückt, aber bitte keine Texte (Rechtstexte) kopieren....
    das kannst noch 100x behaupten, Unsinn wird auch durch Wiederholung nicht richtiger.
    Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Spaßposting von euch? Teutscher Humor ist berühmt-berüchtigt!

    Zitat Zitat von herbert007 Beitrag anzeigen
    Ansonsten sei gesagt das der Verfasser des Spaßpostes informiert wurde, aber nach rechtl. Prüfung unserer Anwälte es keine rechtsrelevante Strafbare Handlung gab. Wir sind eine Spaßgruppe, bleiben es und ich habe hiermit versucht mich mit ihnen gütlich zu einigen indem Sie einfach meine von ihnen geposteten persönlichen Daten löschen. liebe Grüße aus Hessen, Tommy [IMG]file:///C:\Users\Wuffi\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image002.gif[/IMG]

    natürlich ist das rechtlich einwandfrei. Dummheit ist ja nicht strafbar. Drum wird auch dein Posting ohne Folgen bleiben.
    Und jetzt Tschüß, ba-ba und fall ned.- Aber hau di über die Häuser!
    Mit Gruß aus Wien!
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Hallo AVS,

    was soll die Aufregung?
    Zuviel Rum im Tee?
    Grüsse nach Wien ( Auch Wasserkopf von Österreich genannt )

    Liebe Grüsse
    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

  20. #20
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Österreich. Salzkammergut
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    Mein lieber Freund und Zwetschgenröster, ich sag dir das jetzt mal österreichisch-charmant: wenn du keine Ahnung hast, einfach mal die Goschn halten



    Deine Abmahnung kannst du dir hier wohin stecken. Am besten ganz tief dorthin, wo die Sonne hin scheint!












    Aber hau di über die Häuser!

    Mit Gruß aus Wien!
    Hallo AVS,


    unter " sonstiges über mich " hab ich das gefunden " ich kritisiere niemals Menschen "

    Primitiver geht`s ja gar nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    Mondmann
    Wo ich meinen Hut hinhäng`, da bin ich Zuhause

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •