Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Matratzenschoner

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard Matratzenschoner

    Hallo,

    ich würde gerne auf alle Betten bzw Matratzen einen Schonbezug draufgeben. Wir haben ein Stockbett (66×187cm) und ein Fixbett. (140×208cm)

    Welche könnt ihr empfehlen bzw wo bekomm ich sowas am Besten her?

    Danke!

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    Meinst du die Unterbetten beim Schlafen oder Tagesdecken, damit sie schöner ausschauen?
    Tagesdecken sparen wir uns. Wer keine Bettdecke sehen will, soll wo anders hin schauen. Unterbetten verwenden wir die ganz normalen, wie zu Hause. Was übersteht, schlagen wir einfach unter, das geht gut. Wenn du es besonders ordentlich haben willst, kannst du natürlich alles, was übersteht, abschneiden und mit einem Schrägband wieder zusammen nähen. Das ist kein großer Aufwand. Unterbetten gibt es übrigens auch in 140cm Breite. Die Überlänge sehe ich nicht als Problem, dann habt ihr halt unten ein Streiferl Matratze nur mit Leintuch und ohne Unterbett. Sooo lange seid ihr wohl doch nicht.

    lg!
    georgf.

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Hallo

    besuche einfach die einschlägigen Fachgeschäfte für Matratzen dort wirst du fündig.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Hi, danke für deine Antwort!

    Nein nein ich meine ganz normale Unterbetten. (Den Ausdruck hab ich noch nie gehört.) Unsere zwei Helden sind 5 Monate und nicht ganz 3 Jahre alt, da wird sicher einiges passieren

    Dass Umklappen funktionieren könnte hätte ich nicht gedacht, danke! Ansonsten sollte ein Schrägband kein allzu grosses Problem darstellen, ich nähe das meiste des Kindergewands selbst

    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Nimm für die Kinder wasserdichte Unterlagen. Die fangen so einiges ab! Kinder schwitzen auch weniger.

    lg!
    georgf.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    115

    Standard

    Wir hsben zu Hause für den Großen ein wasserdichtes Leintuch, das ist gsnz gut.

    Gibt's für 70x190 auch Spannleintücher?

    Ich schau mal zum Matratzen Concord oder so, danke!



    Sent from my SM-G800F using Tapatalk

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.131

    Standard

    ikea, amazon, bettenlager, amazon -wo auch immer, gibts eh bei allen händlern, die nur entfernt mit matratzen zu tun haben.
    hofer auch immer wieder in aktion.

    leintücher kannst doch 70 x 200 nehmen. sieht unter der matratze eh keiner, wenn da mehr ist.


    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •