Zitat Zitat von thoreau Beitrag anzeigen
Diese Angebote findest du am einfachsten mit der App. Im Normalfall muss man schon 2 bis 3 Wochen vorher buchen, um wirkliche Preisreduktionen zu bekommen, weil nur eine bestimmte Anzahl aufgelegt wird und die billigste Sparschiene bald ausgebucht ist. Je näher der Reisetag liegt, desto höher werden die Preise. Aber ich habe zum Beispiel jetzt für Montag den 30.1.2017 nachgesehen, da gab es noch Plätze um € 14,-.
Ja, konnte ich jetzt auch sehen. Das bringt etwas, wenn man genau im vorhinein (1 Woche ?) weiß, daß man fahren will und zu dieser Zeit auch fahren kann.

PS: Ich habe jetzt mit einem anderen Routenplaner nachgesehen, dabei kamen 2 Stunden 31 Minuten heraus. Was ich aber noch vergessen habe, du bezahlst extra Maut wegen der A9.....kommen also noch einmal € 8,50 dazu.
Jein. Da ich Vielfahrer bin, habe ich die Jahresmautkarte. Damit 61,50/Jahr und etwa 15 Fahrten auf der Strecke(hin und zurück) und noch einige weitere, die auch einen der Tunnel berühren. Damit sind es weniger als €2 für den Tunnel. Das nutzt dem Einmalfahrer erstmal nichts. Der könnte aber auch außenrum fahren. Dann hat er ein wenig mehr Spritkosten und etwa 20min(?) mehr Zeitaufwand. Etwas weniger Vorteil, aber selbst mit dem günstigsten Bahnticket bleibt (für diese Strecke) das Auto etwas günstiger (in Summe) und merklich schneller (Zubringerzeit).

RK