Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Heckgarage und Ordnung

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard Heckgarage und Ordnung

    Guten Morgen,
    da ich gerade beim Einräumen der Heckgarage bin hätte ich eine Frage. Wie transportiert ihr, sofern vorhanden, den Rafter für die Markise, Spannstange Sideview, Besen oder Walkingstecken? Sprich alles was lang und dünn und leicht ist? Bisher ist es einfach in der Heckgarage herumgelegen, jetzt würd ich es aber gerne irgendwie aufhängen. Da wir jetzt eine fixe Decke in der Garage und kein höhenverstellbares Bett mehr haben dachte ich an einen Gerätehalter der oben angeschraubt/geklebt ist. Hat sowas jemand von euch im Einsatz und wenn ja welche? Ich hab zuhause einfache Halter für Besen usw. aus dem Baumarkt, sind aber ein ziemlicher Mist.
    Bis auf den Griller und die Wäschespinne ist schon alles drinnen und diesmal mit mehr Ordnung. Wenn die auch noch drinnen sind muss ich sie noch irgendwie befestigen dass sie stehen bleiben und dann kommt der Praxistest. Und das Schönste ist, wir bleiben mit dem Neuen ganz klar unter den 3,5 to, was vorher nicht immer (oder besser gesagt nie :-) ) war.

    Anhang 5154

    Anhang 5153

    Danke schon im voraus
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  2. #2
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    wow - so viel Ordnung macht fast Angst. Und ein wenig neidisch ;-)
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Robert!

    Klemmschellen würden für Deine Zwecke vielleicht passen!

    Die gibt es in mehreren Stärken:

    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Also wir haben auch die Halterungen aus dem Baumark für Besen usw. in der Garage auf
    der Unterseite der Betten montiert. Jedoch auf Schiene und zwei gegenüber.
    Dort haben wir die Rafterstangen und auch die Zusatztangen für die Sunblocker montiert.
    Hält bombenfest, uns ist noch nie was runter gefallen, kann ich nur empfehlen.

    Bilder siehe unter meinem "Wohnmobilgarage"Thread von 2014 ( leider kann ich das mit dem Verlinkten immer
    noch nicht!!).

    Lg Karin
    Geändert von Bürsti1 (11.12.2016 um 15:03 Uhr)
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Bürsti1 Beitrag anzeigen
    Bilder siehe unter meinem "Wohnmobilgarage"Thread von 2014 ( leider kann ich das mit dem Verlinkten immer noch nicht!!).
    bitterschoen, bittegleich, bittesehr : ) : http://www.campingforum.at/campingfo...ohnmobilgarage
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ...einfache Besenhalter...... http://www.zeppy.io/discover/de/besenhalter
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Diese Klemmschellen (Elektroverrohrung oder Schlauchbefestigung) aus der Elektro oder Gartenabteilung des Baumarktessind am nesten geeignet.
    Klemmen für die Markisenkurbel sollten eigentlich dabei sein.
    Wenn du diese Klemmschellen auf der Garagendecke von unten montierst werden die Teile nie zugeräumt und sind schnell erreichbar.

    lg Ferdl


  8. #8
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Danke Bernd

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Danke, schau ich mir gleich alles an :-)
    @AVS: :-) bin bis jetzt keinen Meter damit gefahren, mal schauen wie lang die Ordnung so bleibt

    @Bertl und Ferdinand: danke, mir wären 2 Schienen lieber als viele einzelne Schellen aber ev. Montiere ich sie zuerst auf eine Schiene und die dann in die Garage

    @ Karin: genau sowas hab ich vor, wir haben auch das Regal vom selben Hersteller wenn ich richtig gesehen habe

    @ Bernd: danke für den Link

    @ Andy: danke, genau so ganz einfache Besenhalter hab ich zuhause und die sind ein ziemlicher Mist, deswegen auch die Frage nach Marke oder Geschäft wo ich sie kaufen kann
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  10. #10
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Also wir haben jetzt sechs Halterungen pro Schiene, damit ist die Grenze bei uns erreicht,
    bezüglich Länge bzw. Breite des Bettes, wo sie montiert ist.
    Falls du mehr Platz hast, würde ich die längeren Schienen nehmen, damit du sie bei Bedarf
    erweitern kannst, was zum Aufhängen gibts immer��

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Habt ihr die Schienen nur angeschraubt oder auch wie bei den Zurrschienen zusätzlich verklebt?
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Nur verschraubt mit Holzbeilage an der Oberseite der Bettenabdeckungsplatte
    unter dem Lattenrost, da die Platte doch sehr dünn ist.

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

  13. #13
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das hab ich mir auch schon gedacht dass die Decke nicht sehr dick ist. Aber ev. mach ich mir vom Regal zwei Stützen an die Heckwand nach hinten und setz dann die beiden Halter auf die beiden Stützen. So wird es auch im Winter nicht fad :-) , und in der ersten Jännerwoche geh ich anmelden (sofern kein Schnee kommt) und dann gehts in irgendeine Therme als erste Testausfahrt.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  14. #14
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Danke für den Tipp, ich denke ich habe jetzt aber gefunden was ich suche: Bruns Geräteleisten. Gehe ich mir morgen ansehen und vermutlich kaufen.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  15. #15
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Diese Klemmschellen (Elektroverrohrung oder Schlauchbefestigung) aus der Elektro oder Gartenabteilung des Baumarktessind am nesten geeignet.
    Die habe ich zwar auch, sie sind aber nicht ideal. Da sie nicht viel nachgeben, müssen sie sehr gut passen. Das Einklemmen ist nicht so leicht und sie sind nicht für ständiges Bewegen gebaut, werden also wohl mal brechen. Wenigstens sind sie billig.

    RK

  16. #16
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    gerätehalter. da ist man flexibel und die halten auch wirklich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0082674432.jpg 
Hits:	139 
Größe:	7,1 KB 
ID:	5156

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •