Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Die Frage der Fragen... WoWa oder WoMo für uns

  1. #61
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Sofern die Schalldämpfer innen und der Ausblaskanal aussen montiert sind, hörst fast nix von der truma Staukastenklima ... haben es Ende August in Kroatien wegen Assi Nachbarn mit sehr lauten Kindern erleben müssen ... Klima 24/7 laufen lassen und es war deutlich leiser im Inneren als mit offenen Fenstern ... und von aussen fast unhörbar
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  2. #62
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Flüsterer Beitrag anzeigen
    Sofern die Schalldämpfer innen und der Ausblaskanal aussen montiert sind, hörst fast nix von der truma Staukastenklima ... haben es Ende August in Kroatien wegen Assi Nachbarn mit sehr lauten Kindern erleben müssen ... Klima 24/7 laufen lassen und es war deutlich leiser im Inneren als mit offenen Fenstern ... und von aussen fast unhörbar
    Bei unserm vorigen war die Klima genau unter dem Bett und da noch unter dem Kopfteil montiert, da hat auch kein Schalldämpfer genutzt. Uns war es einfach zu laut in der Nacht. Da wir das Fahrzeug aber gebraucht gekauft hatten, war das schon so vorgegeben und so wichtig ist mir die Klima in der Nacht nicht dass wir es ändern hätten müssen. Dh wenn ich den Chausson mit der Staukasten und den neuen Dethleffs mit der Dachklima vergleiche, ist das bei uns ein großer Unterschied. Hat aber sicher viel mit der Einbausituation zu tun. Wir hatten auch den Ausblaskanal genau über dem Kopf, was ich auch nicht besonders mag. Aber zum Vorkühlen des Fahrzeuges war sie wirklich gut und Nachbar hat sich nie einer aufgeregt oder offensichtlich sauer reagiert.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  3. #63
    Registriert seit
    21.11.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von georgf. Beitrag anzeigen
    Hallo!

    So manche Klimaanlage ohne Stromaggregat nervt mich jetzt schon. Manche dieser Biester brüllen ziemlich laut!

    lg von einem, der gut ohne Klimaanlage auskommt!
    Tatsächlich brüllen manche Biester unheimlich laut. Das Problem hatte ich kürzlich auch, dass man
    sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat und der alte musste ausgetauscht werden Nach gründlicher Recherche bin ich im Hause Endress (https://stromerzeuger-info.de/produk...stromerzeuger/) glücklicherweise fündig geworden. Brauchte ihn für meine Ferienwohnung, weil das Stromnetz in Kroatien etwas wackelig ist und man ohne Klimaanlage kein Auge zumacht an so manchen Abenden. Er ist allerdings Benzin betrieben, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber was bei Kurzeinsätzen förderllicher ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •