Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nicht nur grillen sondern auch kochen

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    1

    Frage Nicht nur grillen sondern auch kochen

    Hallo ihr lieben,
    ich bin sonst immer nur stille mitleserin *rotwerd* aber ich hab jetzt paarmal gesucht ,aber irgendwie nichts gefunden rund ums Thema Heißluftfritteuse. Wir sind ja zugegebenermaßen die eigentlichen "Grill-Camper" sprich egal welches Wetter gekocht wird sehr viel bis alles meist am Grill. Wir waren letztens aber bei Bekannten eingeladen und haben da eine Heißluftfritteuse vorgeführt bekommen. Also mehr oder weniger, es gab knusprige leckere und vor allem fettfreie Pommes Fries und Wedges.
    Das Top Modell war dabei die Multifry von DeLonghi.
    Jetzt stehen wir eben so kurz vor Weihnachten vor der Entscheidung - eine Fritteuse ja oder nein? Die Multifry wäre ja schon eine geniale Sache, vor allem auch weil man gleich Ragouts , Risottos, und sogar Kuchen drinnen machen kann.
    Hat wer von euch auch bereits eine Heißluftfritteuse ? Wenn ja welche, und wie seid ihr zufrieden?
    Wenn wir uns eine leisten, dann sollte sie halt mehr können als nur Pommes, weil im Wagen das auch nicht unpraktisch wäre wie ein kleiner Backofen halt. *hm*
    Hab mich ja schon bissl schlau gemacht im Netz. heisseluftfriteuse .de (Link von Admin deaktiviert - Spamverdacht) Was meint ihr dazu??

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    hallo!

    hatte mal so ein teil geschenkt bekommen. ohne fett. mit fett wäre es gleich wieder rausgeflogen. ist wie jedes multi-wunderwutzi-teil für den müll.
    das hat dann nichts mehr mit kochen zu tun, sondern mutiert schnell zum glücksspiel. wenn du jeden tag etwas frittierstes kochst, mag das vielleicht sinn machen.

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ich hab keine Ahnung wie die Dinger sind, aber was mir zu denken gäbe wäre die notwendigen Amper die der Campingplatz als Absicherung haben muss um sowas nutzen zu können. Wenn ich mir die Geräte von deinem Link ansehe ist da unter 6 A Absicherung (wenn ich richtig gerechnet hab) nichts mit kochen braten fritieren oder wie man es auch nennen will. Dh. dort wo wir meistens unterwegs sind funktioniert das Teil dann die meiste Zeit nicht, dh. egal wie gut es wäre ich würde es nicht mitnehmen. Für zuhause wäre es ev. eine Alternative zu einer normalen Fritteuse, aber auch auf die kann ich gut verzichten.
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  4. #4
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ..ich schau mir den Link garnicht mal erst an...

    Hatte eine Fritteuse, einmal verwendet, die haben die Ungarn abgeholt.
    Finde beim Campen brauch noch ich weniger eine Fritteuse als zuhause, und durch die geringe Absicherung der meisten Cp ist die nicht verwendbar....

    Also ein No Go.....
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Spam bleibt Spam...
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    Spam bleibt Spam...
    Die Grenzen zwischen Spam und Frage verlaufen oft fließend. Ich würde dies nicht als klassischen Spam sehen. Vielleicht will sie sich wirklich so ein Teil zulegen und hat halt einfach eine Frage. Mal sehen, wie sich der Thread entwickelt.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2001
    Beiträge
    441
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Hinweise per Email. Wir haben den Link oben deaktiviert, sodass dieser für den Spammer (falls es sich um einen handeln sollte) keinen Mehrwert hat und die Mühe umsonst war.

    LG,
    Euer Admin

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Die Grenzen zwischen Spam und Frage verlaufen oft fließend. Ich würde dies nicht als klassischen Spam sehen. Vielleicht will sie sich wirklich so ein Teil zulegen und hat halt einfach eine Frage. Mal sehen, wie sich der Thread entwickelt.
    Hier wurde der Beitrag von cookinggirl85 auch weg-editiert.

    Also doch eher Spam?
    Günter aus Tirol

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn ich mich betreffend so eines Wunderdings erkundigen möchte, ist doch das Camperforum genau die richtige Plattform.
    Es gibt ja im Netz keine Kochforen oder ähnliches.
    Also seit doch so nett und beantwortet der stillen Mitleserin die vermutlich einen WoWa oder ein WoMo nur von aussen kennt die Fragen.
    Spam lass nach.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von dreamflyer Beitrag anzeigen
    Die Grenzen zwischen Spam und Frage verlaufen oft fließend. Ich würde dies nicht als klassischen Spam sehen. Vielleicht will sie sich wirklich so ein Teil zulegen und hat halt einfach eine Frage. Mal sehen, wie sich der Thread entwickelt.

    du glaubst wohl auch an das Gute im Menschen. Und den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Sieg der Vernunft.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  11. #11
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von AVS Beitrag anzeigen
    du glaubst wohl auch an das Gute im Menschen. Und den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Sieg der Vernunft.

    Es gibt keinen Weihnachtsmann????????? Jetzt schockierst du mich aber so kurz vor Weihnachten ;-)
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


  12. #12
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von garmin12 Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Weihnachtsmann????????? Jetzt schockierst du mich aber so kurz vor Weihnachten ;-)

    Nicht traurig sein.
    Dafür kommt das Christkind
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  13. #13
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    156

    Standard

    Hallo!
    Es gibt unter Tante Goo.... sehr viele Test`s oder andere Vergleiche. Ob diese Dinger brauchbar sind hängt auch von der Stromquelle ab - 1200-1600 Watt. Aber einfach und sicher sind diese Geräte schon. Geringer Platzbedarf , einfache Handhabung
    (KEIN HEISSES ÖL) und geringe Anschaffungskosten, sind im Womo oder Wowa wichtig, für Zuhause sicher sinnlos!
    Meine Meinung.
    EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND ALLES GUTE IM NEUEN JAHR !!!!
    wünscht joschr

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •