Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Spanien Tipps erbeten

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Nur was hab ich davon wenn ich meinetwegen in drei Tagen in Schottland bin und dann zwei Tage brauche um mich von der Gewalttour zu erholen.
    Sind sogar nur 2 Tage (1 Tag fast durch D, einige Stunden zur Fähre und über Nacht nach Schottland). Gerade für Schottland ist es kein Problem, da ich da die Nacht über bequem auf der Fähre schlafen kann.

    Abgesehen davon steigt das Unfallrisiko bei solchen Monstertouren erhäblich.
    Das ist in meine Augen nicht sehr Verantwortungsvoll gegenüber deinen Mitreisenden und auch nicht gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.
    Es ist ein Problem, wenn man keine Reserven einbaut und auch einschlafend noch weiterfährt. Solange man noch wach genug ist, sehe ich kein Problem. Da sind andere Fahrten, die wohl jeder ständig macht viel kritischer. Z.B. am Abend von der Arbeit oder dem Lokal (selbst ohne Alk) nach Hause, wenn man schon ziemlich geschafft ist. Und da wird sicher weitergefahren.

    RK

  2. #22
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    132

    Standard

    Ja, es ist nun mal so dass die Zeit begrenzt ist, deshalb bin ich auch meist für die schnelle Anfahrt in ein bestimmtes Zielgebiet. Schottland geht meiner Meinung nach recht gut in 2 Tagen. 1. Tag Wien->Dünkirchen (am fährparkplatz übernachten) und am 2. Tag Fähre und dann Dover-Edinburgh.
    Natürlich ist es nicht entspannend, aber so furchtbar ist es auch nicht.
    Deshalb glaub ich auch dass man in der gleichen Zeit auch bis Barcelona und evtl. weiter kommt.

    Vielleicht werde ich das in der Pension mal ändern - aber bis dahin gibts nicht viele alternativen wenn man auch mal weiter weg möchte.

  3. #23
    dward Gast

    Standard

    Ich habe in meinen Urlaub in Spanien schon gehabt! Allerdings war ich da nicht mit meinem WoWa unterwegs, das war noch vor meinem WoWa. Sehr gerne empfehle ich Spanien weiter, besonders Barcelona! Tolle Menschen, tolle Strände und tolle Partys
    Mit den Campingplätzen kenne ich mich garnicht aus.. kann dir aber sagen, dass sich Spanien lohnen wird!

  4. #24
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.189

    Standard

    gibts schon laenger, ich habs aber erst gestern entdeckt:

    Spanische Stellplaetze, vom Seitenbetreiber nichtkommerziell bestens aufbereitet. Aber seht selber: http://womo-iberico.de/
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •