Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Stellplatz für eine Nacht bei der Fahrt von Graz nach Insel Pag gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard Stellplatz für eine Nacht bei der Fahrt von Graz nach Insel Pag gesucht

    hallo auch ich würde wieder einmal euren Ratschlag brauchen. Kann mir jemand einen Tipp für eine Übernächtigung Nähe der Autobahn zwischen Graz und Zadar sagen.
    Wir würden den ersten Teil der Strecke gerne am Nachmittag(August) zurücklegen, dann einen Campingplatz beziehungsweise Stellplatz anfahren der nicht weit von der Autobahn entfernt sein sollte und am nächsten Morgen ausgerastet nach Zadar weiterfahren. Oder ist es in Kroatien auch erlaubt auf den Parkplätzen der Autobahn eine ganze Nacht zu verbringen?
    Danke für eure Hilfe Gerlinde

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Hallo

    Frage: mit was fahrt ihr ? um welche Zeit wollt ihr weg fahren ? Welchen Monat ? Wollt ihr auf Pag wirklich über Zadar fahren ?

    Ich fahre mit den Wohnmobil vom Murtal in einen durch und fahre mit der Fähre auf Pag (Cp Strasko).... :-)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    am nachmittag weg, seit ihr abends doch schon da?
    in der mitte ist ein stellplatz:

    https://www.google.com/maps/dir/Graz...d47.070714!1m0

    http://www.autocampradonja.hr/

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für eure raschen Antworten ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt

    Wir fahren mit dem Wohnwagen am Mittwoch 17. August können ab 17 Uhr in Graz losfahren ,nein wir fahren nicht bis Zadar sondern nehmen auch so wie du die Fähre.
    Oder meinst du es wäre eine bessere Idee erst in der Nacht so circa um 3 Uhr loszufahren und dann die Strecke in einem durchzufahren??? kannst du mir sagen wie lange du vom Murtal gebraucht hast?
    Sorry bin etwas unbeholfen es ist erst unsere erste Fahrt mit dem Wohnwagen nach Kroatien

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ..Fahrt ihr über die Küstenstraße dann bis Senj....ein paar Km danach

    http://camp-ujca.com
    44.968458 14.922387
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    So jetzt hätte ich noch eine Frage fährst du immer die Strecke über Zagreb oder fährst du über Rijeka

    Welche Strecke ist mit einem Wohnwagen angenehmer zu fahren

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ...mit den Wohnmobil ca. 6 Stunden + 15 min für die Überfahrt..... 17. August könntest etwas länger brauchen, Urlaubsverkehr. Ich würde mit den Wowa in der Früh fahren.

    Fahre die Strecke immer über Zagreb...
    Die einzige Stelle wo es ein wenig unangenehm ist wäre nach der Autobahnabfahrt nach Senj....Bergab und Kurvenreich, ansonsten sollte es keine Probleme geben.
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke ihr habt mir schon sehr weitergeholfen

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    ....kurz nach der Autobahn Abfahrt soll auch ein Campingplatz sein, aber ob wie und, keine ahnung.

    Zuta Lovka
    44.966913 15.066342
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!
    Schau Dir mal in Unterschwarza den Dorfheurigen an. 2 km von der Autobahnabfahrt. Strom-Wasser-Dusche-Sanitär-Restaurant.

  11. #11
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn du von Graz nach Pag fährst und unbedingt übernachten willst, so kann ich dir den Campingplatz an der Autobahn bei Zagreb empfehlen. Der liegt direkt an der Autobahn hinter dem Hotel und hat 24 Stunden geöffnet, Check in ist beim Hotel, er heißt Omoriste Plitvice. Wir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Novalja, auf der Autobahn bis Abfahrt kurz vor Zadar dann zur Insel Pag auf der Landstraße (ca. 60km bis Novalja). In Kilometer ist es mehr als über die Fähre aber der Preis und die Zeit ist das gleiche rein rechnerisch.
    LG Franz

  12. #12
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabund Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal in Unterschwarza den Dorfheurigen an. 2 km von der Autobahnabfahrt. Strom-Wasser-Dusche-Sanitär-Restaurant.
    Wenn er in Graz startet, wird ihm das nicht viel bringen !?

    RK

  13. #13
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo,

    wenn Du um 17 Uhr wegfährst wäre Camp Slapic mit einigem Glück noch in der Öffnungszeit erreichbar.
    Du solltest allerdings besser dort anrufen. Hauptsaison!!
    Günter aus Tirol

  14. #14
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen
    Danke für eure raschen Antworten ich glaube ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt

    Wir fahren mit dem Wohnwagen am Mittwoch 17. August können ab 17 Uhr in Graz losfahren ,nein wir fahren nicht bis Zadar sondern nehmen auch so wie du die Fähre.
    Oder meinst du es wäre eine bessere Idee erst in der Nacht so circa um 3 Uhr loszufahren und dann die Strecke in einem durchzufahren??? kannst du mir sagen wie lange du vom Murtal gebraucht hast?
    Sorry bin etwas unbeholfen es ist erst unsere erste Fahrt mit dem Wohnwagen nach Kroatien
    Ich würde schon um 1700 Uhr starten, dann erreicht ihr zwischen 1900 und 2000 Uhr unten angeführten Campingplatz und könnt dort noch gemütlich zu Abend essen!

    Am nächsten Tag habt ihr es dann nicht mehr so weit zur Fähre und könnt schon am späteren Vormittag am CP einchecken!

    Zitat Zitat von saltun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn Du um 17 Uhr wegfährst wäre Camp Slapic mit einigem Glück noch in der Öffnungszeit erreichbar.
    Du solltest allerdings besser dort anrufen. Hauptsaison!!
    Gute Empfehlung!

    Dort waren wir heuer auch! Und dann auf Pag....

    Hier kannst Du Dich auf den Urlaub etwas einstimmen: klick
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  15. #15
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Bin erst im Oktober die nahezu selbe Strecke gefahren. Bin gegen 15.00 Uhr in Feldbach weg und habe die 19.40 Uhr Fähre erreicht (OK war PKW ohne Anhänger). Nach der Autobahnabfahrt Senj kam ein Hinweisschild für einen Campingplatz. Leider weiß nicht mehr wie er hieß. Ich würde - sofern möglich - am Abend fahren, denn die Fähre fahrt im August um 23.45 Uhr das letzte Mal. Tagsüber ist mir dort im August zu viel Verkehr. Denn nach der Autobahn ist es einerseits kurvig und die Küstenstrasse ist teilweise ebenso kurvig und manchmal auch etwas eng. Eine Alternative, aber etwas länger, ist die Route über Karlobag. In Gospic (Autobahnabfahrt) gibt es einige Park- und Schlafmöglichkeiten auf Parkplätzen oder weiter den Berg hinauf ebenso einen CP. Ich glaube der heißt CP Paklenica, bin mir aber nicht sicher.
    LG

    Michi

    unterwegs mit Bürstner Nexxo A 645


    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten

  16. #16
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Römerhauptstadt Favianis :-))
    Beiträge
    4.191

    Standard


    ich würde in der nacht fahren, um in der früh schon am urlaubsort zu sein!!


    lg von Angela, Wolfgang und Kelly unterwegs mit WoWa Fendt Saphir 465sfb gezogen von Ford Kuga

    seit dem 5.forumstreffen bei jedem treffen dabei ....


  17. #17
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke schön für eure zahlreichen Antworten. Ich werde mir das jetzt in Ruhe einmal anschauen und dann entscheiden liebe Grüße Gerlinde

  18. #18
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Hat jemand von euch Erfahrungen wie es bezüglich Diebstählen auf den kroatischen cp ausschaut?

    Möchten gerne unser Räder mitnehmen, nur sind wir jetzt am überlegen, ob es sinnvoll ist die teuren Mountainbikes mitzunehmen?
    Oder doch nur die alten Klappräder?dann kann man halt wieder keine größeren Touren unternehmen.
    Danke Andi für die tollen Urlaubsfotos, freue mich jetzt schon riesig auf diesen Urlaub.
    Leider haben wir nur mehr Stellplatz Gold bekommen NR1559
    ich hoffe der ist auch in Ordnung und nicht in der prallen Sonne.
    lg Gerlinde

  19. #19
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Erfahrungen wie es bezüglich Diebstählen auf den kroatischen cp ausschaut?

    Möchten gerne unser Räder mitnehmen, nur sind wir jetzt am überlegen, ob es sinnvoll ist die teuren Mountainbikes mitzunehmen?
    Oder doch nur die alten Klappräder?dann kann man halt wieder keine größeren Touren unternehmen.
    Danke Andi für die tollen Urlaubsfotos, freue mich jetzt schon riesig auf diesen Urlaub.
    Leider haben wir nur mehr Stellplatz Gold bekommen NR1559
    ich hoffe der ist auch in Ordnung und nicht in der prallen Sonne.
    lg Gerlinde
    Hallo
    .....je teurer die Fahrräder sind desto interessanter werden sie....für Diebe.
    Selbst habe ich hinten am Träger mein KTM Mountainbike und ein Merida Mountainbike montiert, bis jetzt hat das keinen interessiert. Die sind nicht mal abgeschlossen.....
    Die neueren und teueren Bikes bleiben zu hause.
    Gestohlen ist mir in 45 Jahren noch nichts geworden, außer einen Einbruch in das Wohnmobil, und das war in Deutschland.

    Ps: wo hast jetzt Reserviert?
    lg
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  20. #20
    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    863

    Standard

    Also wir hatten heuer unsere neuen E-bikes in Kroatien mit, waren damit auf zwei verschiedenen
    CP's, natürlich waren sie nachts und auch bei Nichtbenutzung abgeschlossen und die Akkus
    im Womo, aber ich hätte keine Gefahr gesehen.
    Früher hatten wir auch unsere Klappräder mit, auch diese waren nachts abgeschlossen.

    Wenn ihr Radtouren machen wollt, würde ich die großen Bikes mitnehmen und mit einem
    ordentlichen Schloss sichern.

    Lg Karin
    Wir leben unseren Traum

    Unterwegs mit Adria Sun Living Lido S 42 SL

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •