Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Camping Kroatien 2017

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard Camping Kroatien 2017

    Hallo,heute würde ich eure Hilfe benötigen:
    Haben nächsten Sommer geplant mit unserem WW Ende August nach Kroatien zu fahren.

    Kennt jemand von euch folgende CP

    Camp ORSERA in Porec
    Camping LANTERNA

    wir sind 2 Erwachsene und ein 11jähriges Kind
    • Animation ist nicht unbedingt notwendig, wichtiger wäre uns ein schattiger Platz wenn möglich trotzdem nahe am Meer (ist das überhaupt möglich???)
    • und ein schöner Sand bzw Kiesstrand (keine Betonplatten)
    • eher obere Gegend (also mit geringer Anreisezeit)
    • nicht zu weit von einem Zentrum entfernt damit man am Abend kein -Auto benötigt


    Bin über alle Tipps dankbar, kann narürlich auch ein anderer CP sein

    danke im Voraus Gerlinde

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo Gerlinde!

    Wir waren heuer am "Mon Perin" in der Nähe von Bale!

    Uns hat es dort gut gefallen!

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen
    Hallo,heute würde ich eure Hilfe benötigen:
    Haben nächsten Sommer geplant mit unserem WW Ende August nach Kroatien zu fahren.

    Kennt jemand von euch folgende CP

    Camp ORSERA in Porec
    Camping LANTERNA
    auf denen war ich noch nicht...

    wir sind 2 Erwachsene und ein 11jähriges Kind
    • Animation ist nicht unbedingt notwendig, wichtiger wäre uns ein schattiger Platz wenn möglich trotzdem nahe am Meer (ist das überhaupt möglich???)
    • und ein schöner Sand bzw Kiesstrand (keine Betonplatten)
    • eher obere Gegend (also mit geringer Anreisezeit)
    • nicht zu weit von einem Zentrum entfernt damit man am Abend kein -Auto benötigt


    Bin über alle Tipps dankbar, kann natürlich auch ein anderer CP sein

    danke im Voraus Gerlinde
    Es gibt dort zur Genüge schattige Plätzchen und zum Meer (schöne Kiesbuchten) ist es nicht weit!

    Es fährt den ganzen Tag über gratis ein Bummelzug in den Ort "hinauf" - wie lange am Abend kann ich nicht sagen....

    Hier kannst unseren Aufenthalt nachlesen: Kurzurlaub_Mon Perin

    Und hier wäre die Homepage vom Campingplatz: Mon Perin

    Viel Spaß noch beim planen!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2011
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    84

    Standard

    Hallo Gerlinde,
    wir können den CP Lanterna nur empfehlen. Große Auswahl an Parzellen in allen Kategorien, also nahe am Meer bis weiter entfernt, ist eine Frage des Preises. Viele schattige Plätze, der CP ist bestens ausgestattet was Sanitärräume und div. Pools betrifft, schöner und gepflegter Kiesstrand Der CP liegt südlich von Novigrad, also je nachdem von wo Ihr anreist, ca. 500km (von Wien) bis ca. 340km (von Graz). Zum Stadtzentrum sind es max. 1,5km und auch schön zum spazieren.
    Wir waren auch 1 Woche am CP Porton Biondi in Rovinj und auch dort zufrieden. Sehr viele schattige Plätze, der Platz liegt an einem Hang aber alle Plätze sind terrassenförmig angelegt. Ein nettes und gemütliches Restaurant ist am Platz, öfter gibt es zu den ausgezeichneten Speisen Livemusik und ein Bäcker geht täglich über den Platz. Zum Kiesstrand muss man allerdings über die Straße gehen, sind aber nur ca. 150m. Sanitärräume sind ebenfalls OK und werden täglich mehrmals gereinigt. Was uns hier besonders gut gefallen hat, ist die unmittelbare Nähe zum schönen Zentrum von Rovinj. Wir haben die 700m mühelos in ein paar Minuten mit dem Fahrrad geschafft, aber auch ein Spaziergang zu Fuß dauert nicht viel länger. Wasser- und Stromversorgung auf beiden Plätzen ist ausreichend vorhanden.
    Hoffen dass diese Infos hilfreich sind, liebe Grüße Rudolef

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo,herzlichen Dank für eure Infos. Es sind einige brauchbare Tipps von euch dabei. Werde mir in Ruhe jetzt alle CP durchschauen
    lg Gerli

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Weiss jemand von euch, ob man am CP Lanterna die Nummern der Stellplätze schon vorreservieren kann?oder wird das erst bei der Anreise vor Ort ausgesucht? Wir hätten eben gerne einen schattigen Platz, ist ein schattiger Platz auch in den vorderen Reihen möglich?

    Gibt es einen Campingplan?

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.254

    Standard

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand von euch, ob man am CP Lanterna die Nummern der Stellplätze schon vorreservieren kann?oder wird das erst bei der Anreise vor Ort ausgesucht? Wir hätten eben gerne einen schattigen Platz, ist ein schattiger Platz auch in den vorderen Reihen möglich?

    Gibt es einen Campingplan?
    Hallo

    ich denke all diese fragen bekommst du am besten beantwortet wenn du dich direkt an den cp wendest.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  7. #7
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo danke für eure Antworten wir haben uns jetzt entschieden auf dem Campingplatz Krk zu fahren .Kann mir jemand sagen ob ich dort direkt am Campingplatz auch anrufen kann und die Reservierung vornehmen kann Hat jemand auf diesem Campingplatz schon einmal einen Urlaub von Euch verbracht und kann mir bezüglich der Stellplätze Auskunft geben.
    Wir bevorzugen einen schattigen Platz wenn möglich doch in den vorderen Reihen vom Meer. Kann mir jemand Ratschläge bezüglich dieser Plätze geben ?Bin wirklich über jede Hilfe dankbar liebe Grüße Gerlinde

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3.452

    Standard

    Hallo!

    Wir waren auf dem Platz, aber da hies er noch Politin!

    Die Parzellen in Meernähe sind alle in der prallen Sonne!

    Die schattigen Plätze sind weiter hinten; ohne Meersicht!

    Ein paar Bilder vom Platz findest Du hier!
    servus,
    Bertl

    www.urlaubsdoku.at
    unterwegs mit Dethleffs A5881

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Camping Krk in Camping.Info Da gibt es fast 100 Bewertungen.

    Die Kontaktseite des Platzes.

    Vom Restaurant auf fotografiert:



    und ein Strandabschnitt:



    Da der Platz schon in der Vorsaison 2013 ziemlich voll war, dürfte es in der Hauptsaison
    sehr eng werden!

    Der Platz ist wirklich schön und gepflegt, das platzeigene Restaurant war recht gut und
    die Stadt Krk auch fußläufig leicht erreichbar.

    Kritikpunkt:

    Auch in der Vorsaison schon nächtens laute Musik. Wir konnten dann, recht unbürokratisch,
    auf einen hinter einem Hügel liegenden Stellplatz ausweichen.

    Die Grauwasserentsorgung ist nur über enge Kurve, rückwärts fahrend zu erreichen.
    Günter aus Tirol

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Cp BiVillage in Fazana/Pula.... (nach Pula = Bushaltestelle an der Reception)





    mögliche Kandidaten wären noch:

    Cp Kovacine auf Cres (zu Fuß nach Cres)

    Cp Rapoka auf Mali Losinj (zu Fuß nach Nerecine)

    Cp Polari in Rovinj... Bus (Haltestelle an der Reception)

    Cp Medulin...Medulin (zu Fuß)



    Cp Orsera....in Vrsar (zu Fuß)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Kleine Anmerkung zu Andys Strandfoto vom Bi Village:

    Sieht super aus, es handelt sich aber um Bruchschotter der ohne Schuhe fast nicht zu begehen ist..

    lg Ferdl


  12. #12
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    danke für eure Antworten. Bin momentan mega entäuscht: habe gerade versucht für Ende August / Anfang September online einen Platz zu reservieren, ist aber nicht mehr möglich!!!

    Gibt es soetwas schon um diese Zeit?? dieser CP hätte mir und meiner Familie sehr gut gefallen

  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Hallo!

    Ich war Ende August (ab 26.08.) ohne Reservierung am Camping Kovazine auf und bei Cres.
    Es waren noch genügend Parzellen frei.
    Die untersten reihen werden sicher auch begehrt sein.
    ich würde versuchen einen Platz zw. 337 und 521 zu bekommen. Platzplan
    Zum Teil Terrassiert und Meerblick. Die 1. Reihe für Zeltcamper.
    In den Ort zu Fuß ca. 15 Minuten direkt dem Meer entlang. Auch mit Rad nicht viel schneller da viele Fußgänger.
    SPA-Bereich
    Tauchschule
    unaufdringliche Animation
    Sportmöglichkeiten

    Würde ich jederzeit wieder besuchen.

    lg Ferdl


  14. #14
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Steiermark,Bez.Murtal
    Beiträge
    5.242

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zu Andys Strandfoto vom Bi Village:

    Sieht super aus, es handelt sich aber um Bruchschotter der ohne Schuhe fast nicht zu begehen ist..

    Badeschuhe brauchst in Kroatien doch öfters als man will.....




    das wäre der von Cp Rapoca in Nerecine (kleiner Platz)

    Geändert von AndyT (06.11.2016 um 20:37 Uhr)
    Lg
    Andreas
    Träume nicht dein Leben ,lebe deine Träume
    Unterwegs mit einen Pössl Summit 600 Plus
    www.camping-murinsel.at

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von AndyT Beitrag anzeigen
    Badeschuhe brauchst in Kroatien doch öfters als man will.....


    Ja klar, nur vermittelt dein Foto weiter oben und auch die HP des Platzes einen falschen Eindruck. Man meint da fast einen Karibik-Strand vor zu finden, das ist er aber nicht. Was mir auf diesem Pkatz noch nicht so gut gefallen hat waren die hohen Nebenkosten für viele Aktivitäten der Kinder und der absolut überteuerte Supermarkt mit schwachem Sortiment. Auch die Läden im Ort Fazana sind komplett überteuert. Am besten mit dem Bus nach Pula einkaufen fahren.
    Die Gastronomie am Platz und im Ort ist in Ordnung, der Weg dorthin mit Fshrrad erreivhen oder zu Fuß und auch mit Kinderwagen gut begehbar
    Super die Ausflugsmöglichkeit auf die Insel Bijuni.


    lg Ferdl


  16. #16
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Diese Plätze schauen natürlich auch toll aus nur ist mein Mann leider nicht so begeistert davon da wir doch mit einer Fähre auf die Insel rüber fahren müssten und wir komplette Kroatien Neulinge sind . Ist diese Überfahrt mit einem Wohnwagen eigentlich ganz einfach oder doch etwas kompliziert

  17. #17
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Eine Frage hätte ich noch an euch bieten diese Campingplätze auch einiges für Kinder an und gibt es am Campingplatz Kovacine auch einen Pool

  18. #18
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Zitat Zitat von Gerli1974 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch an euch bieten diese Campingplätze auch einiges für Kinder an und gibt es am Campingplatz Kovacine auch einen Pool
    Der Kovacine hat keinen Pool, jedoch einige sehr schöne Strandabschnitte. Die sind zwar auch mit Kies angeschüttet, dieser idt jedoch nicht do scharfksntig wie am BiVillage. Die Fähre ab der Insel Krk ist mit Wowa problemlos zu erreichen. Es xind RoRo Fähren auf denen kein Revasieren notwendig ist. Auf der einen Seite rauf, suf der anderen runter.
    Ab 10 Tg. Aufenthalt übernimmt der Platz eine Fährrichtung, ab 18 Tagen beide Fährpassagen.
    Für Kinder wird einiges geboten (Animation), es gibt auch eine Tauchschule, kenne aber die Altersbegrenzung nicht. Da kann dir Guggi vermutlich meht dazu sagen.

    lg Ferdl


  19. #19
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    46

    Standard

    Nachdem wir auf dem Campingplatz KRK keinen Platz mehr bekommen haben , habe ich mich nach langen hin und her für folgende Plätze entschieden: zur Auswahl stehen: Camp Polari
    Camp Jezevac
    Camp Njivice
    Kann mir jemand bei meiner Auswahl weiterhelfen ??Folgende Kriterien stehen für uns im Vordergrund:
    ein schöner Strand keine Betonplatten

    Nähe zum nächsten Ort damit man am Abend auch ohne Auto dort hin kommen kann
    und meine 11 jährige Tochter möchte natürlich auch unterhalten werden zb. Animation
    Danke für eure Hilfe Gerlinde

  20. #20
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    768

    Standard

    Hallo Gerli!
    Also wenn ihr erst Ende August - Anfang September fahrt, dann denke ich auch, dass reservieren nicht nötig sein wird. Nachdem die meisten Strände süd- oder südwestseitig liegen, knallt auf die Plätze am Meer die Sonne auch ordentlich hin und des Abends schauen dir alle in die Teller, die am Meer spazieren gehen. Ich weiß nicht, wie ihr zur Insel Rab steht, da gibt es einen Platz mit Sandstrand, nach Rab-Stadt bräuchtest du zwar das Auto, aber außerhalb des Platzes (CP San Marino - Lopar. Fähre von Krk nach Lopar oder die Küstenstraße bis zur Fähre nach Rab - die fährt halt öfter) gibt es Standln und Lokale und ein Hotel, zu dem der Platz auch gehört bietet in ca 15 min Fußweg Abendanimation an. Ich bekam sogar ein Bild vom Stellplatz geschickt. Wir standen in dritter Reihe zum Meer, trotzdem schattig. Der Sand ist aber so extrem fein, dass die meisten stecken geblieben sind, die einen Wohnwagen auf den Platz ziehen wollten. Weiter hinten ist es wunderbar schattig, eher erdig und da der Platz nicht all zu groß ist, ist es nie wirklich weit zum Meer.. Würde sofort wieder hinfahren, wenn der Sand nicht wäre (wir mögen ihn nicht)
    Nett ist auch der Campingplatz Vestar in Rovinj, allerdings auch nicht grade im Zentrum, hätte aber Pool und Animation sowie einen Kiesstrand.
    Der Lanterna war Ok, mir ist er aber zu weitläufig. Wir hatten in einer meernahen Zone reserviert, gestanden sind wir am Ar... der Welt und wieder 2 Stunden passenden Platz gesucht, ca 25 min Fußweg zum Teenieclub, aber ein Dorf im Dorf, zu Fuß nach Porec ist dann schon heftig, va wieder zurück......
    Solltet ihr in der Nähe von Porec landen, da gibts einen herrlichen Einheimischenstrand, zwar kein Kiesel, aber naturbelassene Steine......und ein kleiner Buffetwagen mit kaffee, Cevapcic, Burger, Pommer, Bier und Eis....das ist unser LIeblingsplatzerl, so schön kann gar kein Kiesbuchterl am Campingplatz sein.
    Autofähre ist normalerweise kein Problem, du wirst genau eingewiesen und fährst auch gerade wieder raus. Wir mussten nur einmal verkehrt raus, als wir von Lopar nach Valbiska auf Krk fuhren - ob das noch immer so ist? Keine AHnung)
    Von wo startet ihr denn los?
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Mitsubishi Grandis
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    12. Forumstreffen Bairisch-Kölldorf / 14. Forumstreffen Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / 16. Forumstreffen Stadl/Mur / 17. Forumstreffen Hanfdorf Reingers / 18. Forumstreffen Turnersee / 19. Forumstreffen Purgstall a.d. Erlauf / 20. Forumstreffen Aigen, Putterersee / 22. Forumstreffen Rauchwarth / 24. Forumstreffen Sulmtal / 26. Forumstreffen Freistadt /
    - wir waren da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •