Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gardasee im Spätherbst

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard Gardasee im Spätherbst

    Liebe Camperfreunde,

    Kurz vor unserer morgigen Rückreise schreibe ich hier mal einen Stimmungsbericht vom Gardasee. Dass wir erstmals so spät noch auf den DuParc gekommen sind, wollte der Zufall. Denn wir sind fremd gegangen und haben uns kurzfristig einen Bungalow für fünf Nächte gemietet.


    Am meisten erstaunt mich, dass der Platz bis auf den letzten Stellplatz ausgebucht ist, vor dem Schranken stehen auch noch Fahrzeuge auf dem Parkplatz und einige wurden auch schon abgewiesen. Die Bungalows sind ebenfalls voll und die Mobilheime zumindest teilweise belegt. Also dass soviel los sein würde, habe ich nun wirklich nicht erwartet. Zumal der Platz am 6. dicht macht.


    Allgemein ist es hier natürlich noch wunderschön, 22 Grad am Tag und gute 15 in der Nacht. Auch lassen sich zu dieser Jahreszeit gut Ausflüge machen, da der Tourismus doch insgesamt weniger ist als in den Sommermonaten.


    Den Bungalow deshalb, weil wir mobil sein wollen und dafür das Auto brauchen. Kostentechnisch auch in Ordnung (€ 65,- pro Nacht bei 4-er Belegung, alles dabei - Heizung über Klimaanlage), Lage nahe am See (da ja Campingplatz) und Parkplatz dabei, der hier überall Mangelware ist.


    Somit unser Saisonausklang für heuer und im März sind wir dann wieder mit dem Wohnmobil hier.


    Wie sind eure Erfahrungen im Spätherbst am Gardasee auf dem Camping?


    LG smarti

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also vom Spätnerbst kann ich nicht berichten, wir waren heuer ende Jänner am Retourweg von Rom eine Nacht am Gardasee.
    Alle CP's geschlossen, Gehsteige hochgeklappt. Mit Müh und Not haben wir einen offenen Supermarkt gefunden.
    Haben dann eine Nacht am Stellplatz in Bardolino verbracht und sind dann nach Hause.

    Aber einen schönen Sonnenuntergang haben wir gehabt.

    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von A-u-Ch Beitrag anzeigen
    Mit Müh und Not haben wir einen offenen Supermarkt gefunden
    Kleiner Tipp: wir bunkern immer in Pesciera del Garda beim "Famila", ein unscheinbarer Supermarkt mit grossem Sortiment, gut erreichbar von der Autobahn und aussreichendem Parkplatz für Wohnmobile und Gespanne. Einfach ins Navi den "Camping del Garda" eingeben und direkt bei der Einfahr zum Camping ist der Famila. Ganzjährig geöffnet, auch sonntags

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2003
    Ort
    Italien.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo an alle. In Desenzano ist ein ganzjährig geöffneter Stellplatz http://www.campergardalake.com/wohnmobilstellplatz_gardasee.php


    mit halbwegs moderaten Preisen
    Der Weg ist das Ziel

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Smarti Beitrag anzeigen
    Allgemein ist es hier natürlich noch wunderschön, 22 Grad am Tag und gute 15 in der Nacht.
    Dann hat der Gardasee doch ein sehr mildes Klima/Wetter. Ich war die letzten Tage in Vendig und südlicher bis zum Po Delta. Sonne, kaum Wind, aber am Morgen bis runter zu 9°C und auch am Tag paßte immer der warme Pullover.

    RK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •