Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Händler ranking

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Beitrag Händler ranking

    Aus gegebenen Anlass (siehe den Tread hier sorry Marsi das das so aus dem Ruder gelaufen ist)
    mach ich mal einen neuen auf.

    Ich könnte mir vorstellen das wir hier über die Händler unsere Diskussion fortsetzen.
    Und damit meine ich jetzt nicht das wir jetzt auf die Händler losgehen und über sie herfallen.

    Ich würde gerne eine Diskussion beginnen die alle Seiten beleuchtet so dass sich jeder sein eigenes Bild von dem Händler machen kann.

    Die Vorteile, Nachteile, positive und negative Erfahrungen, usw.
    Vielleicht auch warum ihr gerade bei diesem Händler gekauft oder eben nicht gekauft habt.

    Vielleicht können wir dann zum Schluss eine Art Ranking machen, damit sich auch neue oder weniger erfahrene User einen Überblick verschaffen können.
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    350
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Na dann beginne ich mal.
    Vor nunmehr fast dreißig Jahren habe ich meinen ersten Wohnwagen bei der Fa. Push in OÖ gekauft.
    Was da damals alles vorgefallen ist weis ich heute nicht mehr so genau ich weiß nur das die Dame bei der Abholung damals extrem unfreundlich war. So nach dem Motto warum habens das nicht und wieso wollns denn das, wenn das jeder will usw.

    Nach längeren Jahren des nicht Campens haben wir uns 2014 unseren Vantourer bei der Fa. Falle in Villach gekauft. Warum, wieso, weshalb ist eine andere Diskussion.
    Fa. Falle.
    Man kann nicht alles schlecht machen bei der Fa. Falle so ist das nicht. Die Fa. hat eine große Auswahl, über die Preise kann sich jeder denken was er will, und für uns aus Klagenfurt ist es natürlich die erste Adresse hier in Kärnten.
    Was mich stört an der Fa. Falle ist, die Verkäufer entsprechen so dem richtigen Klischee.
    Solange du nicht gekauft hast, wirst du behandelt wie ein König. Grüß Gott gnädige Frau, grüße sie der Herr darf‘s ein Kaffee oder ein Wasser sein, was kann ich für sie tun, usw.
    Sobald du das Fahrzeug hast, kennt dich keiner mehr. Wenn du kommst siehst du schon in seinem Gesichtsausdruck. Oh jesses, der schon wieder. Und dann bekommst du noch so Aussagen wie bei uns, na das wird nicht das einzige sein was in dem Auto scheppert, oder sind‘s froh das kein Boot gekauft haben, weil da wäre es noch nasser drin und einige andere mehr. Ja was soll man dazu sagen.
    Der Kundendienst der Fa. Falle ist durchaus bemüht jedoch meines Erachtens heillos überfordert.
    Der Kundendienstleiter gibt sicherlich sein bestes, jedoch das Personal das draußen in der Werkstätte arbeitet ist absolut überfordert und leider auch nicht wirklich fachlich qualifiziert. Und das sagen nicht nur wir, sondern das hört man eben von fast jedem Kunden der mit der Fa. Falle zu tun hat.
    Ich glaube ich kann das ganz gut Beurteilen denn ich habe 35 Jahre Kundendiensterfahrung davon 20 Jahre selbstständig und denke ich weiß auf was es im Kundendienst drauf ankommt.

    Also von uns bekommt die Fa Falle folgende Noten.
    Verkauf: 4
    Kundendienst. 2-3 eher 3
    LG
    Andrea + Christian (A-u-Ch)

    Geschrieben hat's Christian. Beschwerden bitte an Andrea schicken.

    Mehr über uns gibts auf Facebook zu lesen und natürlich auch zu liken.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Ich hab Erfahrungen mit Falle, Kledo, Stöckl und Pure. Waren aber immer nur Reparaturen.
    lg, Peter

    so many roads - so little time...

    www.eldezento.blogspot.com (work in progress)

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Österreich, Graz
    Beiträge
    759
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit
    http://www.wohnwagen-stoeckl.at/ d.h. in der Nähe von Graz
    d.h. sehr kompetente Werkstätte, immer sehr freundlich (auch bei viel Stress), faire Preise

    aber auch mit
    http://verkauf.gebetsroither.com/ver...-voecklabruck/
    Herr und Frau Moser sind Spitze, sehr kompetent, gute Werkstätte .....

    Gebetsroither in Weißkirchen ist natürlich größer und daher unpersönlicher. Bei Reparaturen sehr bemüht aber es dauert oft lange bis Ersatzteile geliefert werden.
    Es scheint überhaupt für alle Händler ein Problem zu sein, Ersatzteile zu bekommen.

    http://www.campingversand.at/ In Graz, Liebenauer Gürtel
    hat auch eine Werkstätte dabei, auch in Ordnung

    LG Werner
    seiwer

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    da ich meine letztes wohnmobil bei einem händler in wien gekauft habe, den es nun gottseidank nicht mehr gibt, und ich nur probleme mit dem hatte, bin ich auf

    http://www.reisemobilcenter.at/

    gestoßen und habe die ersatzteile und fahrzeugspezifisches zubehör dort gekauft. vor 6 jahren nun auch meinen wohnwagen.
    war immer alles sehr freundlich, auch die werkstatt. kann ich ohne vorbehalt weiter empfehlen.
    vieles wird mir auch einfach zugeschickt, da es doch 90 minuten fahrt wären.

    lg

  6. #6
    thoreau Gast

    Standard

    Gute Idee, die Eröffnung dieses Threads.

    Ich kenne die Fa. Falle in Villach, es gibt teilweise gute VerkäuferInnen, aber der Senior ist zu vergessen. Ich verstehe, dass die Firma in diesem Gebiet die erste Anlaufstelle ist und Anfahrtszeiten zu anderen Firmen auch dort verlangte Preise relativieren. Die Fa. Falle in Hagenbrunn kenne ich nicht, weil ich ehrlich gesagt vom Firmennamen beeinflusst bin und gar nicht dorthin fahre. Es gab einmal eine telefonische Preisauskunft über Flaschengas – auch Hagenbrunn war preislicher Spitzenreiter.

    So, nun zur Firma Pfaff, ich möchte mir die ganze Wiederholung ersparen und ergänzend hinzufügen: Ich sprach mit dem Inhaber auch darüber, warum Wohnmobilhändler so einen schlechten Ruf haben und er bestätigte mir wortwörtlich, dass, solange nicht verkauft ist, die Kundschaft von vielen sehr umworben, sobald aber das Wohnmobil ausgeliefert ist, der Käufer zumeist alleine gelassen wird. Er vertritt die Philosophie, den Kunden bis zu seiner Zufriedenheit zu begleiten, wobei er lieber einmal nachgebe, bevor es zu Unstimmigkeiten kommen könnte. Ich kann das bestätigen, denn es gab einen Punkt, über den wir zwar gesprochen haben, der aber nicht im Vertrag stand - 's war einfach kein Thema....

    Wohnmobile sind technisch doch recht komplex und es kommen natürlich Mängel vor. Ich hatte auch bei dem jetzt gekauften einige Dinge, die nachgebessert werden mussten, was innerhalb von zwei Wochen geschah. Auch während dieser Garantieleistung wurde ich freundlich empfangen, verbrachte ca. einen halben Tag in der Firma und wurde gefühlt zwanzig Mal gefragt, ob ich denn noch etwas trinken wolle. Zusätzliche Fragen wurden geduldig und kompetent beantwortet.

    Bei meinem vorigen Fahrzeug, welches ich ebenfalls bei der Firma gekauft habe, hatte ich nach der Garantiezeit einen Mangel (gerissene Duschtasse) und es kam vom Geschäftsinhaber selbst und ohne lange darüber nachzudenken, der Vorschlag, die Kosten zu teilen. Ich denke, derartige Geschäftspartner kann mensch mit der Lupe suchen.

    Bei einer anderen Firma (ich sage nur, dass sie in der Steiermark ansässig ist, vielleicht war’s ja nur ein schlechter Tag) besichtigte ich ein Wohnmobil jenseits der 120 k €uro und kam mir nicht nur irgendwie wie ein Bittsteller vor, das Verkaufsgespräch dauerte an die 15 Minuten und wurde bei der Preisfrage relativ abrupt beendet. Wobei ich jetzt nicht behaupten will, dass die Firma schlecht ist, aber vermutlich hatten wir keinen Draht zueinander :-).

  7. #7
    Registriert seit
    08.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52

    Standard

    Unser erstes Wohnmobil (2013) haben wir beim Harrer gekauft und ich kam mir vor wie irgendeine Nummer die irgendein Auto kaufen wollte. Gut, es war ein Gebrauchtwagen um 20tsd€ und er hat sich damit sicher keine goldene Nase verdient, aber sowas von "abserviert" bin ich mir schon lange nicht mehr vorgekommen. Die Gewährleistungsabwicklung habe ich dann gar nicht mehr in Anspruch genommen und alles selbst bezahlt. Vielleicht waren es nur "ein paar schlechte Tage", mag sein, ich jedenfalls kaufe dort nicht mehr.

    Das nächste Fahrzeug (2014) - wieder ein Gebrauchtwagen, allerdings über 50tsd€ - kauften wir dann beim Gebetsroither in Hagenbrunn. Dort bekamen wir einen fairen Eintauschpreis für unser Altfahrzeug, Nachlass auf den "Neuwagen" und eine ordentliche Betreuung, die bis heute (!) anhält. Die Schöneggers sind allesamt bemüht, man wird zurückgerufen, wenns versprochen wurde, Anbauteile werden ordentlich montiert und falls etwas "nicht im Haus" gemacht werden kann (wie z.B. Pickerl oder Service beim Fiat) hinterlasse ich den Schlüssel, die Fahrt zur entsprechenden Werkstatt wird erledigt und ich habe einen Ansprechpartner und eine Rechnung. Auch die Preisgestaltung ist sehr kulant für bestehende Kunden. Kann ich nur empfehlen und werde selbst auch wieder dort kaufen.


    Zur "Falle" in Hagenbrunn möchte ich auch kurz meinen Senf abgeben. Ich bin oft dort und schmökere durch die Waren und werde von bemühtem und durchwegs gut informiertem Personal betreut. Auch Bestellungen funktionieren ohne Probleme. Da werde ich sogar angerufen, wenn die Ware eingetroffen ist. Gut, ich kaufe dort keine Fahrzeuge, sondern nur Zubehör, aber dies ordentlich. Also auch für den Zubehörverkauf eine Empfehlung.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    Wien, Türnitz
    Beiträge
    1.891

    Standard

    http://www.star-caravan.at/index.php...per&Itemid=193 kennt wer diesen Händler, der hat nen sehr interesanten Adira gebraucht am Platz stehen.
    Unterwegs mit Toyota Verso S verfolgt von Niewiadow 126NT

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    http://www.star-caravan.at/index.php...per&Itemid=193 kennt wer diesen Händler, der hat nen sehr interesanten Adira gebraucht am Platz stehen.

    was hat das mit dem thread zu tun? so wird das nie etwas......

  10. #10
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.260

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    was hat das mit dem thread zu tun? so wird das nie etwas......
    Hallo

    kann dies auch als frage verstehen, wer die firma star caravan kennt, und jemand schreibt dann etwas über die firma!!!

    und was soll was werden??? ein therad ohne diskussion
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  11. #11
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Waldviertel
    Beiträge
    2.749

    Standard

    Wir haben unseren Wohnwagen letztes Jahr bei Exmanco in Steyr gekauft! Es ist eigentlich eine Autowerkstätte die den Campinghandel nebenbei macht. Alles was bei Vertragsabschluß vereinbart war, wurde bis zur Abholung erledigt. (Ok, fast alles, der Kühlschranklüfter war nicht erhältlich und eine Klappe wurde falsch geliefert). Über den Winter die Wunschliste komplettiert, was noch alles zu besorgen/bestellen ist, dem Händler geschickt - Termin vereinbart und es wurde alles fertig gemacht incl. der beiden Sachen vom letzten Jahr.
    Den Geschäftsführer hab ich letztes Jahr zufällig in Wels auf der Messe getroffen, trotz Streß ist sich ein kleines Gespräch ausgegangen, und auch heuer im Frühjahr hat er sich kurz Zeit für uns genommen. Der Händler ist leider 2 Stunden Fahrzeit entfernt, aber wenn etwas gröberes zu machen ist, fahren wir sicher wieder hin!

    Es gibt also auch noch gute Händler wo man sich gut beraten fühlt und nach der Unterschrift auch noch gegrüßt wird
    Florian aus dem Wald4tel

    unterwegs mit Insignia 2.0CDTI und LMC Viola 450 E

  12. #12
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Österreich - Salzburg - Kuchl
    Beiträge
    711

    Standard

    Hallo,
    wir kauften in den letzten - momentmal (nachrechnen) - 5 Jahren zwei Wohnmobile und hatten aus diesem Grund mehrere Händler im kleineren und größeren Umkreis besucht.
    Mein Ranking dazu (deckt sich auffallend mit den anderen Beiträgen ...)
    Allerdings gibt es da auch ein Sprichwort, dass es nämlich so zurück kommt, wie man in den Wald hinein schreit ... und vielleicht und möglicher Weise - zumindest nicht aus schließbar - bin ich ja an den negativen Erlebnissen selber schuld ... ;-))

    - Pusch/Gmunden - generell unfreundlich in der Neu- und Gebrauchtwagenabteilung, um nicht arrogant zu sagen ... (im Shop haben sie mir stets weiter geholfen)
    - Falle/Villach - nicht ganz so arg, aber freundlich ist auch etwas anderes
    - Harrer/Passail - kompetent, nett und freundlich
    - Gebetsroither/Liezen - der eine Verkäufer, der uns bedient hat: Arrogant ein Hilfsausdruck - da geh ich sicherlich nicht mehr hin ...
    - Sulzenbacher/Eferding - Massenabfertigung, nicht sympathisch

    - Reisemobilcenter/Pantaleon-Erla - Da sind wir hängengeblieben -
    Gründe:
    - Das damals für uns richtige Fahrzeug mit dem richtigen Grundriss
    - kompetente Beratung durch Mitarbeiter
    - die fast familiäre Atmosphäre
    - Der Chef hat Handschlagqualität, sagt was Sache ist und ist von Natur aus freundlich und ehrlich - zumindest hat man das Gefühl ... ;-))
    - In der Zwischenzeit (Kauf 2012) konnten wir uns auch vom Service überzeugen
    - Bei Neueinbauten (Solar, SOG, ...) merkt man, dass die Fachleute in der Werkstatt ihr Handwerk verstehen
    - Einziger Nachteil: fast zwei Stunden entfernt ...
    Bevor ich jetzt allzu sehr ins Schwärmen komme - die HP: http://www.reisemobilcenter.at/
    Die Firma/Familie Skohautil kann ich ohne Bedenken empfehlen (leider bekomme ich dafür keinen Sonderrabatt ... ;-))
    mfg
    Rupert


    - RMC/
    --------------------------------------------------
    Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
    Sonja und Rupert

    Unsere neue Homepage:
    Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

    Neueste Reiseberichte:
    Abenteuer Albanien - 2023 ...
    Hamburg und Nordsee - 2023 ...

  13. #13
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Marsi Beitrag anzeigen
    http://www.star-caravan.at/index.php...per&Itemid=193 kennt wer diesen Händler, der hat nen sehr interesanten Adira gebraucht am Platz stehen.
    Wenn Du den gebrauchten Adria Action meinst ... einfach nehmen! Der ist von der Form her etwas eigenwillig, SEHR durchdacht, trotz der Knutschkugelgröße mit genug Platz, Stauraum, vernünftigem Toilettraum (hatte einen der ersten damals im Test) und bei Starnberger machst nix verkehrt
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  14. #14
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    So geht Kundendienst, der auch Kleinigkeiten ernst nimmt: https://darkdogontour.blogspot.co.at...paarweise.html
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  15. #15
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    276

    Standard

    Nach 5 selbst ausgebauten Kastenwagen wollten wir für die Pension einen kompakten Vollintegrierten. Unsere Wahl fiel auf einen Hymer Exsis i 644. Wir hatten nie ein Serienmobil und entsprechend skeptisch.
    Wir sind nach über 2 Jahren mit dem Exsis als auch mit unserem Händler Hymer Sulzbacher Eferding mehr als zufrieden.
    - Beim Kaufpreis war Sulzbacher am günstigsten (auch gegenüber D Händlern).
    - Alle Mängel würden ohne Diskussion promptest zu unseren Zufriedenheit kostenlos beseitigt.
    - Sehr gute kompetente Werkstatt.
    - Wirklich freundliche Mitarbeiter und Chef.

    Haben unsere Entscheidung für Hymer und Hymer Sulzbacher nicht bereut !
    Grüße Franz

  16. #16
    Registriert seit
    27.06.2004
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    1.967

    Standard

    Hallo!

    -Pusch Graz: Bei dem haben wir v.a. unser gebraucht von Privat gekauftes Puscherl versorgt. Kompetenz: Naja, Kundenfreundlichkeit manchmal vorhanden, teilweise hat der Herr gigantische Fehlleistungen geschafft, wie defekte, gebrauchte Fensteraussteller als neu zu verkaufen, oder eine halb leere Gasflasche als voll.
    -Kledo in Graz: Selbst nur Zubehör und Ersatzteile gekauft, sie waren dort oft wenig an Kundenbedürfnissen interessiert.
    -Stöckl: Bessere Erfahrungen habe ich nirgends gemacht. Eine teure Reparatur sehr günstig und technisch sauber gemacht, mich als Kunden ernst genommen. Preislich ausgesprochen gut. Ich durfte am Parkplatz den Balg der Auflaufbremse selbst tauschen. Bei der Gasprüfung war einmal eine kleinere Reparatur schon im Preis inkludiert.
    -Falle: keine eigenen Erfahrungen außer im Geschäft, einer Freundin wurde vor Kurzem bei einem Defekt unterwegs sehr gut geholfen.
    -Harrer: Mit vereinbartem Termin bin ich mit dem beschädigten Wohnwagen dort aufgekreuzt. Der Chef hat den Schaden trotz meiner Aufforderung nur halbherzig angeschaut, wollte nichts Weiteres wie die genauen Daten des Wohnwagens zur Ersatzteilbestellung wissen. Beim Telefonat danach hat er von mir verlangt, ich müsse ihm die Daten von der Plakette auf der Achse durchgeben. Was ich nicht konnte, da man beim Rapido ohne Hochheben nicht dran kommt. Ich bin froh, dass ich die Reparatur dort nicht habe machen lassen. Dann hätte ich u.A. überflüssigerweise eine neue Achse auch noch kaufen müssen.
    -caravan Jocher in München: Dort habe ich unseren Wohnwagen gekauft. Kompetent, am Kunden interessiert (auch nach dem Kauf und ohne eigenem vordergründigen Vorteil), preislich weit günstiger als beim Händler in der Steiermark. Jederzeit wieder!
    -Wohnmobile Lindner: Dort kaufe ich nie wieder etwas. So traurige Erfahrungen wie dort habe ich nirgendwo anders gemacht.

    lg!
    georgf.

  17. #17
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    951

    Standard

    Stöckl und nochmal Stöckl
    Jo

  18. #18
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Wohnmobile Lindner:
    von dort stammt unser Hänger. Gebraucht gekauft, kurz vorm Winter. Beim Verkauf no na sehr freundlich.
    Nach dem Winter bei der ersten Ausfahrt 2 versteckte Mängel entdeckt. Die Behebung dieser Mängel gestaltete sich ausgesprochen unbürokratisch, der Chef war ausgesprochen freundlich und wirklich fair, der Mann hat Handschlagqualität bewiesen. Ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht, daß das so problemlos über die Bühne geht.
    Leider ist der für uns nicht grad ums Eck.

    WOHNWAGENSALON - Syrovatka
    kleine Reparaturen, Gasprüfung dort gemacht und Zubehör gekauft.
    Immer freundlich, Termine halten immer, und in Wels begrüßen uns Chef und Cheffin mit Namen. Obwohl sie an uns sicher keine goldenen Nasen verdient haben.

    Gebetsroiter in Gerasdorf:
    wir hatten unseren Hänger dort abgestellt, bevor wir unsere Garage umbauen konnten.
    Ebenfalls immer freundlich und hilfsbereit. Mehr kann ich zu denen nicht sagen, gekauft haben wir dort nix.

    Falle in Gerasdorf:
    Im Geschäft sehr freundlich und hilfsbereit. Bestellungen klappen problemlos, man wird zuverlässig angerufen, wenn die Ware da ist. Preisniveau ist durchwachsen, manche Sachen fast nicht teurer als im Versandhandel (die kauf ich dann dort), anders wieder deutlich teurer als im Netz.

    Als ich extrem DRINGENDST eine Reparatur brauchte, um auf Urlaub fahren zu können, hat die Werkstatt wirklich alles versucht, um uns zu helfen. Ersatzteil besorgt, Termin eingeschoben - und hats geschafft.
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  19. #19
    Registriert seit
    06.07.2013
    Ort
    ins Buland weitergestrandet
    Beiträge
    554

    Standard

    Ich schließ mich Jo an:

    Stöckl
    Nicht nur äußerst kompetent, sondern auch über alle Maße freundlich und bemüht.
    Haben dort unseren Wohnwagen gekauft. Immer wieder.

    Harrer
    Kann ich eigentlich auch nix negatives sagen, aber das Gefühl war dort einfach nicht der Burner.
    Sie waren zwar nett und kompetent und haben alles zur Zufriedenheit gemacht, aber das Feeling hat gefehlt.

    Kledo in Graz - NAJA
    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber wir können die Segel anders setzen.

    https://www.facebook.com/Kochkessel/
    http://kochkessel.blogspot.co.at/

  20. #20
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Campingversand.at
    Verkauf ist sehr freundlich, Angebot an Zubehör ist durch die Größe aber eher beschränkt. Es wird aber alles bestellt was nicht das ist. Die Werkstatt kenn ich nicht.

    Kledo:
    Sind mir am Anfang immer ein wenig unpersönlich im Verkauf vorgekommen, jetzt wo ich öfter hingehe habe ich den Eindruck nicht mehr. Bedienung ist jetzt eigentlich sehr freundlich. Qualität der Arbeiten und Kompetenz in der Werkstatt war bisher auch immer sehr gut, wenn auch nicht immer ein Schnäppchen. Lagerndes Zubehörangebot ist sehr gut

    Harrer:
    Bisher auch immer zufrieden mit der Arbeit und auch der Preis passt immer sehr gut (tlw. günstiger als "private" Mechaniker). Das einzige Problem für mich ist die Entfernung von Graz. Für eine Kleinigkeit eine Stunde hinfahren und dasselbe wieder retour mag ich nicht immer. Lagerndes Zubehörangebot ist gut
    Viele Grüsse aus Graz
    Helga und Robert
    unterwegs mit einem Dethleffs Globebus T6 GT , einem Wheely und einer Honda CB500X
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    https://womo-reisen.at/

    alle bisher besuchten Campingplätze (Google Maps)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •