Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bin neu und brauche Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ich bin neu und brauche Hilfe

    Hallo ich bin neu hier, da ich eine Frage an euch habe.

    Mein Freund heiratet und ich würde gerne mit einigen geladenen Gästen zusammenlegen und Ihm und seine zukünftigen Ehefrau einen Wohnwagen kaufen, damit die eine Hochzeitsreise machen können.
    Da das Brautpaar nicht mehr viel Geld nach der Hochzeit haben werden, wollten die nämlich auf die Hochzeitsreise verzichten. Was ich persönlich sehr Schade finde, zumal mir der Bräutigam immer erzählt hat, wenn er mal heiratet, dann holt er sich einen Camper und fährt durch Europa.

    Daher habe ich mich hier camping- center-deutschland .de *** Link durch Admin deaktiviert, Verdacht auf Link-Spam *** mal schlau gemacht. Nur leider kenne ich mich jetzt nicht so aus und weiß daher nicht welche Wohnwagen wir in die engere Auswahl nehmen sollen.

    Was haltet ihr denn von der Idee? Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir ein paar Tipps geben, worauf wir beim Kauf achten sollten?

    Habe mir auch schon zwei gebrauchte Wohnwagen ausgesucht.

    Welchen würdet ihr mir Empfehlen bzw. warum würdet Ihr mir von denen abraten?

    1. Eura Mobil Euramobil 520 MS grüne Plakette

    • Erstzulassung: 06/1995
    • Schlafplätze max. 3
    • Gesamtlänge: 543 cm
    • Betten: Alkovenbett
    • Gesamtbreite: 230 cm
    • techn. zul. Ges.masse: 3500 kg
    • KW/PS: 85/115


    2. Knaus Traveller 595 gepflegt

    • Erstzulassung: 03/1999
    • Schlafplätze max.: 5
    • Gesamtlänge: 609 cm
    • Betten: Hubbett, Doppel-/franz. Bett
    • Gesamtbreite: 230 cm
    • techn. zul. Ges.masse: 3400 kg
    • KW/PS: 90/122

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Wenn dann auf jeden Fall selbst aussuchen lassen!
    LG Gerry!

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    südliches Niederösterreich
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    die Idee finde ich gut! Jedoch bin ich der selben Meinung wie Gerry, so etwas muss man sich selber aussuchen!
    Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Wohnwagen?

    LG/Rita

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    2.667

    Standard

    Hallo,

    Du schreibst von einem Wohnwagen, meinst aber Wohnmobil und der Kauf eines solchen ist
    ist ziemlich Risiko- und wenn Du in Deutschland kaufst, zusätzlich NOVA- behaftet.

    Ich würde in dem Fall eher zur Miete eines neuen Wohnmobils für die Hochzeitsreise raten.
    Günter aus Tirol

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2012
    Ort
    dem Mühlfeichtl
    Beiträge
    424

    Standard

    Servus im besten Camperforum,

    Ich würde einen Gutschein verschenken, um ein Wohnmobil zu mieten und auf jeden Fall dem Brautpaar selbst aussuchen lassen.

    Zum Kauf brauchst einige Tausender - auch hier: Von Brautpaar aussuchen lassen

    Viel Spaß bei der Hochzeit
    z`jung fia d`rentn owa oiweu untawegs
    (zu jung für die Rente aber immer unterwegs

    lg
    herbert+micha

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum;
    am einfachsten wäre, wie schon erwähnt, ein Gutschein. (Wer sollte der Eigentümer des Fahrzeuges sein ... ? )
    Es gibt Anbieter, welche auf diversen Campingplätzen fixe Wohnwagen/Mobilheime stehen haben. Anreise mit PrivatPKW vorausgesetzt.
    Wie konkret sind denn die Europareisepläne? Vielleicht lässt sich mit ihnen (den Anbietern) eine Tour zu Partnerplätzen ausarbeiten. Diese Tour wird von euch bezahlt, ev. Tankgutscheine dazu und den Flitterwochen sollte nichts mehr im Wege stehen.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •