Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wo lasst ihr eure Bilder drucken?

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard Wo lasst ihr eure Bilder drucken?

    Hallo liebe Camper,

    wie ich bereits an meinem Vorstellungsthread lesen konnte, sind hier einige sehr aktiv und wollte eine Frage in den Raum stellen.
    Da die Campingphase 2016 sich nun dem Ende neigt wollte ich einmal fragen, wo und wie ihr eure Bilder so ausdruckt? Freue mich auf eure Tipps.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Österreich.
    Beiträge
    5.737

    Standard

    Wenn wir Papierbilder wollen lassen wir die hier: https://www.happyfoto.at drucken .
    Gibt ja zwischenzeitig viele die sich darauf spezislisiert haben. Wir haben halt irgendwann dort angefangen und sind dann dort geblieben.
    Wir finden auch die Fotobücher als absolut in Ordnung.

    lg Ferdl


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Ferdlnand Beitrag anzeigen
    Wenn wir Papierbilder wollen lassen wir die hier: https://www.happyfoto.at drucken .
    Gibt ja zwischenzeitig viele die sich darauf spezislisiert haben. Wir haben halt irgendwann dort angefangen und sind dann dort geblieben.
    Wir finden auch die Fotobücher als absolut in Ordnung.
    Ging mir genauso. Papierbilder lasse ich höchstens für meine Mutter machen. Für mich Fotobücher und Kalender und auch schon mal ein Puzzle. Der Kalenderteil der SW ist ziemlich eingeschränkt in den Möglichkeiten, aber es reicht, solange man nicht zu kreativ sein will. Fotobücher gehen IMHO gut. Bei der Qualität kann ich mich nicht beklagen. Bei den Fotobüchern ist es meist sogar besser als das, was man am Bildschirm (auch bei Vergrößerung) sieht. Die Normalpreise sind nicht die günstigsten, aber wenn man auf eine Aktion warten kann (derzeit 40% bei Fotobüchern), sind sie die billigsten AFAIK.
    Ich hab mir mal die Lidl SW angeschaut und das war bis auf ein paar optische Details genau die gleiche. Allerdings konnte man keine Happyfoto Dateien laden. Ein einfacher Wechsel des Anbieters ist also nicht möglich.

    RK

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Wow cool, danke für den/die Ratschlag/e.

    Habe mich mal umgeschaut und die Fotobücher von dem Anbieter sehen zwar nicht schlecht aus, aber ich dachte da eher an etwas "größeres". Meine Bilder beim Camping dieses Jahr sind sehr gut geworden (viele Naturaufnahmen etc.) und so ein kleines bzw. "normales" Fotobuch würde nicht die ganze Bandbreite und Intensität der Bilder widerspiegeln. Dachte jetzt an einen Ausdruck mehrerer Fotobücher in der Größe 38 x 29 cm von BIPA. Würde dann selbstverständlich darauf verzichten, Bilder einzeln ausdrucken zu lassen, weil das ja doppelt gemoppelt wäre. Was meint ihr? Lohnt sich das für den Preis?

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    Österreich, Wien 14
    Beiträge
    10.258

    Standard

    Hallo

    also ich lasse meine fotos die ich in papierform möchte beim me..a markt ausdrucken und klebe sie noch selbst wie in alten zeiten in einem album.
    Liebe Grüsse
    allzeit GUTE Fahrt und kommt gesund wieder Heim wünscht
    Westbahnmichi und seine Gabi
    kommen aus Wien 14


    www.rdh-websolutions.at

  6. #6
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    Zitat Zitat von Camper55 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Lohnt sich das für den Preis?
    5 bis 8 euro pro blatt ist schon eine ansage...

    offtopic: womit fotografierst du? wie schaut dein workflow in der nachbearbeitung aus?
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi STO,

    ich fotografiere mit der Canon EOS 1300. Bearbeite meine Bilder immer nur ganz simpel mit Gimp und Paint.net. Geht ratz fatz, weil ich meine Motive immer so wähle, dass es nur ein Minimum an Nachbearbeitung gibt (Kontraste etc.).

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    Niederösterreich, Tulln
    Beiträge
    769

    Standard

    Hallo!
    Ich liebe auch die Fotobücher, mach sie immer online über Bipa und war bis jetzt immer sehr zufrieden und mag auch nicht wechseln, da ich das System schon gut beherrsche, da ghet das ratz-fatz. Das ist meine Winterarbeit. So ein großes Fotobuch hat bei mir schon einiges an Seiten und einen dementsprechenden Preis. Allerdings gibts für Kartenbesitzer ja einmal im Jahr 10% Geburtstagsrabatt, beim Fotoausdrucken und Online hin und wieder einen 5 Euro Gutschein, manchmal noch eine Aktion dazu.....da erspar ich mir schon was. Den Rest leiste ich mir gerne und die Arbeit macht mir großen Spaß und lässt den Urlaub nochmal aufleben. Ich kann das Buch auch mal schnell zum Herzeigen mitnehmen.Ausdruck von Fotos nur, wenn ich eines herschenken will und da auch bei Bipa oder dm, weils einfach bei mir um die Ecke ist. Die QAualität ist war nicht soooo berauschend, aber dafür kann ich verschiedene Rahmen oder Textzeilen einfügen, grade wenn ich es verschenken will, ist das ganz nett. Muss aber dazu sagen, dass ich nur eine einfache Digitalkamera besitze...
    Recht liebe Grüße von Evi und Hannes, stolze Besitzer eines Adria Altea 492 PU, gezogen von einem Peugeot 3008
    Und nicht vergessen:
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !

    Bairisch-Kölldorf / Camping Lindenstrand/Wolfgangsee / Stadl/Mur / Hanfdorf Reingers / Turnersee / Purgstall a.d. Erlauf / Aigen, Putterersee / Rauchwarth / Sulmtal / Freistadt / Almtal /
    - wir waren da!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von Camper55 Beitrag anzeigen
    weil ich meine Motive immer so wähle, dass es nur ein Minimum an Nachbearbeitung gibt (Kontraste etc.).
    was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hengist
    Beiträge
    7.196

    Standard

    ein sinnvoller workflow beginnt bei RAW-Dateien und mit raztfatz ist gute druckqualitaet (samt farbmanagement von der cam ueber den monitor bis zum "drucker") auch nicht erreicht. da isses schade ums geld fuers fotobuch, namentlich in A3. aber wahrscheinlich leg ich meine persoenlichen ansprueche zu hoch an
    hier wird diesel noch mit liebe verbrannt....シ
    https://darkdogontour.blogspot.com

  11. #11
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von STO Beitrag anzeigen
    ein sinnvoller workflow beginnt bei RAW-Dateien und mit raztfatz ist gute druckqualitaet (samt farbmanagement von der cam ueber den monitor bis zum "drucker") auch nicht erreicht. da isses schade ums geld fuers fotobuch, namentlich in A3. aber wahrscheinlich leg ich meine persoenlichen ansprueche zu hoch an
    *like*
    Aber sichtlich hat jeder andere Ansprüche
    MfG
    Alex (AVS)
    --------------------------------------------
    unterwegs mit VW Sharan und Wilk de Luxe 561 HTD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •