Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wohnwagen lackieren Wien

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard Wohnwagen lackieren Wien

    hallo!

    vielleicht weiß jemand, wohin die händler ihre wohnwägen/mobile in wien zum lackieren bringen?


    lg

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Macht keiner ... bzw. wenn doch erforderlich, dann einen Lackierer suchen
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    na ja, das suche ich ja. deswegen auch meine frage.

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    482

    Standard

    Hallo soul,

    habe hier www.fa-autoklinik.at an meinem PKW einen Unfallschaden reparieren lassen. War recht günstig und unkompliziert.
    Frag doch einfach mal nach.

    LG
    loup
    Geändert von loup (20.10.2016 um 15:12 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Analog ist das neue Bio.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    danke. ist nicht wirklich wien - und auch die falsche richtung außerhalb wiens ;-)

    günstig ist egal. zahlt die versicherung. geht mehr um die größe der lackierkabine. bei "meinem" lackierer geht sich der wohnwagen nicht aus, wie in den meisten lackiererein.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Dann such mal nach LKW Lackierern...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    würde nur sinn machen, wenn jetzt lkw´s aluaufbauten hätten....und auch die gleichen lacke und farbpalletten.
    da dies aber alles nicht zutrifft, ist man mit einem wohnwagen ganz falsch dort.

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo.

    dann solltest du einmal bei einer Sonderfahrzeugaufbaufirma nachfragen. Z.B. Fa. Dlouhy in Tulln. Die machen alle möglichen Arten von Einsatzfahrzeugen; von Rettung, Feuerwehr, Polizei usw. Dort wurde sogar schon die Wanne eines Pandurs bearbeitet. Da ist ein WW-Aufbau sicher kein Problem.
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    danke auch für den tipp - in summe sind das alles lkws - und ich kenne den dlouhhy seit vielen jahren - nö, sind schon jahrzehnte.
    und ich hätte selbst einen lkw-lackierer zur hand und ich könnte auch selbst lackieren und ich suche die werkstätten, die für die händler arbeiten....und das ganze in wien. war vor jahren wegen einem kv bei einem ww/wm-sachverständigen in einer werkstatt - kann mich nur absolut nicht mehr daran erinnern wo das war.

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Ne, Koffer- und Kühleraufbauten werden sicher nie aus Alu gemacht, bei LKW spielt die Nutzlast ja auch keine Rolle.
    Zur Info: es gibt auch Sattelkippmulden Vollalu.

    Und natürlich wollen eigentlich. Alle Fächer die gleichen Farben. Deswegen gibt's auch keine Farbpaletten und mischen kann man die Farben auch nicht.
    Is doch klar das jeder LKW - Lackierer nur die Lkws nachlackiert die er selbst lackiert hat.
    Und alte LKW kann man sowieso nicht mehr lackieren lassen.

    Hast recht, dort bist sicher gaaaaaaanz falsch.

    Die Frage ist eher ob der will!!!

    Hast du eigentlich schon alle Händler gefragt und sie haben dir alle die Aussage verweigert?
    LG Gerry!

  11. #11
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von Allesfahrer Beitrag anzeigen
    Ne, Koffer- und Kühleraufbauten werden sicher nie aus Alu gemacht, bei LKW spielt die Nutzlast ja auch keine Rolle.
    Zur Info: es gibt auch Sattelkippmulden Vollalu.

    Und natürlich wollen eigentlich. Alle Fächer die gleichen Farben. Deswegen gibt's auch keine Farbpaletten und mischen kann man die Farben auch nicht.
    Is doch klar das jeder LKW - Lackierer nur die Lkws nachlackiert die er selbst lackiert hat.
    Und alte LKW kann man sowieso nicht mehr lackieren lassen.

    Hast recht, dort bist sicher gaaaaaaanz falsch.

    Die Frage ist eher ob der will!!!

    Hast du eigentlich schon alle Händler gefragt und sie haben dir alle die Aussage verweigert?
    *grins* ... auf den Punkt gebracht....weil es soll dann die Komplettlackierung vielleicht auch noch unter 500,- liegen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  12. #12
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    8402
    Beiträge
    3.814

    Standard

    Naja, bei genauerer Überlegung bezüglich Alu würde ich dann auch eher zu nem Pkw-Lackierer gehen.
    Es fahren doch eh so viele Autos herum die ne Alukarosse haben.
    LG Gerry!

  13. #13
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    die kosten sind mir egal - ist ein versicherungsfall. lkw-lacke haben nichts mit autolacken gemeinsam. fängt schon bei 90% glanzgrad und - und ja, die farbpallette ist eine völlig andere.
    die alumulde oder kasten mit dreifärbigem metalliclack wird wohl nicht passend zum anwendungsgebiet sein. lkw-lacke sind zumeist 1k + 2k lacke und nicht auf wasserbasis, somit auch ein anderes lackbild.
    der lackierer meines händlers ist leider nicht wirklich zufriedenstellend.
    weitere habe ich noch nicht gefragt, werde ich aber wohl machen müssen.

  14. #14
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Es geht ja wohl nur um die Kabine ... ich kann ja jeden beliebigen Lack nebst passender Lackierpistole mitnehmen ... wo ist das Problem?
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  15. #15
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    dem schönen Tullnerfeld
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    die kosten sind mir egal - ist ein versicherungsfall. lkw-lacke haben nichts mit autolacken gemeinsam. fängt schon bei 90% glanzgrad und - und ja, die farbpallette ist eine völlig andere.
    die alumulde oder kasten mit dreifärbigem metalliclack wird wohl nicht passend zum anwendungsgebiet sein. lkw-lacke sind zumeist 1k + 2k lacke und nicht auf wasserbasis, somit auch ein anderes lackbild.
    der lackierer meines händlers ist leider nicht wirklich zufriedenstellend.
    weitere habe ich noch nicht gefragt, werde ich aber wohl machen müssen.
    Sag das deben einmal: https://de.dreamstime.com/redaktione...-image43413972
    Gute Reise,
    __________________________________________________
    Thomas, Karin, Manuel und Andrea aus dem Tullnerfeld,
    unterwegs mit Ford Galaxy und Bürstner Ventana 500TS.


    Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.

  16. #16
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    ja es gibt showtrucks, die aber nicht mit lkw-lack lackiert werden.
    nein, man kann nicht jeden lack nehmen, wenn nicht der ganze wohnwagen lackiert werden soll.

    aber auch egal. hat mit meiner frage auch gar nichts mehr zu tun. weiß eben keiner wo die hingestellt werden.

  17. #17
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ein guter Lackierer mischt die Farbe dann hin, wenn es eine smart - Repair wird ... nur macht das keiner, weil einfach das Blech getauscht wird und das ist fix und fertig lackiert...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

  18. #18
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Niederösterreich.
    Beiträge
    2.137

    Standard

    wollte gar nix mehr schreiben, aber so viel unsinn auf einmal geht auch nicht: die allianz zahlt keine smartrepair nur ganze teilelackierung. macht auch sinn, da es bei der weiteren alterung oft wieder dazu kommt, dass der smart-reparierte teil anders auf die uv-strahlung reagiert als der andere lack.
    was auch immer du bei einer wohnwagenseitenwand für ein blech tauschen würdest - keine versicherung zahlt dir die totalzerlegung, nur um dellen auszubessern - noch dazu gibts das blech auch nicht einzeln, da verklebt mit der isolierung.

    für eine smarte reparatur bräuchte ich auch keine lackierkabine in der passenden größe suchen.
    smart repair - blech tauschen....obwohl du keine ahnung hast.
    es war eine einfache frage. wenn man darauf keine antwort kennt, muss man nicht posten.

  19. #19
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Spillern
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    wollte gar nix mehr schreiben, aber so viel unsinn auf einmal geht auch nicht: die allianz zahlt keine smartrepair nur ganze teilelackierung. macht auch sinn, da es bei der weiteren alterung oft wieder dazu kommt, dass der smart-reparierte teil anders auf die uv-strahlung reagiert als der andere lack.
    was auch immer du bei einer wohnwagenseitenwand für ein blech tauschen würdest - keine versicherung zahlt dir die totalzerlegung, nur um dellen auszubessern - noch dazu gibts das blech auch nicht einzeln, da verklebt mit der isolierung.

    für eine smarte reparatur bräuchte ich auch keine lackierkabine in der passenden größe suchen.
    smart repair - blech tauschen....obwohl du keine ahnung hast.
    es war eine einfache frage. wenn man darauf keine antwort kennt, muss man nicht posten.
    Im Gegensatz zu Dir bin ich aber durchaus vom Fach und habe die Bleche bei den Reparaturen immer fertig vom Hersteller bezogen egal ob Seitenwand oder Dachhaut...teilweise sind die Streifen lackiert, teilweise sind es Folien... und ein von einem Kunden idiotisch in die Dachhaut gebohrtes Loch um den FR Träger zu befestigen haben wir in Klebe- und Smart Repair Technik zu einem vernünftigen Preis ohne Tausch der ganzen Dachhaut gemacht... und ja, die Versicherung will zuerst Dellendrücken, beim Zauberwort "Sandwich" schauen die Herren Sachverständigen dann mit etwas größeren Augen...
    lg,

    Martin, Natascha, Sarah, Chiara und Ragdolls Yuki und Yeti...

    ... unterwegs mit einem von vier KIA´s oder Honda ST1100 Pan European oder Honda GL1500SE Goldwing oder Honda GL1800 Goldwing - und ohne Wohnwagen.

    an 19 der ?? Forumstreffen war ich dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •